symbol-leiche in der menuleiste! HELP

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von simusch, 29.01.2005.

  1. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    hallo ihr!

    hab seit einiger zeit das folgende problem:

    hab proteus installiert (icq&msn) - oben in der menuleiste erscheint ein statussymbol (grün, orange, grau...)

    irgendwann hab ich gemerkt, dass das symbol doppelt vorhanden ist, jedoch nur bei einem das kontext-menu zur statusänderung auch funktioniert. beim andern geschieht nichts.

    wo und wie kann ich diese "symbol-leiche" entfernen? hab schon überall gesucht und ein kollege (linux-freak) durchsuchte auch das terminal nach irgendwelchen tasks zum abschiessen.. hat nix gebracht.

    kann mir da jemand helfen?

    danke :)
     
  2. arbibor

    arbibor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Apfel-Taste gedrückt halten - Symbol anklicken - von der Menüleiste ziehen - fertig.
     
  3. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    ou shit....

    na was halt ich wohl von osx ;-)

    DANKE :-D
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Hm, ich weiss net ob das viel bringt aber schau mal in der Aktivitäts-Anzeige nach Prozessen von Proteus... vielleicht klappts ja damit, auch wenn das eigentlich das selbe sein sollte wie im Terminal ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen