Switcher Umfrage 2002

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Wuddel, 12.01.2003.

Auf welchen Mac habt ihr "geswitched"? (von 01/2002 bis jetzt)

1. iMac G4

19 Stimme(n)
    16,1%
  2. iBook

58 Stimme(n)
    49,2%
  3. PowerMac

11 Stimme(n)
    9,3%
  4. PowerBook

20 Stimme(n)
    16,9%
  5. eMac

5 Stimme(n)
    4,2%
  6. iMac G3 (Snow)

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. gebrauchter Mac

5 Stimme(n)
    4,2%
  1. Wuddel

Wuddel Thread Starter Kaffeetasse

3.755
    2
    26.05.2002
    Mich würde interessieren auf welche Modelle geswitched wurde. Also User die vorher keinen Mac besaßen und in 2002 und in den ersten Tagen des neuen Jahrs einen gekauft haben.

2. tasha

tasha MacUser Mitglied

3.676
    38
    06.08.2002
    Hab mich damals fürs iBook entschieden, weil ich einen günstigen mobilen Rechner wollte und ein schönes Betriebssystem.

3. Gomiaf

Gomiaf Gast

Bin letztendlich beim Power Mac gelandet, nachdem ich mehrere defekte iMacs geliefert bekam und mein fabrikneues iBook einen Defekt hatte und beim Reparatur-Dienst gestohlen wurde. Versicherungsgeld + Geburtstagsgeld = Power Mac. :D

Ich bin mir ziemlich sicher, daß in der Umfrage der iMac G4 TFT gewinnen wird. Im Rückblick war er doch DER Knüller im Jahr 2002.

4. Wuddel

Wuddel Thread Starter Kaffeetasse

3.755
    2
    26.05.2002
    Ach ja für mich waren beim iBook ausschlaggebend, daß es bei einem niedrigen Einstiegspreis, sehr kompakt ist und WLAN-Antennen integriert hat.

5. flamingb

flamingb MacUser Mitglied

81
    0
    09.12.2002
    ich wäre gern auf ein powerbook geswitched aber es scheiterte am geld aber jetzt mit dem 12zoll pb hmmmmm :)
    ahja kennt wer einen österreichischen applehändler bei dem man auf raten zahlen kann?

fb

6. Stefan

Stefan MacUser Mitglied

412
    3
    15.12.2002
    Hab im September mein Auslandsstudium angefangen und hab mir kurz zuvor noch ein iBook geholt, aus wohl naheliegenden Gründen (Windows suxx und Linux war mir echt zu stressig auf nem Arbeitsgerät - das darf daheim aufm Router bleiben. Und natürlich, weils iBook nur noch geil ist). Wenn ich wieder daheim bin, werd ich mir wohl nen iMac dazu holen (je nachdem, wann wie und ob Motorola nochmal in die Puschen kommt *lol*). Aber bevor mein Post zur Mac-Selbstbeweihräucherung wird, hör ich lieber auf.

:D

Ciao,
    Stefan:

7. smc_001

smc_001 MacUser Mitglied

154
    0
    21.10.2002
    Ich habe mir mitte 2002 zum ersten mal in meiner Computergeschichte (20 Jahre) einen MAC gekauft. Es war ein PB G4-400 Titan. Gebraucht und im nagelneuen Zustand. Als ich dann OSX 10.2 darauf hatte, war es mir einfach zu wenig flüssig. Ich habe es dann wieder verkauft. Nach kurzem überlegen, ob ich denn nochmals einen kaufen sollte, kammen die neuen iBooks 12.1" raus. Das war für mich das nochmalige Zeichen, ich muß einen Mac besitzten. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher immer mit Windows Systemen gearbeitet habe und meine Computer ausschließlich für den Beruf nutze. Es war für mich eine Umstellung, bis ich OSX einigermassen unter Kontrolle hatte. Es gibt zwar noch ein paar Schwachstellen, so z.B. den FINDER, der ist gegenüber dem Windows Explorer einfach nur primitiv, aber das kann man mit Zusatzsoftware wieder ausbessern. Oder z.B. dem Schriftbild, da sagt jeder es ist das Beste, aber für meinen Geschmack (und der ist offensichtlich anders als bei den meisten anderen hier) ist es unscharf und könnte ein paar Einstellungen mehr vertragen. Eine Sache viel mehr jetzt des öfteren auf: Wenn ich das neue X.11 installiere und dann weiterhin über GIMP-PRINT auf meinem WinXP freigegebenen Epson Tintendrucker drucken möchte, geht das nicht mehr. Was ich leider auch durch kein Forum lösen konnte. Aber im Grunde finde ich das iBook mit 12.1", 30 GB, 32 MB Grafik, DVD-CD-RW und 640 MB RAM super. Es macht spaß und es ist sehr handlich. Nur wie gesagt, das System ist noch recht Jung und verträgt noch ein paar Verbesserungen. Aber ich freue mich wie blöd auf Keynote...;-)))

8. Gomiaf

Gomiaf Gast

Wegen der Unschärfe können wir uns die Hand reichen. Manchmal kann ich die kaum ertragen. :mad:

9. mc_red

mc_red MacUser Mitglied

104
    0
    11.12.2002
    habe mir das ibook gegönnt und nicht bereut. dieses kleine teil ist einfach nur genial. obwohl ich so ziemlich jedes programm auf den diversen heft-cd's ausprobiert habe, läuft das teil absolut in der spur. ein problem gab es bisher. daran war ich allerdings auch selber schuld. "lösch nur die dateien, bei denen du wirklich sicher bist, dass du oder das system sie nicht mehr braucht. "
    mein fazit: ich würde diesen schritt immer wieder machen.

gruß dirk
    :)

10. aquarius

aquarius MacUser Mitglied

87
    0
    29.06.2002
    ich bin heuer im märz geswitched. auslöser für den wechseln war die präsentation der neuen iMacs. ich habe mich sofort in dieses design verliebt. dazu kam noch meine damalig unzufriedenheit mit meinen win2k-system.

mir ist es in den ersten tag mit meinem ersten mac nicht sonderlich gut gegangen. obwohl ich früher eine zeitlang auf einem next-system gearbeitet habe, fiel es mir schwer die windows-denkweise abzulegen. aber meine geduld wurde bezahlt. ich bin derzeit extrem glücklich mit meinem mac.

mittlerweile sind auch die "kommentare" meiner studienkollegen abgeklungen. habe einige "gezwungen" mir beim arbeiten mit meinem mac zu zuschauen und sie waren von os x sehr angetan :) schlussendlich blieb nur noch der preis als gegen-argument über, aber ich glaube in der kosten/nutzen-rechnung ist ein apple rechner einem wintel haushoch überlegen!

Die Seite wird geladen...