Switcher switcht zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, es muss doch jeder selbst wissen, mit welchem System er am besten zu Recht kommt. Ich habe schon Leute getroffen, die allein die etwas andere Tastenbelegung beim Mac dermaßen nervt, dass sie lieber beim PC bleiben, obwohl ihnen der Mac sonst gut gefällt.

Ich habe gerade selber gewechselt und ärgere mich nur, dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Ich arbeite sehr viel mit MS Office (Word, Powerpoint). Office 2004 für Mac finde ich wesentlich besser als die Windows Version. Einmal läuft es viel schneller, vor allem bei sehr großen Dokumenten (Seitenumbruch, Drucken usw.). Kurioser Weise ist nach meinem Dafürhalten aber auch die Integration in OSX besser gelungen als in Windows (?!). Auch die Voreinstellungen sind wesentlich professioneller (nicht so kindisch, 'Büroklammer') wie bei der Win Version. Zum Thema Stabilität: Der PM ist bei mir seit der Anschaffung (in 4 Wochen) noch nicht einmal abgestürzt, obwohl ich ihn natürlich mit aller möglichen Software aus dem internet vollgeladen und lange getestet habe. Da kann man mein P4 PC beim besten Willen nicht mithalten, auch wenn sich die Stabilität von Win in den letzten Jahren dramatisch verbesser hat.

Jedem eingefleischten Windows User würde ich zum PowerMac raten. Allein der Erweiterbarkeit wegen. Mit der richtigen Grafikkarte taugt der PM auch sehr gut als Ballerspiel-Plattform. Außerdem ist es 'ne eckige Kiste, die von weitem wie ein PC aussieht. Da fällt die Umgewöhnung leichter.
 
StGB schön, dass Du mit dem Mac so gut auskommst, obwohl ich Dir dringend zu einer Aufrüstung von Haupt- und Festplattenspeicher raten würde. :):D

Merkwürdiger Username übrigens kopfkratz
 
theWireless schrieb:
schon ma auf nem OS X CounterStrike gezockt? ;)
nee, is nunmal so. In diese Hinsicht liegt M$ vorne - aber auch nur, weil die Gamehersteller keine Mac-Games machen *grml* (bzw. nicht in dem Umfang...)

Mir drängt sich gerade die Frage auf: Wieso um alles in der Welt kauft man einen Mac zum zocken? Da fahr ich lieber in Urlaub von oder kauf mir HW für nen PC um anständig zu zocken. Aber mit Sicherheit keinen Mac.

Ich bspw. hab mir meinen Mac gekauft, weil ich Spass am bedienen haben will, Spass an dem Betriebssystem, Freude am Aussehen, grosse Begeisterung an der Stabilität(ja, auch mir ist mein Book schon mal abgekackt, lag aber an der Airportkarte), Mehr Zeit für wichtigere Dinge als sich um Aktualität des AV-Programms/Firewall zu kümmern, wegen dem W-LAN, Bluetooth(denn vergleichbare Books haben nicht mal BT1.0) und vor allem die portabilität - also ich kanns überall problemlos mitnehmen, wiegt fast nix, im Gegensatz zu meinem Thinkpad 600E.
Zudem ist das OSX in 10-15 Minuten installiert und ich hab alle Programme die ich brauche mit dem OS dabei, ausser Adobe CS und Office(ja ich wollte unbedingt Office für den Mac).
Auch wenn mein Book "nur" 1,33GHz hat, reicht mir das völlig aus.

klana:
Auch wenn dich hier niemand dazu zwingen wird/kann den Mac weiter zu benutzen, denk bitte noch mal drüber nach ihn wirklich abzugeben, oder nicht. Das hat er nicht verdient. ;)
Zum zocken hast du ja dein PC weiterhin. ;)

