Symbole im Finder Seitenfenster

T

Thomas Lorenz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bei dem Versuch ein Ordnersymbol (z.B. von iTunes) in die Finder Seitenleiste zu legen, um den Ordner von der Seitenleiste aus aufrufen zu können, verwandelte sich das iTunes-Ordnersymbol in einen "blauen OSX Ordner". Das gefällt mir aber nicht. Auch wenn ich im I-Fenster (Apfel-I) das Symbol des Ordners geändert habe bleibt es bei dem blauen Ordner. Das geschieht auch mit allen anderen Ordnern. Das Einfügen in die Seitenleiste mit Apfel-T bewirkt das gleiche.
Ich konnte aber beobachten, dass sich das Symbol in der Seitenleiste für einen klitze kleinen Moment in das "richtige" Symbol verändert, wenn ich es anwähle.

Weitere Frage zur Seitenleiste :
Kann ich die Seitenleiste individuell einstellen(z.B. mit Farbe unterlegen)?
 
Das mit dem Symbol hatte ich auch mal, aber frag mich nicht, wie das wieder wegging.

Ich glaube die Hintergrundfarbe der Seitenleiste im Finder kann man genauso wenig verstellen, wie die Größe des Rasters in Iconansicht.
 
ich selber schrieb:
Das mit dem Symbol hatte ich auch mal, aber frag mich nicht, wie das wieder wegging.

Ich meine, Du mußt das mit Candy-Bar ändern.

auch ich selber schrieb:
Ich glaube die Hintergrundfarbe der Seitenleiste im Finder kann man genauso wenig verstellen, wie die Größe des Rasters in Iconansicht.

Will mir denn keiner wiedersprechen? Auch OSXhints hat nichts zum Raster verstellen.
 
Hallo,

mein Mini und MacBook haben in der Seitenleiste, wie alle Mac's nehme ich an, den Lampenschirm-Mac als Symbol.

Kann man das Symbol ändern? Mit Drag&Drop wie sonst gehts nicht. Oder hat die Symbolveränderung irgendwelche Auswirkungen?
 
Zurück
Oben Unten