Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Symbole verschwinden nach jeden 2. Klich mit der Sekndären Maustaste
Hilfe,
nach jedem 2. Tastendruck der Sekundären Maustaste bzw. der ctrl Taste und Primären Maustaste verschwinden alle Symbole vom Schreibtisch und erscheinen nach ca. 1 Sekunde neu Sortiert wieder auf dem Schreibtisch. Außerdem werden alle geöffnete Fenster des Finders geschlossen. Eine Neuinstallation des Mac (komplett mit formatierung der Festplatte) brachte keine Lösung des Problemes. Der iMac G5 mit 1024MB neuste Updates installiert ist ca 1 Jahr alt. Alle anderen Programme laufen einwandfrei. Was kann das sein.
an die frage schließe ich mich man...
bei mir tritt es nur bei bestimmten dateien auf und ist nicht auf den desktop beschränkt, meist sind gepackte dateien betroffen...iso's, sit usw.
Zusatz: auch beim löschen bzw. in den Papierkorb Verschieben aus den geöffneten "Fenstern" beim löschen der 2.ten Datei werden alle geöffneten Fenster geschlossen (außer Programmfenster)
Hast du zufälligerweise Stuffit in Version 11.02 installiert? Da gibt's ein Problem, dass den Finder oftmals beim Rechtsklick zum Absturz bringt. Inzwischen ist das Problem behoben worden - falls du also Stuffit nutzt einfach nochmal runterladen (angezeigt wird genau die gleiche Version) und drüberinstallieren dann sollte's gehen.
>Hast du zufälligerweise Stuffit in Version 11.02 installiert? Da gibt's ein
Exakt das ist die Ursache.
> und drüberinstallieren dann sollte's gehen
Hier nicht. Egal was ich angestellt hatte. G4 Quicksilver 1.7Ghz
Ich habe dann StuffIt 11 komplett aus den tiefen des Systems löschen müssen und die 10.x wieder neu installiert - erst dann war es wieder ok
Verschlüsselt einpacken und mit dem gleichen Passwort wieder entpacken geht mit der V 11 auch nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung das das Passwort falsch wäre. Fehlerummer 17575 oder so, weiß nicht mehr genau.
Die Supportseit war in etwa so hilfreich wie ein leeres Regenfass