ciaoi
 
Zuletzt bearbeitet:
peterli schrieb:
Mir drängt sich gerade die Frage auf: Wieso um alles in der Welt kauft man einen Mac zum zocken? Da fahr ich lieber in Urlaub von oder kauf mir HW für nen PC um anständig zu zocken. Aber mit Sicherheit keinen Mac. Und wenn du das als Mit-Argument bringst, darfst du liebend gern wieder zu Win zurück.
Ich bspw. hab mir meinen Mac gekauft, weil ich Spass am bedienen haben will, Spass an dem Betriebssystem, Freude am Aussehen, grosse Begeisterung an der Stabilität(ja, auch mir ist mein Book schon mal abgekackt, lag aber an der Airportkarte), Mehr Zeit für wichtigere Dinge als sich um Aktualität des AV-Programms/Firewall zu kümmern, wegen dem W-LAN, Bluetooth(denn vergleichbare Books haben nicht mal BT1.0) und vor allem die portabilität - also ich kanns überall problemlos mitnehmen, wiegt fast nix, im Gegensatz zu meinem Thinkpad 600E.
Zudem ist das OSX in 10-15 Minuten installiert und ich hab alle Programme die ich brauche mit dem OS dabei, ausser Adobe CS und Office(ja ich wollte unbedingt Office für den Mac).
Auch wenn mein Book "nur" 1,33GHz hat, reicht mir das völlig aus.

Auch wenn dich hier niemand dazu zwingen wird/kann den Mac weiter zu benutzen, denk bitte noch mal drüber nach ihn wirklich abzugeben, oder nicht. Das hat er nicht verdient. ;)
Zum zocken hast du ja dein PC weiterhin. ;)

ciaoi

Ich finde aber auch, dass man einen aktuellen Rechner, auch zum spielen gebrauchen können sollte.
Das ist meiner Meinung nach, einfach auch eine orginäre Aufgabe von einem Rechner.
 
StGB schrieb:
Also, es muss doch jeder selbst wissen, mit welchem System er am besten zu Recht kommt. Ich habe schon Leute getroffen, die allein die etwas andere Tastenbelegung beim Mac dermaßen nervt, dass sie lieber beim PC bleiben, obwohl ihnen der Mac sonst gut gefällt.

Ich habe gerade selber gewechselt und ärgere mich nur, dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Ich arbeite sehr viel mit MS Office (Word, Powerpoint). Office 2004 für Mac finde ich wesentlich besser als die Windows Version. Einmal läuft es viel schneller, vor allem bei sehr großen Dokumenten (Seitenumbruch, Drucken usw.). Kurioser Weise ist nach meinem Dafürhalten aber auch die Integration in OSX besser gelungen als in Windows (?!). Auch die Voreinstellungen sind wesentlich professioneller (nicht so kindisch, 'Büroklammer') wie bei der Win Version. Zum Thema Stabilität: Der PM ist bei mir seit der Anschaffung (in 4 Wochen) noch nicht einmal abgestürzt, obwohl ich ihn natürlich mit aller möglichen Software aus dem internet vollgeladen und lange getestet habe. Da kann man mein P4 PC beim besten Willen nicht mithalten, auch wenn sich die Stabilität von Win in den letzten Jahren dramatisch verbesser hat.

Jedem eingefleischten Windows User würde ich zum PowerMac raten. Allein der Erweiterbarkeit wegen. Mit der richtigen Grafikkarte taugt der PM auch sehr gut als Ballerspiel-Plattform. Außerdem ist es 'ne eckige Kiste, die von weitem wie ein PC aussieht. Da fällt die Umgewöhnung leichter.


Ja, meiner Meinung nach, kommt als PC Ersatz, wenn man sich denn dazu entscheidet, nur ein PowerMac in Frage, aber dann auch mit mindestens 9600XT, da kann man dann auch das eine oder andere Spielchen spielen.
Das schöne Design vom Imac, hat man dann aber halt nicht mehr, und er kostet halt auch nochmal einiges mehr als ein Imac, oder ein MacMini.

Jörg
 
joestoeb schrieb:
Ich finde aber auch, dass man einen aktuellen Rechner, auch zum spielen gebrauchen können sollte.
Das ist meiner Meinung nach, einfach auch eine orginäre Aufgabe von einem Rechner.

