Sychronisierung PC-Ordner mit MACOSX-Ordner

S

sercast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Kann man jergendwie ein Ordner auf Win2000 mit einem auf OSX10.2 synchronisieren?

hat jemand erfahrung damit?
 
Win2000 Osx

Klar geht das.
Die Frage ist nur wie.
Wollen beide Clients die Möglichkeit zum Syncen?
Soll nur von einem Rechner der Sync gestartet werden können?
Wenn ja, welcher von beiden?

… ansonsten, kann ich nur sagen, wenn beide Rechner laufen, starte den SambaServer auf dem MacOsx, dann kannst Du mit der Win2k Kiste drauf zugriefen … das klappt auf jeden Fall.
 
Hi
danke für schnelle hilfe!

Ich kann momentan grundsetzlich von Win2000-PCs auf OSX und ungekehrt zugreifen.
Das problem ist folgendes:
ich habe ein Ordner-Angebot auf MAC und ein Angebot auf PC

Die PCs sind nicht immer an, der Mac "fast" immer.
Oft kommt vor dass ich am MAC Angebote schreibe, aber passiert auch dass Angebote von anderen am PCs geschrieben werden.
Jetzt ist ganz klar dass ich die Ordner auf beiden Rechner immer auf der aktuelle stand sein sollen.

So, was schlagst du vor.


Grüße
 
geht gut

ich mache das hier täglich mit einer w2k-fischkiste und meinem powerbook. über "mit Server verbinden unter X.2.6 hole ich mir aus dem netzwerk den fischkisten-ordner auf den x-desktop und synchronisiere dann mit synchronize! pro. klappt wunderbar.

Gib mal mehr infos: welcher mac?, direkte verbindung oder firmeneigenes netzwerk, software (dave)?

Gruß Oliver
 
Hallo Oliver
Danke!

mehr infos?

MAC
wie schon geschrieben OSX10.2.6
kein Dave

PC
Win2000 SP4

Netzwerk über DSL-Router Zyxel

Die Rechner können schon miteinanders kömunizieren.

Der PC mit dem MAC nur wenn sharing am mac aktiv ist

Was brauchst du noch für infos?

Grüß
sercast
 
Hallo Sercast,

wenn die beiden Rechner via Filesharing miteinander kommunizieren können, d.h. Du kannst einen Mac-Ordner auf der Fischkiste einsehen, dann benötigst Du doch nur noch ein Sync-Programm wie das genannte Synchronize! Pro. Schau mal unter versiontracker.com oder macupdate.com nach solchen Programmen. Es gibt einiges dazu.

Außerdem kann ich Dir DAVE nur wärmstens empfehlen, nach der Installation ist eine Verbindung zwischen Mac und PC sehr einfach hergestellt, da DAVE weitere Protokolle mitbringt, die OS X von Hause aus nicht kann.

Nur am Rande, aber eine weitere Möglichkeit wären Filesharingprogramme wie Hotline oder Carracho, dann klappt aber sehr wahrscheinlich kein Ordnerabgleich.

Gruß MacFly
 
Vielen dank für die Infos!
werde mich bei Versiontracker.com schlau machen.

Warum soll ich Dave Kaufen wenn ich problemlos die Datei MAC->PC und PC ->MAC einwandfrei austauschen kann?

Oder?

GRüß
sercast
 
Hast schon recht, Du musst Dave nicht kaufen.

Ich kann es halt nur empfehlen, weil es den Zugriff auf gemischte Netze (PC und Mac) wesentlich einfacher macht. Den Zugriff auf einen TCP/IP-Drucker im Intranet und versteckte Windows-Verzeichnisse habe ich aber nur mit DAVE hinbekommen. Wenn die Verbindung steht, ist es natürlich egal, ob Du das mit Dave oder OS X Bordmitteln gemacht hast.

Gruß MacFly
 
Zurück
Oben Unten