.sxw - dateien mit word, textedit o. appleworks öffnen?

T

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
hallo,

gibt es eine möglichkeit, .sxw (oo-dukumente) mit eines der o.g. programme zu öffnen? (durch zusätzliche software und / oder plugins)

da ich mit oo einst sehr schlechte erfahrungen machte, möchte ich es nur sehr ungerne installieren.


ich grüße euch


timOSX
 
No way.

Versuche es nächstes mal z.B. mit RTF.
 
Naja das ist halt das Format von OpenOffice.org. Wenn du dich Sachen wieder öffnen willst, solltest du dir das installieren. Kannst ja dann gleich NeoOffice nehmen.
 
ich habe die datei ja gar nicht selbst erstellt ;)

sie stammt von einem linux-user, der sich weigert, mir ein anderes format zukommen zu lassen. (handelt sich um ein referat)

ich danke euch
 
timOSX schrieb:
ich habe die datei ja gar nicht selbst erstellt ;)

sie stammt von einem linux-user, der sich weigert, mir ein anderes format zukommen zu lassen. (handelt sich um ein referat)

Hm, das verstehe ich nicht. Es gehört zum guten Ton, sich über Formate abzusprechen. Dein Linuxer ist sehr unhöflich!

Du brauchst dann wirklich zumindest NeoOfficeJ
 
timOSX schrieb:
da ich mit oo einst sehr schlechte erfahrungen machte, möchte ich es nur sehr ungerne installieren.

welche schlechte Erfahrungen, hast du den gemacht und vor allem mit welche Version ?
 
Ich würde auch NeoOffice/J empfehlen. Ist zwar superlangsam aber trotzdem spitze.
 
timOSX schrieb:
da ich mit oo einst sehr schlechte erfahrungen machte, möchte ich es nur sehr ungerne installieren.
Ich hab eine Lösung für dich, die dir evtl gefallen könnte. Lade dir AbiWord runter. Das ist eine kleine, nette Textverarbeitung, die als Dowbload nur lächerliche 6,6MB groß ist: http://www.abisource.com/download/

Ich hab die SXW-Kompatibilität nicht sonderlich gründlich getestet, aber macht soweit einen ganz guten Eindruck.

Und wenn der Typ so rumzickt, würde ich die SXW-Datei zuerst mit AbiWord in RTF umwandeln, die RTF-Datei in AppleWorks öffnen, dann im AppleWorks-Format abspeichern und ihm dann zurückschicken. Nur aus Prinzip. Soll der sehen wie der damit klar kommt, wenn er dir den Text nicht als RTF oder PDF schicken will.
 
Zurück
Oben Unten