Sicher PCs/Macs wurden im Ursprung nicht zum spielen entwickelt. Aber dennoch ist Mac immernoch ein "reines" Arbeitstier.
Vor allem kauf ich mir kein 12" Powerbook um UT oder CS drauf zu zocken. Ich hab auch ein Spiel auf meinem Book, ja, aber kein UT/CS oder sonst was, denn 1. halte ich nicht viel von solchen Spielen, abgesehen von der Hammergrafik und 2. konnte ich mich noch nie wirklich fürs zocken begeistern.
Von daher. Aber es ist ja jedem selbst überlassen, was er mit seinem PC/Mac anstellt.
 
peterli schrieb:
Sicher PCs/Macs wurden im Ursprung nicht zum spielen entwickelt. Aber dennoch ist Mac immernoch ein "reines" Arbeitstier.
Vor allem kauf ich mir kein 12" Powerbook um UT oder CS drauf zu zocken. Ich hab auch ein Spiel auf meinem Book, ja, aber kein UT/CS oder sonst was, denn 1. halte ich nicht viel von solchen Spielen, abgesehen von der Hammergrafik und 2. konnte ich mich noch nie wirklich fürs zocken begeistern.
Von daher. Aber es ist ja jedem selbst überlassen, was er mit seinem PC/Mac anstellt.

Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Wer in erster Linie 3d shooter spielen will, sollte sich einen PC zulegen. Man kann in diesem Forum teilweise aber lesen, dass ein Mac nicht zum Spielen taugt. Das stimmt nicht. Mit der nVidia GForce 6800 oder die Ati X800 gibt es zwei Grafikkarten für den Mac, die absolut top sind. Wenn die Alternative darin besteht, sich neben dem Mac noch einen PC zuzulegen, ist die Lösung PowerMac + Ati x800 nicht einmal so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicherlich kein Profi was Viodeobearbeitung anbetrifft - aber ich habe mein PB nun schon seit 3 Jahren und damit ca 100 Filme bearbeitet - ich hatte noch nie einen Absturz mit iDVD und die Qualität ist durchaus mit der einer Kauf DVD vergleichbar - ich denke deine Abstürze sind auf ein fehlerhaft instaliertes OS zuückzuführen - anders ist das nicht erklärbar....
 
Mein Senf dazu: wenn einer zurückswitcht (ja auch wenn er nur switcht), dann ist das so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich HASSE diese Freds, weil immer gleich diese Rechtfertigungsversuche folgen mit dem, was MacUser gleich alles schreiben. Hey, Leute, es ist nur ein Computersystem, und der Rückswitcher liebt Euch alle immer noch)!
Was soll die Ankündigung in einem Hamsterzüchterforum, daß Brieftauben doch die besseren Tiere sind??
Und sind die Spieler unter Euch nicht besser mit den Spielekonsolen bedient, statt mit einem Computer??
 
Aida_w schrieb:
Und sind die Spieler unter Euch nicht besser mit den Spielekonsolen bedient, statt mit einem Computer??

Wie bitte ? Hast Du Dir schon mal die Grafikauflösung einer Playstation2 angesehen ? Da kannst Du genauso gut auf 'nem iPod spielen.
 
klana schrieb:
Das Powerbook ist ein fazinierendes Gerät, man ist relativ schnell eingearbeitet und es scheint je nach verwendeter Software auch sehr stabil zu laufen.
Aber, was hat mir der Umstieg jetzt gebracht - eigentlich nichts...
Den PC behersche ich aus dem FF(bin beruflich seit über 21 Jahren im PC Bereich tätig), da brauche ich mir keine Gedanken zu machen, den bekomme ich immer wieder ans laufen und vor allem auch stabil.

Du hast getestet, befunden, dass der Mac nichts für dich ist und willst wieder unter Windows arbeiten. Fein :)

Gut dass wir darüber gesprochen haben :D
 
joestoeb schrieb:
Ich finde aber auch, dass man einen aktuellen Rechner, auch zum spielen gebrauchen können sollte.
Das ist meiner Meinung nach, einfach auch eine orginäre Aufgabe von einem Rechner.

Hey! Man kann auf einem Mac ganz wunderbar Spielen! :motz
Z.B. Frog Xing (allerdings nur, wenn man seine Farben auf maximal 32768 stellt :D) und viele andere!
So. Nkonde
 
Was regt ihr euch so auf über einen der, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit dem Mac zurechtkommt.

Es kommen dafür jeden Tag hundert Neue dazu, die Apple, Mac und OS X schätzen werden!
 
Lynhirr schrieb:
Du hast getestet, befunden, dass der Mac nichts für dich ist und willst wieder unter Windows arbeiten. Fein :)

Gut dass wir darüber gesprochen haben :D

Du bringst es auf den Punkt :D
 
Also ich bin kein Computercrack, und will auch keiner sein, aber wenn ich einer wäre und einen gewissen standart einfach gewöhnt bin, mir dann ein neues System kaufe, mit dem ich solche probleme hätte, würde ich auch zurück zur "alten" Plattform "switchen". Viel Glück und Spaß bei deinen Arbeiten.

Dasich
 
Also ich bin gerade _wegen_ Adobe Premiere vom PC weg und bin total glücklich mit FinalCut. Von wegen nicht intuitiv - die Software ist um Längen besser als Premiere. Ich benutze aber auch FC Pro. Mein G5 ist jetzt mittlerweile 15 d up, dh kein Absturz oder Bluescreen oder sowas, immer Ruhezustand und wieder an.

Und warum braucht man so ein überladenes Feature Monster wie Nero? Toast brennt CDs und DVDs und das sehr zuverlässig. Ich will keine 800 MB Rohlinge brennen, ist eh nicht standardkonform, dann lieber gleich eine DVD und gut ist.

Frank
 
nkonde schrieb:
Hey! Man kann auf einem Mac ganz wunderbar Spielen!

Das beste Spiel auf dem Mac, welches mich nun seit 1986 begeistert ist die kreative Arbeit am Mac. Das und nur das war der originäre Zweck des Macs von Anfang an. :)

Das nun, in den iPod-Zeiten Gamer an den Mac drängen, ist etwas ganz Neues.
Und man sollte sich wirklich darüber im Klaren sein, dass der Mac nicht für Hardcoregamer ausgelegt ist.
 
DAS kann ICH auf keinen Fall so stehen lassen :

"
Das kann ich so auf keine Fall stehen lassen. Windows XP ist bei mir, egal ob auf dem Notebook oder Tower, extrem stabil - mindestens so stabil wie Panther 10.3, mit dem im Gegensatz zu XP immer wieder mal Programme abschmieren. "

Humbug...einfach Humbug....wer seinen Rechner EXZESSIV nutzt....lacht über sowas.....Leute die jetzt nicht nur Beruflich 3 Programme und nen Browser und Mail benutzen auf Windows werden ALLE bestätigen, soweit sie zurechnungsfähig sind, dass sie alle 3 - 5 Monate ihr System neu aufsetzen müssen weil die vielen Programme das System total zermüllen, es ist ja schön wenn ihr alle low-ressource-user seid oder wie ich das umschreiben soll... wenn ich nen Hammer aus Glas habe und nirgends draufhaue kann ich auch sagen "wieso sagt ihr alle der ist nicht so Stabil wie der normale ! Seid ihr böse !" .... aber wer auf windows seine 5 player, 5-10 Spiele, und sagen wir 40-50 Programme installiert (der ganze kleinkram), und dann noch von nem stabilen System redet wird wohl von Microsoft bezahlt....
 
seltsam

ich arbeite auf meinem powerbook mit final cut pro.
1,33 ghz mit 1,25GB.
externe fw800 platte.
mache damit seit erscheinen des modells letztes jahr alles was mit video und film zu tun hat. fcp stürzt mir nie ab, macht einfach keinen ärger.
für dvds verwende ich allerdings dvd studio pro.
die production suite ist wirklich sehr empfehlenswert.
 
KönigDerNarren schrieb:
weil die vielen Programme das System total zermüllen,

kann ich bestätigen. Nach einer Deinstallation (über den Deinstaller) von MS Office XP auf meinem damaligen WindowsXP System fehlte plötzlich die halbe Systemeinsteuerung. Und ich hatte weder Hacks, noch sonstige abenteuerliche Tools am laufen.


Gruss

Retrax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten