Symbole "kleben" am Mauspfeil! Was nun...?

L

Leimbrock

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich bin gerade (...vor vier Wochen) auf Apple umgestiegen und völlig begeistert! Leider nervt mein iMac aber mit folgendem Problem:

Ab und an (...ich kann leider nicht genau sagen wann), bleiben beim "Drag & Drop" von Dateien die Symbole am Mousepfeil "kleben". Ich kann sie also nicht "Droppen". Ab diesem Zeitpunkt sind auch Mouseklicks unmöglich. Wenn dieses Problem eintritt, funktioniert auch zeitgleich die Vergößerung der Symbole im Dock nicht mehr. Abhilfe schafft nur (!!!) ein Neustart des Systems.

Kann mir jemand von Euch helfen! Ich bin nahezu verzweifelt und habe vor allem gar keine Lust mein fast frisches OS 10.5.2 neu aufzusetzen!

Sollte es für die Beantwortung Eurer Fragen wichtig sein, hier mein System: Apple iMac 24", 2,4 GHz, 3 GB RAM, Mouse/Tastatur-Kombi von Logitech.

Beste Grüße aus Wiesbaden; Nils
 
Edit: Falsch gelesen.
 
Hast du den "furchtbaren" Logitech Maustreiber installiert, oder arbeitet die Maus mit OS X Standardtreibern? Und um welche Maus geht es?
 
Passiert mir auch manchmal. Ich ziehe dann einfach kurz den Mausstecker und dann funktioniert es wieder.
 
Dieser mistige Logitech-Treiber machte bei mir auch nur Probleme.

Ich hab ihn wieder runtergeschmissen, seitdem läuft es wieder rund mit der Maus.
 
Danke für Eure Antworten. Bitte haltet mich nicht für völlig grenzdebil (....ich bin halt Mac OS Neuling), aber wie deinstalliere ich den Logitech Mousetreiber? Es gibt ja schließlich kein "Programm"; welches ich so einfach in den Papierkorb ziehen könnte? Und wenn ich den Mousetreiber deinstalliere, was ist dann mit den (...meines Erachtens) äußerst nützlichen Zusatztasten der Mouse? Danke & Grüße; Nils
 
Hi,

Zusatztasten kann man meines Wissens in der "Systemsteuerung" durchaus extra programmieren - geht zumindest bei der MM ohne Probleme ...


Wg löschen: einfach mal spotlighten - wenn da nichts geht, Appdelete ist ein recht nützliches Programm.
 
es sollte allerdings bei der LogiTech Software/Treiber CD auch eine deinstall Routine dabei sein.
 
Das Deinstallationsprogramm für die Logitech-Software befindet sich in Programme -> Dienstprogramme -> LLC Uninstaller

Die Zusatztasten kannst du auch über die Systemsteuerung definieren.
 
Danke Euch! Ich mache mich heute Abend sofort an die Deinstallation, wenn ich meine Arbeit an meinem Windoof Notebook beendet habe!

Dieses Forum ist klasse! Nochmals: Riesigen Dank!
 
Ok! Vielen Dank! Aber wie ich die Mousetasten jetzt konfigurieren soll, ist mir ein Rätsel!
"Flosse", kannst Du mir sagen, wie das gehen soll? Oder sonst wer?
Und die "extra"-Tasten auf der Tastatur sind jetzt auch tot!

Grüße; Nils
 
Bei Dashboard und Exposè kannst du den Maustasten bestimmte Funktionen zuordnen. Die Extra-Tasten auf der Tastatur werden ohne Treiber nicht mehr funktionieren.
 
Maustasten kann man gut mit OSB Overdrive konfigurieren
 
Zurück
Oben Unten