Symbole von Symbolbrowser lassen sich nicht in Word-Dokument einfügen

G

Gaugino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe ein MacBookAir mit Mountain Lion 10.8.4 und verwende Word for Mac 2011. Wenn ich auf Einfügen/Symbol/Symbolbrowser gehe, kann ich die Symbole nicht anwählen (es gibt einen Warn-Ton) und folglich auch nicht in mein Dokument einfügen. Das Problem besteht sowohl bei doc, als auch bei docx-Dateien.

Wie ist dieses Problem zu lösen?
Vielen Dank!
 
(1. MSO2011 liegt in aktuellem Updatestand (z.Z. 14.3.6) vor?)

2. Das Dokumentfenster muss den Fokus haben (Dokument-Titelleiste dunkelgrau; die des Symbolbrowsers hellgrau; nicht umgekehrt)

WD2011-VorderHinter-Grund.jpg

(3. Halb Off-Topic: Nimm die Zeichenpalette des Systems; die ist in der Unicode-Auswahl reichhaltiger)
 
oh, wie leicht das Leben manchmal sein kann! Ja, das war das Problem. Danke. Noch eine Frage zu Punkt 3. Wo finde ich die "Zeichenpalette des Systems"?
 
… Wo finde ich die "Zeichenpalette des Systems"?
Im FlaggenFlagge.jpg-Menü in der Symbolleiste (welches ggf. zunächst in Systemeinstellungen > Sprache&Text > Eingabequellen aktiviert werden muss). Die Darstellung der Zeichenpalette und deren Anzeigeoptionen variieren zwischen den MacOSX-Versionen.

Zeichen.jpg
 
Zurück
Oben Unten