Symbol eines Ordners aendern (analog "Programme", "Filme", etc. pp.)

Diskutiere mit über: Symbol eines Ordners aendern (analog "Programme", "Filme", etc. pp.) im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Hi @ll,

    ich habe unter /Users/$(whoami)/ einen Ordner mit der Bezeichnung "Muellhalde" erstellt. Jetzt moechte ich gerne (1) diesen Ordner in die Leiste des Finders integrieren (done) und (2) moechte ich diesem Ordner ein anderes Symbol verpassen, nur leider weisz ich nicht wie.

    Die Ordner "Programme", "Filme" ... haben ja auch andere Symbole.

    Wie koennte man das realisieren?

    Danke schon im Voraus.

    ricci007
     
  2. kasumix

    kasumix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2006
    Hallo

    Ich glaube es gab schon einmal einen Thread über das geeiche Problem. Wenn du nur das BIld ändern möchtest wählst du den Ordner an und dann die rechte Maustaste. im Kontextmenü wählst du Informationen. nun kannst du das bild welches du willst mit Apfel c ins Clipboard nehmen und dann auf das Icon im Informationfesnter klicken (es erhält einen blauen Rahmen) und dann mit Apfel v einfügen.
     
  3. A2k3

    A2k3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2006
    defekter Link entfernt oder defekter Link entfernt
    Oder such einfach mal bei VersionTracker, da gibts noch mehr solcher Programme
     
  4. A2k3

    A2k3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2006
    @kasumix
    hey danke, die Funktion kannte ich vorher nicht *begeistert*
     
  5. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003
    Apfel+ctrl+shift, dann die 4
    Der cursor ändert sich. Damit kannst Du jedes beliebige Stück Deines Bildschirms "fotografieren".
    Dann die Datei/Ordner markieren, "Info", das Symbol oben links markieren.
    Apfel+v.
    Fettisch ist das neue Symbol.
     
  6. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Ah, sehr geil...

    Danke Jungs && Maedels!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Symbol eines Ordners Forum Datum
PDF im Mail immer Symbol anzeigen? Mac Einsteiger und Umsteiger 19.01.2013
Programm- / App-Symbol gesperrt Mac Einsteiger und Umsteiger 08.09.2011
Bluetooth Datenaustausch-Symbol rechts oben im Bildschirm soll weg Mac Einsteiger und Umsteiger 07.02.2011
Im Finder fehlt das Symbol für die DVD, die ich eingeleg habe Mac Einsteiger und Umsteiger 08.02.2008
Mail-Anhänge immer als Symbol senden? Mac Einsteiger und Umsteiger 21.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche