Sylfaen für Mac??

lihaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
hi leute, umsteiger (macuser seit 2wochen 5tagen) sucht sein LIEBLINGS-FONT: "Sylfaen" für den Mac.....

Habe auch extra vorher im Forum gesucht, aber nicht gefunden.... Also falls es hierauf schonmal einen fred gab, nicht einfach nur zu-flamen, sondern auch bitte den entsprechenden link dabei, bitte....

DANKE, lihaf ;-)
 
hast du sie noch? vielleicht als ttf?
dann müsste sie auch am mac noch funktionieren
 
hätte ich noch, mein $innlo$-rechner steht noch wenige tage an meinem schreibtisch....
kann ich die einfach so kopieren und verwenden????

thanx for quick reply :)
 
Wenn das ein Format ist, dass das Font Book unterstützt...

Versuch einfach mal rüberzuziehen und Doppelklick auf die Schrift. Wenn dein Mac das Schriftenverwaltungsprogramm öffnet, kannst du dich freuen, denn dann solltest du sie weiter verwenden können...
 
schildkroeter schrieb:
Wenn das ein Format ist, dass das Font Book unterstützt...

Versuch einfach mal rüberzuziehen und Doppelklick auf die Schrift. Wenn dein Mac das Schriftenverwaltungsprogramm öffnet, kannst du dich freuen, denn dann solltest du sie weiter verwenden können...

oder evtl hier?
sylfaen

gruss ch aus ch
 
yep. hat gefunzt!!! vielen dank euch drei!!!
 
oder evtl hier?
sylfaen

gruss ch aus ch


bräuchte die schrift ebenfalls. auf meinem winPC ist das .ttf-file nicht vorhanden und bei dem goldenweb-link komm ich auf keinen grünen zweig. bei den freeware-fonts gibts nen download-button bei den true type nicht. hat evtl noch jemand nen kleinen hinweis wie ich zu dem ding komm?
 
grande merci. den link hab ich zwar gefunden, sah aber eher hyroglyphenmäßig aus. deswegen die erneute nachfrage.


nun nimmt die schriftenverwaltung das ttf-file zwar an, stellt sie aber falsch dar. folglich muss das ding konvertiert werden (obwohl ttf's auf mac eig funtionieren sollten !??)

wenn ich sie mit dem transtype PRO DEMO konvertiere, klappt das zwar einwandfrei. ich kann sie aber niht verwenden weils nur ne demo version is und die wiederum 50% der zecihen verschandelt.

der ttconverter funktioniert bei mir nicht. (lässt sich nicht öffnen/wird vom system nicht unterstützt)
einen download-link zu metamorphosis kann ich nicht finden.


langsam wirds mir peinlich aber noch ein klitzekleiner hinweis vielleicht??

gibt es da ne funktionierende freeware?
 
Diese Schrift ist eine Windowseigene!
Alternativ und besser in Schnitt und
Satzqualität wäre für den Mac [SIZE=-1]die
Garamond oder Sabon-(Antiqua).
Findest Du zum Beispiel bei Linotype.

Von einer Konvertierung würde ich absehen.
Und – wenn es Deine „Lieblingsschrift” ist,
so teuer ist ein Schnitt auch wieder nicht und
Du hast Top-Qualität!

MfG Jürgen

[/SIZE]
 
Zurück
Oben Unten