Symbole in der Menü-Leiste entfernen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MilesOggi, 29.01.2004.

  1. MilesOggi

    MilesOggi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Hi,

    bin absoluter Mac Neuling, von daher schon mal entschuldigung
    für die wahrscheinlich blöde Frage :confused:

    Irgendwie hab ich es geschafft in die Menü-Leiste (neben der
    Uhr und und der Batterieanzeige), noch andere Symbole einzublenden (Applescript und iChat, glaub ich).

    Wie bekomme ich diese Symbole wieder raus bzw. wo kann ich konfigurieren was in der Menüleiste angezeigt wird?

    Danke für Eure Hilfe...

    cu MilesOggi
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    Hallo,

    du kannst sie mit gedrückter Apfeltaste nach unten ziehen, dann sind sie wieder weg.

    Gruß

    Dylan
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo,

    nur in den Programmen selbst kannst Du das festlegen, ob sie in der Menüleiste erscheinen sollen oder nicht.
    Bei Ichat in den Einstellungen (Allgemein); bei AppleScript weiß ich es, ehrlich gesagt, nicht. - Auch die Uhr oder ISync oder Lautstärke sind in den jeweiligen Programmen einzustellen.

    Gruß tridion
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    Fast. Es reicht auch ein Doppelklick auf den jeweiligen Eintrag unter /System/Library/CoreServices/Menu Extras/ um das jeweilige Symbol in der Menüleiste anzeigen zu lassen.

    :cool:

    Dylan
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
     

    Na, probier das mal (unter Panther) ... erstmal: welche Programme stehen drin, die man braucht und deshalb anzeigen will?
    zweitens: welche gehen? klick mal etwa "Classic" an ... ;)

    Gruß tridion :rolleyes:
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    Hab ich grade probiert - und wo soll das Problem sein? Classic funktioniert auch und iChat sowie Script Menu, wie MilesOggi beschrieben hat, stehen dort auch drin. Die meisten anderen Symbole in diesem Ordner sind selbsterklärend - ob du sie brauchst oder nicht, bleibt ja dir überlassen.

    :)

    Wollte damit nur andeuten, dass es auch einen anderen Weg gibt, die Symbole in die Menubar zu "zaubern".

    Dylan
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    nein, ich weiß schon .... nur, wenn ich classic doppelklicke, öffnet sich classic, aber es erscheint kein Symbol in der MenuBar ... ebenso auch mit anderen Programmen. Bei mir zumindest nicht. Warum - weiß ich nicht ...

    Gruß tridion :)
     
  8. Nicht
    /System/Library/CoreServices/Classic,
    sondern
    /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Classic.menu.

    /System/Library/CoreServices/Classic ist die Classic Startup.app, also die Classic-Umgebung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen