Symbole in der Menü-Leiste entfernen

M

MilesOggi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin absoluter Mac Neuling, von daher schon mal entschuldigung
für die wahrscheinlich blöde Frage :confused:

Irgendwie hab ich es geschafft in die Menü-Leiste (neben der
Uhr und und der Batterieanzeige), noch andere Symbole einzublenden (Applescript und iChat, glaub ich).

Wie bekomme ich diese Symbole wieder raus bzw. wo kann ich konfigurieren was in der Menüleiste angezeigt wird?

Danke für Eure Hilfe...

cu MilesOggi
 
Original geschrieben von MilesOggi

Wie bekomme ich diese Symbole wieder raus bzw. wo kann ich konfigurieren was in der Menüleiste angezeigt wird?
 

Hallo,

du kannst sie mit gedrückter Apfeltaste nach unten ziehen, dann sind sie wieder weg.

Gruß

Dylan
 
Hallo,

nur in den Programmen selbst kannst Du das festlegen, ob sie in der Menüleiste erscheinen sollen oder nicht.
Bei Ichat in den Einstellungen (Allgemein); bei AppleScript weiß ich es, ehrlich gesagt, nicht. - Auch die Uhr oder ISync oder Lautstärke sind in den jeweiligen Programmen einzustellen.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von tridion
Hallo,

nur in den Programmen selbst kannst Du das festlegen, ob sie in der Menüleiste erscheinen sollen ...
 

Fast. Es reicht auch ein Doppelklick auf den jeweiligen Eintrag unter /System/Library/CoreServices/Menu Extras/ um das jeweilige Symbol in der Menüleiste anzeigen zu lassen.

:cool:

Dylan
 
Original geschrieben von dylan
 Es reicht auch ein Doppelklick auf den jeweiligen Eintrag unter /System/Library/CoreServices/Menu Extras/ um das jeweilige Symbol in der Menüleiste anzeigen zu lassen.
 

Na, probier das mal (unter Panther) ... erstmal: welche Programme stehen drin, die man braucht und deshalb anzeigen will?
zweitens: welche gehen? klick mal etwa "Classic" an ... ;)

Gruß tridion :rolleyes:
 
Original geschrieben von tridion
Na, probier das mal (unter Panther) ... erstmal: welche Programme stehen drin, die man braucht und deshalb anzeigen will?
zweitens: welche gehen? klick mal etwa "Classic" an ... ;)
 

Hab ich grade probiert - und wo soll das Problem sein? Classic funktioniert auch und iChat sowie Script Menu, wie MilesOggi beschrieben hat, stehen dort auch drin. Die meisten anderen Symbole in diesem Ordner sind selbsterklärend - ob du sie brauchst oder nicht, bleibt ja dir überlassen.

:)

Wollte damit nur andeuten, dass es auch einen anderen Weg gibt, die Symbole in die Menubar zu "zaubern".

Dylan
 
nein, ich weiß schon .... nur, wenn ich classic doppelklicke, öffnet sich classic, aber es erscheint kein Symbol in der MenuBar ... ebenso auch mit anderen Programmen. Bei mir zumindest nicht. Warum - weiß ich nicht ...

Gruß tridion :)
 
Original geschrieben von tridion
.... nur, wenn ich classic doppelklicke, öffnet sich classic, aber es erscheint kein Symbol in der MenuBar ... ebenso auch mit anderen Programmen. Bei mir zumindest nicht. Warum - weiß ich nicht ...
Nicht
/System/Library/CoreServices/Classic,
sondern
/System/Library/CoreServices/Menu Extras/Classic.menu.

/System/Library/CoreServices/Classic ist die Classic Startup.app, also die Classic-Umgebung.
 
Zurück
Oben Unten