Symbole im Finder Seitenfenster

Diskutiere mit über: Symbole im Finder Seitenfenster im Mac OS X Forum

  1. Thomas Lorenz

    Thomas Lorenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2006
    Bei dem Versuch ein Ordnersymbol (z.B. von iTunes) in die Finder Seitenleiste zu legen, um den Ordner von der Seitenleiste aus aufrufen zu können, verwandelte sich das iTunes-Ordnersymbol in einen "blauen OSX Ordner". Das gefällt mir aber nicht. Auch wenn ich im I-Fenster (Apfel-I) das Symbol des Ordners geändert habe bleibt es bei dem blauen Ordner. Das geschieht auch mit allen anderen Ordnern. Das Einfügen in die Seitenleiste mit Apfel-T bewirkt das gleiche.
    Ich konnte aber beobachten, dass sich das Symbol in der Seitenleiste für einen klitze kleinen Moment in das "richtige" Symbol verändert, wenn ich es anwähle.

    Weitere Frage zur Seitenleiste :
    Kann ich die Seitenleiste individuell einstellen(z.B. mit Farbe unterlegen)?
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Das mit dem Symbol hatte ich auch mal, aber frag mich nicht, wie das wieder wegging.

    Ich glaube die Hintergrundfarbe der Seitenleiste im Finder kann man genauso wenig verstellen, wie die Größe des Rasters in Iconansicht.
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Ich meine, Du mußt das mit Candy-Bar ändern.

    Will mir denn keiner wiedersprechen? Auch OSXhints hat nichts zum Raster verstellen.
     
  4. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    mein Mini und MacBook haben in der Seitenleiste, wie alle Mac's nehme ich an, den Lampenschirm-Mac als Symbol.

    Kann man das Symbol ändern? Mit Drag&Drop wie sonst gehts nicht. Oder hat die Symbolveränderung irgendwelche Auswirkungen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Symbole Finder Seitenfenster Forum Datum
Symbole in Reitern bei Safari, Mail, Finder verschwunden Mac OS X 14.04.2014
Symbole im Finder seit ML verschwunden Mac OS X 09.08.2012
Fehlerhafte Symbole in Lions Finder Seitenleiste Mac OS X 28.03.2012
dem finder neue dateienformate/+symbole beibringen? Mac OS X 17.11.2008
Symbole in die Finder-Menüleiste einfügen Mac OS X 02.04.2008

Diese Seite empfehlen