Symbolleisten in Excel 2004 sind weg

nimitz1451

nimitz1451

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Symbolleisten, die man für gewöhnlich über das Menü "Ansicht" wieder herstellen kann, sind weg.
Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie ich diese wieder herstellen kann.

Vielen Dank im Voraus,

Lars
 
Hallo,

habe nur Office vX hier. Kommen die Symbolleisten wieder, wenn Du über das Menü ANSICHT -> SYMBOLLEISTEN diese zurücksetzen läßt?

Viele Grüße
 
Oder mal versuchen über "Extra"- "Anpassen"-"Symbolleisten/Menüs anpassen" die Symbolleisten wiederherzustellen.
Gruss
der eMac_man
 
hi,

leider sind in diesen Menüs (beide Vorschläge führen zum selben Fenster) die ganzen Standard-Leisten nicht mehr vorhanden, ein zurücksetzen ist also nicht möglich.

Gibt es sowas wie eine normal.dot, die man löschen kann, um die Einstellungen zu resetten?
 
ob es dir direkt hilft weiss ich nicht, aber in Username/Libary/Preferences/Microsoft gibt es die Excel Toolbars und die Excel Settings, sowie in Username/Libary/Preferences die com.microsoft.Excel.plist vielleicht hift das löschen/verschieben dieser Dateien was, hier werden die Voreinstellungen gespeichert und beim Starten/Beenden auf den neuesten Stand gebracht, ist das was verhunzt, kann was schiefgehen.
 
Danke Bernie313, das löschen der Dateien hat geholfen. Sie wurden dann sauber wieder angelegt. Jetzt ist wieder alles da
 
das gleiche Problem in Office 2008

hei - hab das gleiche Problem mit Office 2008: hab die (bis dahin problemlos funktionierende) Adobe Symbolleiste (pdfmaker) gelöscht - und seit dem kann und kann ich sie nicht mehr installieren. auch die tipps von bernie313 hab ich probiert - erfolglos.

was muss ich tun, damit diese (**********) symbolleiste wieder da ist? hab sowohl acrobat als auch das office neu installiert - ohne erfolg :-(

bitte um hilfe! danke vielmals!
 
Zurück
Oben Unten