Symbole der Menueleiste hinzufügen

H

Han Solo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist auch diese Frage schon gefühlte 1000mal gestellt worden, aber ich hab jetzt ne Std. gesucht...:
Wie kann man Symbole der Menueleiste hinzufügen? Bei mir fehlt z.B. das für Time Maschine und in der TM-Systemeinstellung fehlt die entsprechende Option.
Vielen Dank
han solo
 
Das fehlt dir?
 

Anhänge

  • Bild 37.png
    Bild 37.png
    57 KB · Aufrufe: 122
ne, das Menue ist da, nur die Option 'Time Machine Status in der Menueleiste anzeigen' fehlt
 
Sorry ich meinte auch das dir eben dieser Satz nicht angezeigt wird.
Da bin ich ich jetzt momentan überfragt, der sollte da eigentlich hingehören, hab auch noch nie gesehen, das er dort nicht anzutreffen war.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, habe ich dann auch gelesen. Komische Sache.:(
 
Hallo nochmal,

Problem hat sich nach einer Softwareaktualisierung gelöst. Symbol ist da wo es hingehört, Option in Systemeinstellungen ebenfalls.
Danke noch mal! :)
han solo
 
Moin!

Ich habe leider das gleiche Problem wie Han Solo. Ich wollte nach Jahren mal eine Datensicherung machen und wollte dies nun über den manuellen und nicht permanten Weg erledigen. Mir wird die Option "Time Machine Status in der Menueleiste anzeigen" ebenfalls überhaupt gar nicht angezeigt. Es ist ein alter G5 (kein Intel), wird ausschließlich für die Musikproduktion genutzt und hängt nicht am Netz.
Somit entfällt die Möglichkeit einer SW-Aktualisierung.
Ich kann die Time Machine doch sicherlich ohne Problem auch Einschalten, ein Backup erstellen lassen und wieder deaktivieren, oder?

Beste Grüße
 
Das TimeMachine Bedienfeld findest du in den Systemeinstellungen.

Damit kannst du Backups auch manuell starten.



Wie's geht, steht in der Mac Hilfe.

full
 
Mal anders gefragt: ist auf dem betroffenen System denn das zuständige Menulet vorhanden?
Bei mir unter MacOSX-10.6.8 (bei neueren Systemen evtl. sinngemäß, ggf. andernorts suchen) unter
/System/Library/CoreServices/Menu Extras/TimeMachine.menu
 
@geronimo Two:

Danke für den subtilen Hinweis. Da ich dort keinerlei Info über das geschilderte Problem gefunden habe dachte ich mir ich frage mal hier nach..
Danke trotzdem.
 
Mal anders gefragt: ist auf dem betroffenen System denn das zuständige Menulet vorhanden?
Bei mir unter MacOSX-10.6.8 (bei neueren Systemen evtl. sinngemäß, ggf. andernorts suchen) unter
/System/Library/CoreServices/Menu Extras/TimeMachine.menu

Nein, unter dem angegebenen Pfad gibt es bei mir kein TimeMachine.menu
 
Wie gesagt, bei abweichenden Systemen ggf. mal den ganzen Rechner nach TimeMachine.menu durchsuchen lassen. Falls gefunden, mal einen Doppelklick drauf.

Ansonsten: welches MacOSX ist denn auf dem G5 drauf? Mehr als MacOSX-10.5.x kann’s ja nicht sein.
 
Jepp, habe ich schon gemacht. Gibt´s auf meinem Rechner nicht. Es ist 10.5 drauf. Vielleicht gibt es daher diese Möglichkeit nicht?
Egal, ich habe die TimeMachine nun angeworfen und stelle sie nach erstelltem Backup wieder aus.
Aber vielen Dank für die Hilfe!

Grüssung
 
Zurück
Oben Unten