Symbolik zum Nachschlagen gesucht...

Diskutiere mit über: Symbolik zum Nachschlagen gesucht... im Grafik Forum

  1. sunray

    sunray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    hallo Gemeinde,

    sitze grad Brainstormingmäßig über einem Designkonzept (Print). Ich suche eine Website, auf der man nachsehen kann, welches insekt z.B. welche Bedeutung hat, oder eine Pflanze. Also etwas, wo man im Allgemeinen etwas über Symbolik erfahren kann.

    Wer weiß was?

    beste Grüße,
    sunray
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Du meinst sicher Piktogramme?! Google mal nach Otl Aicher, der hat die Berühmten für die 72er Spiele in München kreiert. Und es gibt auch Fonds dafür.
     
  3. sunray

    sunray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Nein, kein Otl !

    Hallo Dr. NoPlan,

    Nö, Piktogramme mein ich nicht. Otl Aicher kenn ich natürlich.

    ich brauche aber Literatur, die mir sagt » Ein Kreis bedeutet Ewigkeit «, » Eine Schlange bedeutet Sünde « usw. :rolleyes:


    Beste Grüße,
    sunray

     
  4. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
  5. sunray

    sunray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Danke :) --- Semiotik, mmh. Wenn man nur immer all die Fachausdrücke gleich kennen würde. :)

    beste Grüße,
    sunray
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Symbolik zum Nachschlagen Forum Datum
CS3 von ebay zum update auf CS6 Grafik 13.09.2013
Programm gesucht zum "Linie verknäulen" Grafik 19.02.2013
Animation zum Anklicken Grafik 02.12.2012
Frage zum Zeichnen mit Buntstift-Werkzeug Grafik 19.06.2011
Cleverprinting PDF/X und Colormanagement - Ausgabe 2011 gratis zum Download! Grafik 10.05.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche