Symbol aus Menüleiste entfernen

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hab vor kurzen in der MacUp gelesen wie man der Menüleiste oben Symbole hinzufügt und hab das auch gleich mal ausprobiert mit nem Eject Symbol für das Laufwerk. Hat auch gut funzt, und hab nun also neben meinem Airport Symbol son Strich mit nem Dreieck drüber, mit dem ich die CD auswerfen kann.
Nu mein Problem, zuerst war das ja noch ganz nett, doch nun hab ich realisiert, dass ich das gar nicht benutze. Jetzt die Frage aller Fragen, wie bekomm ich das wieder weg!?:confused:
Um dummen Komentaren vorzubeugen: Ja, ja ich weiß, man probiert eben alles erst mal aus und weiß dann nich wie es wieder weg geht!:rolleyes:
 
Mit gedrückter Apfel-Taste einfach herausziehen.
 
apfel drücken und mit der Maus rausziehen

Tja war jemand schneller, aber da gabs auch schon Threads dazu
 
Original geschrieben von mille
Jetzt die Frage aller Fragen, wie bekomm ich das wieder weg!?:

Apfel-Alt gedrückt halten und dann einfach wegziehen.
 
Drei Antworten innerhalb von 2 Minuten.......und dann gabs mal einen Thrad warum das Forum so beliebt ist, denke das sagt alles :-d
 
Daaanke, ich liebe euch!!!
 
doofe frage

habe besagten artikel nicht gelesen. wie bekomme ich was REIN?
 
Re: doofe frage

Original geschrieben von timoken
habe besagten artikel nicht gelesen. wie bekomme ich was REIN?
 

Welchen Artikel meinst du? Egal. Wie du was in die Menüleiste rein bekommst?

Dazu entweder die entsprechende Option der jeweiligen Funktion eines Programmes wählen oder einen Doppelklick auf die gewünschte Funktion auf

/System/Library/Core Services/MenuExtras/

machen.


Dylan
 
Mahlzeit,

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag erstellen, aber weiss jemand wie man diese Symbole rechts oben verschieben kann ?
 
Verschieben geht genauso wie rausziehen (Apfel-alt-Maus), nur dass man nicht auf dem Desktop loslässt, sondern an der gewünschten Stelle in der Menüleiste.

Grüße,
Flo
 
Genau gleich: apfeltaste+schieben mit der Maus. :)
 
Nee, das klappt nicht.

Zumindest nicht, wenn ich das Icon von SlimBatteryMonitor an die Stelle des Original-Icon schieben möchte.
 
ich hätt gerne den CD - Auswurf in der oberen Leiste....ich hab jetzt das Superdrive Laufwerk für PBs, aber extern....wenn ich da auf den öffnen Knopf (hardwaremäßig) drücke, kommt es nicht raus, nur wenn ich aufm desktop auswerfe...kann ich mir den auswerfen button in die Menüleiste legen und dann das Harwarelaufwerk auswählen ?

mfg

Norman
 
KönigDerNarren schrieb:
ich hätt gerne den CD - Auswurf in der oberen Leiste....

Dazu machst du einen Doppelklick auf /System/Library/CoreServices/MenuExtras/Eject.menu

KönigDerNarren schrieb:
kann ich mir den auswerfen button in die Menüleiste legen und dann das Harwarelaufwerk auswählen ?

Da ich im Moment kein externes Laufwerk habe, kann ich dir das nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht kann man das mit Hilfe des Buttons in der Menüleiste auswählen.

Bei den Desktop G4 kann man Alt-Eject drücken, um das zweite Laufwerk zu öffnen - versuche das mal.


Dylan
 
Zurück
Oben Unten