Sylfaen für Mac??

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von lihaf, 23.08.2005.

  1. lihaf

    lihaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    hi leute, umsteiger (macuser seit 2wochen 5tagen) sucht sein LIEBLINGS-FONT: "Sylfaen" für den Mac.....

    Habe auch extra vorher im Forum gesucht, aber nicht gefunden.... Also falls es hierauf schonmal einen fred gab, nicht einfach nur zu-flamen, sondern auch bitte den entsprechenden link dabei, bitte....

    DANKE, lihaf ;-)
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
    hast du sie noch? vielleicht als ttf?
    dann müsste sie auch am mac noch funktionieren
     
  3. lihaf

    lihaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    hätte ich noch, mein $innlo$-rechner steht noch wenige tage an meinem schreibtisch....
    kann ich die einfach so kopieren und verwenden????

    thanx for quick reply :)
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Wenn das ein Format ist, dass das Font Book unterstützt...

    Versuch einfach mal rüberzuziehen und Doppelklick auf die Schrift. Wenn dein Mac das Schriftenverwaltungsprogramm öffnet, kannst du dich freuen, denn dann solltest du sie weiter verwenden können...
     
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    oder evtl hier?
    sylfaen

    gruss ch aus ch
     
  6. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    ps: 10 sec gegoogelt :D
     
  7. lihaf

    lihaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    yep. hat gefunzt!!! vielen dank euch drei!!!
     
  8. Marius3ooo

    Marius3ooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2007

    bräuchte die schrift ebenfalls. auf meinem winPC ist das .ttf-file nicht vorhanden und bei dem goldenweb-link komm ich auf keinen grünen zweig. bei den freeware-fonts gibts nen download-button bei den true type nicht. hat evtl noch jemand nen kleinen hinweis wie ich zu dem ding komm?
     
  9. Medelvio

    Medelvio Gast

    ein ganz klitzekleiner hinweis nur für dich:

    http://www.WebpagePublicity.com/free-fonts/s/Sylfaen.ttf
     
  10. Marius3ooo

    Marius3ooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2007
    grande merci. den link hab ich zwar gefunden, sah aber eher hyroglyphenmäßig aus. deswegen die erneute nachfrage.


    nun nimmt die schriftenverwaltung das ttf-file zwar an, stellt sie aber falsch dar. folglich muss das ding konvertiert werden (obwohl ttf's auf mac eig funtionieren sollten !??)

    wenn ich sie mit dem transtype PRO DEMO konvertiere, klappt das zwar einwandfrei. ich kann sie aber niht verwenden weils nur ne demo version is und die wiederum 50% der zecihen verschandelt.

    der ttconverter funktioniert bei mir nicht. (lässt sich nicht öffnen/wird vom system nicht unterstützt)
    einen download-link zu metamorphosis kann ich nicht finden.


    langsam wirds mir peinlich aber noch ein klitzekleiner hinweis vielleicht??

    gibt es da ne funktionierende freeware?
     
Die Seite wird geladen...