Symbolvorschau deaktiviert - dennoch manchmal bilder

coffeefish

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
hey,

bei manchen fotos habe ich, trotz deaktivierter symbolvorschau, unter leopard kleine vorschaubildchen in der spaltenansicht!
ich vermute, dass das nur bei fotos ist, die ich in photoshop bearbeitet habe... sind aber trotzdem noch jpg format!

hat hier wer eine lösung?

danke!

lg
 
Nur eine Vermutung, aber da man beim GraphicConverter beim Speichern eigens einstellen kann, ob eine eigenes Vorschau-Icon erstellt werden soll (wodurch die Datei etwas größer wird), nehme ich an, daß die Option Symbolvorschau im Finder bedeutet, daß der Finder dann aus der Datei selbst eine Vorschau erstellt - was man eben auch abschalten kann, daß PS aber eigene Icons erstellt hat, die eben jetzt so angezeigt werden, wie es auch die Icons von Programmen angezeigt werden.
Kannst du nur abstellen, wenn du das in PS abstellst. Bei bereits vorhandenen Icons entweder neu laden und speichern, oder über cmd-I in der Infobox der Dateien das icon durch das Standard-Jpeg-Icon ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten