Switscher sucht ein Programm

N

NorbertH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
18
Hallo

Ich bin ein FRISCHER und JUNGFREULICHER Switscher, seit dem 20.02.2006 bin ich ein STOLZER
iMac G5 20“ Besitzer. :D

Bin momentan dabei mich Einzuarbeiten, ein SUPER Rechner, SUPER leise, SUPER Bildschirm und und und……
Einfach und GUT. Ebend SUPER :D

Suche eine Software um Etiketten zu bedrucken.
Es sollte Barcode und fortlaufende Nummern beherrschen können.

Schon jetzt. DANKE für eure Antworten.
 
Word --> Etiketten u. Umschläge

ansonsten www.arktis.de

Gruß
Alex
 
@Alex24:

Und wie würdest du das konkret in MS Word umsetzen?

Gruss Gustav
 
Programme suche auf Versionstracker

Hallo,
suche doch einfach mal auf Versiontracker - sowieso DIE Anlaufstelle für Programme, die gesucht werden - nach Labels und Barcode. Dort wirst Du fündig.
 
Du hast bei Deinem Rechner AppleWorks dabei. Das ist zwar nicht mehr sonderlich frisch -jedoch zum alltäglichen Textverarbeiten und Etikettendruck durchaus ausreichend.
Mit der in AppleWorks integrierten Datenbank kannst Du Dir entsprechende Layouts nebst Datenfelder erstellen, die dann in dem gewünschten Format gedruckt werden. Einfache Berechnungen kann man damit auch machen.
Word kann ich nicht empfehlen, weil
1. zu teuer für Etikettendruck
2. für den normalen Einsatz (98% aller üblichen Anwender) völlig oversized

Viel Spaß beim Ausprobieren.
 
Hallo Norbert,

Hast du bereits einen Drucker, der das machen soll, oder denkst du daran dir ein Teil dafür zuzulegen?
Ich würde mal kucken, ob dein Drucker nicht ein eigenes Programm dabei hat, bzw. bei Neukauf darauf achten.

Gruß, Thisi
 
Hallo,
danke an alle für die Antworten und die Links.

Thisi
Habe zurzeit noch keinen Drucken für den iMac, guter Tipp werde drauf Achten. Danke ;)

Tobfun
Die beiden Programme sind wohl speziell für Adressen, soweit ich es beurteilen kann.
Ich benötige die Etiketten für die Erstellung von Inventarlisten, Aktenlisten etc.
Trotzdem SUPER das du geantwortet hast.

mezzomus

Etwas selbst zu Basteln währe zurzeit für mich nur die Notlösung, bei meinem letzten Auftrag wurden ca. 3000 Etiketten benötigt.
Zu Punkt 1 und 2 gebe ich dir vollkommen Recht.

Bengurion1962
Deinen Link habe ich als Lesezeichen bei mir hinzugefügt, ein SUPER link.
Wird mir sicherlich noch oft Dienlich sein. Danke
 
Nein, das erste vorgestellte Programm ist für verschiedene Kategorien von Etiketten. Hier eine Auflistung aller Möglichkeiten (wie gesagt, unterstützt es auch Etiketten von Avery -bekannt Zweckform-):
• Address Labels
• Zip Disk Labels
• Audio Tapes
• File Folder Labels
• Floppy Disk Labels
• Color Coding Labels
• Video Labels
• Automated Labels
• Multiuse Labels
• Name Badge Labels
• Permanent ID Labels
• Warning Labels
• Product Labels
• Inventory Barcode Labels
• Envelopes
• Letterhead
• Name Tags
• Gift Tags
• Office Equipment Labels
• Business Labels
• Raffle Tickets
• Admission Tickets
 
Hallo Tobfun

Habe die beiden Programme nur überflogen, der Hauptmerkmal in der Werbung liegt auf Adressen.
Werde mal schauen ob es Demo’s für die Programme gibt und Testen.

Dank nochmals für deine MÜHE, SUPER NETT.

Gerade als Switscher ist es nicht so einfach für alles sofort eine Lösung zu finden,
insbesondere da man sich Einarbeiten muss/will um den PC durch den Mac so schnell wie möglich zu ersetzen.

Ich bin Froh dieses Forum gefunden zu haben und hätte nicht Gedacht eine derartige Zahl an Antworten zu erhalten.

Leider muss ich Eingestehen das ich nicht genug Sachverstand bezüglich des Mac’s mitbringe um selbst Fragen beantworten zu könnte, noch nicht.
 
Ja, sicher... Am Anfang scheint es, dass das Programm sein Hauptaugenmerk auf Adressen legt bzw. die Einbindung in Adressetikette...

Es gibt auch ein Programm unmittelbar von Avery. Das nennt sich Click'n Design oder so ähnlich... Ist vor allem für CD resp. DVD-Labels gut...
Vielleicht auch mal bei Avery bzw. Avery Zweckform schauen. Dort gibt es meistens Programme die für viele OS vorhanden sind (insb. für Mac OS X und Windows...)
 
es gibt eine software die heißt barcode producer oder so ähnlich, suchst du vielleicht sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HacmyMac

Nein.........

Das Programm Barcode Producer ist ein reines
Barcode - Erstellungs - Programm.

Du erstellst einen Barcode und kannst diesen als z.b.: PDF - File speichern.

Danke dir für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten