Symbole in Menübar anordnen

SODL

SODL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hi,
inzwischen habe ich eine stolze Sammlung von Icons in meiner Menübar. Gerne würde ich da etwas Ordnung reinbringen. Mir gelingt es allerdings nur, die Symbole von Apple-Icons (BT, AirPort..) durch drücken der Apfel-Taste zu verschieben... aber wie bekomme ich all die anderen verschoben.
Hoffe auf einen erlösenden Tipp und bedanke mich schonmal! :)

Grüße
SODL
 
Meinst Du mit Menübar das Dock? Bei mir (OSX 3.7) geht es mit "fn" + Mausklick festhalten, dann verschieben und zum Ablegen loslassen.
 
fn? also normalerweise geht das mit apfeltaste halten und dann das icon verschieben
 
ne... ich meine die Menübar oben... nicht das unter dock.
 
ich auch :) apfeltaste halten dann auf den icon klicken und ihn verschieben ...
 
ich auch apfeltaste halten dann auf den icon klicken und ihn verschieben ...
Das is ja das Problem. Damit bekommt man nicht jedes Symbol, wie z.B. die von AdiumX, Weatherpop, BluePhoneElite verschoben. :(
 
ist ne frage der programmierung. icons, die du mit apfel nicht verschieben kannst, lassen sich - meines wissens nach - gar nicht verschieben.
 
die du mit apfel nicht verschieben kannst, lassen sich - meines wissens nach - gar nicht verschieben.
Das wäre aber schade... :( Würde da gerne mal etwas Ordnung reinbringen...
 
SODL schrieb:
Würde da gerne mal etwas Ordnung reinbringen...
über nen kleinen umweg geht das wenigstens im ansatz. öffne deine systemeinstellungen -> benutzer -> startobjekte und bringe die startobjekte in die reihenfolge, in der sie von rechts aus gesehen im menü erscheinen sollen.
beachte dabei, dass einige programme eine längere ladezeit haben und ziehe sie dementsprechend weiter nach oben.

ist aber nur ne annäherung.
 
Danke... werde das heute Abend gleich mal probieren. Das wäre ja schon immerhin etwas. :)
 
Zurück
Oben Unten