Symantec Greatworks Dateien öffnen?

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Weiss jemand wie man alte Symantec Greatworks Dateien unter OSX oder auf nem PC öffnen kann. Kann man da was konvertieren oder importieren? Welche Software schafft das? MS-Office scheinbar nicht. Ich hab hier auf nem alten Performa jede Menge Daten die ich gerne in die Neuzeit retten möchte :) Hilfe ...
 
Oh meine Güte - Symantec Great Works. Das gabs damals zum Perfoma 400 gratis dazu. - Aber zur Antwort: Wenn es sich um Text-Dateien handelt, kannst Du die in GreatWorks in ein kompatibles Format verwandeln (Word oder AppleWorks). Bei Tabellen bist Du aufgeschmissen, denn ein Excel-Export ist nicht möglich. Datenbänke lassen sich zu einer Uralt-Filemaker Version konvertieren. Du brauchst aber auf jedenfall einen Mac, auf dem GreatWorks noch läuft. Ich weiß nicht, ob GreatWorks Classic kompatibel ist, aber ich nehme es an.
 
greatworks läuft in classic ohne probleme...
aber ich glaub er kann auch in andere formate exportieren, falls er noch die ganzen translators hat (waren glaub ich macwise oder wie die hiessen)
 
O.k. Der Performa steht ja noch hier rum. Merci für die Antworten. Ich mach mich dann mal an die Arbeit, so lange kanns ja nicht dauern die 99MB Dokumente zu öffnen, in nem neuen Format zu speichern usw. *** seufz ***. Naja ... da muss ich durch. Danke, Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten