Symbol Abstände / Raster verkleinern

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von emmmmmi, 12.07.2006.

  1. emmmmmi

    emmmmmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    15.01.2006
    Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt die letzten 20 minuten die Suchfunktion beschäftigt aber keine passenden Ergebnisse gefunden.
    Wie kann ich (oder kann ich es garnicht?!) die Abstände der Symbole auf dem Schreibtisch verkleinern? Ich habe recht kleine Symbole gewählt (32x32) und da sehen die großen Abstände schon recht komisch aus (und es ist auch nicht wirklich praktisch).
    Danke im Vorraus,

    gruß emmi
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Das Raster in OSX richtet sich nach der eingestellten Textgröße. Also Apfel + J (Darstellungs-Optionen) aufrufen und die Textgröße z.B. auf 10pt setzen, dann wird das Raster kleiner. Je kleiner die Textgröße, desto kleiner das Raster. Kleiner als 10pt kann man aber nicht einstellen.
     
  3. emmmmmi

    emmmmmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    15.01.2006
    Nun gut, eine kleine verbesserung hab ich nun (Hatte vorher die Schriftgröße auf 11).
    Ich geb mich jetzt einfach damit zufrieden :)

    Danke für die schnelle Antwort,

    gruß e.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Vielleicht kann man irgendwie "tricksen", um kleinere Schriftgrößen zu bekommen. Kleinere Abstände gehen imho nur manuell.

    Gruß
    Tensai
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Der Raster richtet sich allerdings vor allem nach der Symbolgröße. Menü "Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden" dann Schieberegler unter Symbolgröße verstellen. :)
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Bei mir bleiben dann alle Icons an ihrem Platz und werden nur kleiner. Nur durch ändern der Schriftgröße ändert sich auch deren Abstand.
    Ach so: 10.4.7
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    mea culpa ;)
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Update: 10.5 bringt Besserung!

    Hallo,

    hab gerade die Screenshorts von Leopard von http://techpedia.org/a/90 gesehen. Offenbar kann man unter 10.5 endlich das Raster genauer anpassen:

    [​IMG]

    Auch wieder eine feine Verbesserung! :)
     

    Anhänge:

  9. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Das ist ja schon fast ein Grund, den Leo zu kaufen... :)

    Freut mich ja doch, dass auch Kleinigkeiten geändert werden...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Symbol Abstände Raster
  1. Serpentina
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.220
    Serpentina
    20.01.2013
  2. Satya
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    835
    blue apple
    09.09.2011
  3. comona
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.497
    AgentMax
    07.02.2011
  4. rolf_ger@yahoo.
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    653
    Magicq99
    09.02.2008
  5. kandismann
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.370
    orgonaut
    22.01.2008