Symbol hinter Dateinamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KatRen-p

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe seit kurzem ein Grünes, oder ein Blaues Symbol was eine Uhrzeit anzeigt hinter dem Dateinamen.
Kennt das jemand und kann mir sagen was das ist?
Danke
 
Was für eine Datei oder hinter jeder Datei? Screenshot?
 
wie mach ich den?
 
Shift+CMD+4 drücken, dann mit dem Fadenkreuz den Bereich markieren, welchen du aufnehmen willst.

Hier dann das Bild per Drag & Drop einfügen... direkt hier ins Textfeld.
 
Wenn wir dasselbe meinen, ist mir letztens auch aufgefallen:
Scheint neu mit Sierra zu sein und hängt wohl mit Finderaktionen zusammen: Wenn Du z.B. eine Datei duplizierst, läuft in der duplizierten Datei eine kleine Uhr mit hinter dem Dateinamen, bis die Aktion beendet ist. Je länger die Aktion, desto länger siehst Du die kleine Uhr...
Zweck??? Keine Ahnung!
 
Bildschirmfoto 2016-10-09 um 20.52.56.png
 
Wenn wir dasselbe meinen, ist mir letztens auch aufgefallen:
Scheint neu mit Sierra zu sein und hängt wohl mit Finderaktionen zusammen: Wenn Du z.B. eine Datei duplizierst, läuft in der duplizierten Datei eine kleine Uhr mit hinter dem Dateinamen, bis die Aktion beendet ist. Je länger die Aktion, desto länger siehst Du die kleine Uhr...
Zweck??? Keine Ahnung!

Du meinst das hier?

Bildschirmfoto 2016-10-09 um 20.58.52.png
 
Sind die Dateien in deinem Dropbox Ordner? Wenn ja dann zeigt das Icon an ob die Daten bereits in die Cloud geladen worden sind oder noch nicht.

Mag sein das es dieselben Icons bei ähnlichen Programmen auch gibt. Ich habe solche jedenfalls in der Dropbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Der grüne haken sieht aus wie die finder integration von Dropbox.

Wenn die dateien korrekt in die clod geladen wurden macht er bei mir den grünen haken dahinter.
 
Der grüne Haken ist bei Dropbox, aber die blaue Uhr nicht ;)

Bildschirmfoto 2016-10-09 um 21.03.41.png
 
Dann liegt das sicher daran das ich die Dateien mit der My Cloud syn.
Das ist bei allen Dateien (Musik,Film,Foto usw)
 
> SwissBigTwin:

Genau!
 
Dann liegt das sicher daran das ich die Dateien mit der My Cloud syn.
Das ist bei allen Dateien (Musik,Film,Foto usw)

Ja, das wird es sein.

Die Info mit der My Cloud sollte schon im Anfangspost stehen. Kleiner Tipp für zukünftige Fragen... lieber mehr Infos geben, als zu wenig... dann wird auch sehr gerne geholfen hier im Forum. ;)
 
Ich bin euch sehr dankbar für eure hilfe!
Mein Problem ist aber noch nicht gelöst.
Wie verhintere ich in Zukunft das die Dateien im Müll landen?
 
Ich bin euch sehr dankbar für eure hilfe!
Mein Problem ist aber noch nicht gelöst.
Wie verhintere ich in Zukunft das die Dateien im Müll landen?

Ja sind die Daten denn jetzt wieder am ursprünglichen Platz?
 
4800 Ordner + deren Dateien, das dauert länger!!!
 
Bitte bespreche nicht dasselbe Thema in zwei verschiedenen Threads/Themen. Das bringt nur Chaos - kläre das Problem mit deinen verschwundenen Daten in deinem anderen Thread/Thema.
 
Anderer thread >>>
 
Sorry hab es auch gerade gemerkt.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten