Symantec Endpoint Protection

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Hat jemand Erfahrungen mit der genannten Software?
 
in was für einer umgebung willst das einsetzen
 
Auf einem iMac mit 10.6.als Schutz (Firewall, Viren, Malware etc.)
 
Ja, es gibt wohl keine Softwareschmiede die mehr OS X Systeme gekillt hat als Norton/Symantec.
 
Auf einem iMac mit 10.6.als Schutz (Firewall, Viren, Malware etc.)

wenn du mir gesagt hättest im Unternehmen, ok
so brauchst du das nicht. Wenn du viel Daten mit Windowsnutzern austauscht ggf. ein Anti-Viren-Programm um WINDOWS-Viren unschädlich zu machen.
für MacOS brauchst du sowas nicht.
 
OK, danke für die Einschätzungen
 
Ja, es gibt wohl keine Softwareschmiede die mehr OS X Systeme gekillt hat als Norton/Symantec.

Hast du mir eine vertrauenswürdige Quelle zu deiner Behauptung?

Dem Link zu Google mit dem Suchstring "symantec Test MacOS site:www.macuser.de", welcher von berbel01 gepostet wurde traue ich nicht so ganz.
 
dem Link kannst du ruhig vertrauen, oder auch hier etwas nachlesen, ist zwar älter, aber wenn man die jetzigen Probleme von Norton z.B. in Zusammenarbeit mit Timemachine anschaut oder die Datenkrake anschmeisst, dann kommt man recht schnell zu dem Gedanken, das kein Programm mehr Schaden oder Probleme anrichtet.
http://www.architektenwerk.de/apple_support_stuttgart_virenschutz.html

Wie gesagt musst nur etwas suchen und wirst fündig werden, auch auf den Apple DiscussionBoard ist recht viel zu finden.
 
Aus über 10 Jahren Erfahrung in der IT kann ich dir sagen, was Symantec anfasst wird zu Scheisse, früher oder später. Ist leider so.

Was machen sie falsch? Ich will Symantec nicht verteidigen, sondern bin nur neugierig.

Ich hatte oberflächlichen Kontakt mit Veritas Cluster Server (VCS) auf einer Solaris Box und konnte nicht viel kritisieren.
 
Ich mische mich mal ein ;) Wir setzten in der Firma SEP auf den XP Clienten und auf den Servern ohne Probleme ein. Ich werde mir mal die MAC Version besorgen und installieren und dann mal etwas genaues dazu posten. :mad:

Das SEP hat nichts mit NAV zu tun!
 
Dem Link zu Google mit dem Suchstring "symantec Test MacOS site:www.macuser.de", welcher von berbel01 gepostet wurde traue ich nicht so ganz.

Das ist eine ganz normale Suchanfrage, die eigentlich jeder User beherrschen sollte :)
Mit dieser Suchanfrage habe ich bei macuser.de alle Themen gefiltert, die sich um Symantec drehen. Ok. :D
nicht alle, sonst wären ja nicht täglich die selben Fragen gepostet. ;)
 
Zurück
Oben Unten