Switcher switcht zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von klana

Adobe Premiere Pro 1.5



janpi3 schrieb:
gibts das nicht auch als Mac- Version ?



Adobe scheut den Vergleich mit Final Cut Pro, deshalb haben sie sich in diesem Bereich aus dem Wettbewerb zurückgezogen. Neuere Versionen von Premiere gibt´s imho also nur noch für Win.
 
r.tosh schrieb:
also..., ich verzeih dir...!
:cool:

schon ma auf nem OS X CounterStrike gezockt? ;)
nee, is nunmal so. In diese Hinsicht liegt M$ vorne - aber auch nur, weil die Gamehersteller keine Mac-Games machen *grml* (bzw. nicht in dem Umfang...)
 
Edit: Lasse mich doch nicht in die Diskussion ziehen.;)
 
Aha? Was kann man denn bei solchen Problemen machen? Wenn ich irgendwas installiere und das läuft absolut nicht / nicht so wie bei anderen Leuten / nicht wie es sollte ?

Deinstallieren und Neuinstallieren? :confused:

Was die Bedienbarkeit von Final Cut Pro angeht: Ich kenne es zwar nicht, aber so wie bei jeder Software gewöhnt man sich irgendwann daran. Ich für meinen Teil finde z.B. Photoshop oder die Sony-Ericsson Menüführung extrem umständlich und überhaupt nicht intuitiv, aber das ist nichts, was ein paar Wochen Übung nicht richten könnten ;)
 
ukko schrieb:
Geht mir schon langsam auf die Nerven dieser Windows vs. Mac Vergleich.:)

Langsam? Das ist der tägliche Aufstand der Beknackten, Männer & ihre Hobbies sleep
 
thesi schrieb:
was ich nicht verstehe: wie kriegt ihr das hin, dass eure macs ständig abstürzen? seit os x ist mir das noch nicht einmal gelungen! na ja, muss wohl an mir liegen ;-)

Zieh mal ne Firewire-Stecker einer externen Festplatte im laufenden Betrieb raus, dann kriegste ne Kernelpanik. Ist aber auch das einzigste was mich an OSX stört. Ansonsten will ich nichts mehr von Windwos wissen!
 
naja, aber das macht man ja auch nich ;) (auch nich unter win ^^)
 
Ganz am Anfang habe ich das auch mal hingekriegt, aber da war ich neu und habe alles und wirklich fast alles damit ausprobiert. Danach Neinstallation und alles tip top.

@klana: Wenn es von Anfang an Probleme gab, dann wird es mit noch mehr Software drauf nur noch schlimmer...
=Komplette Neuinstallation (dabei die nicht benötigten Sprachpakete entfernen und iMovie brauchst du ja auch nicht mehr).

Sonst wird du wohl so ein "Montagsgerät" haben, auch bei Apple passieren Fehler.
 
PS: Wenn man im richtigen Moment die Festplatte vom Windows NT abzieht, kommt eine Fehlermeldung mit UNIX-Pfad... (habe ich selbst gemacht :) )
 
Reisende soll man nicht aufhalten.
Also, Gute Reise und viel Spaß mit Billy's Profisoftware !! :D :D
 
klana schrieb:
2. Final Cut Express HD installiert (in iVIDEO fehlen mir einfach ein paar Spuren und auf dem PC habe ich mit Adobe Premiere Pro 1.5 und Canopus Edius 3.22 gearbeitet) - Die nächste Enttäuschung! Völlig undurchsichtiges und vor allem nicht intuitives Handling, ein Abstürz nach dem anderen, ca. alle 5 Minuten kackte die Anwendung einfach ab und war verschwunden.

Wir verdienen unsere Brötchen mit Software wie Final Cut, dabei kommt
auch die neue (sehr stabile) Express HD Variante zum Einsatz. Mich
würde mal interessieren, was an der Software "undurchsichtig" und "nicht
intuitiv" ist ? Dürfte ich außerdem fragen, was Du unter "Mastering
Qualität" bei DVDs verstehst ? Wieso soll ein MPEG Export in FCE unmöglich
sein ? Wieso liefert iDVD Ergebnisse in SVCD Qualität ab ?
Fragen über Fragen ...

Ein "Upgrade" von FCE / FCP auf Adobe Premiere halte ich jedenfalls nicht
für die beste Idee, aber bitte, Du wirst schon wissen was Du tust.

Wahre Poweruser soll man nicht aufhalten ... have fun !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo klana, ich hätte dem guten Stück noch etwas mehr Chancen gegeben. Aber insgesamt kann ich deine Empfindungen nachvollziehen - ging mir ähnlich mit einem XP-Notebook. Ich habe es ein halbes Jahr probiert - und kam einfach nicht zurecht damit, ich war immer wieder froh, an einem Mac mit OS X zu sitzen.
 
die Abstürtze hängen vielleicht auch mit einer fehlerhaften OSX installation zusammen
 
scwork schrieb:
Zieh mal ne Firewire-Stecker einer externen Festplatte im laufenden Betrieb raus, dann kriegste ne Kernelpanik. Ist aber auch das einzigste was mich an OSX stört. Ansonsten will ich nichts mehr von Windwos wissen!

is klar: wenn ich es drauf anlege, dann bring ich jedes system früher oder später in schwierigkeiten.
 
HI,
das mit Final Cut Express HD kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Das Teil läuft bei mir auf einem neuen 17 PB einwandfrei. Daran kann es also nicht liegen. Bist du dir sicher das es nicht der RAM ist?
Zu Toast nur soviel. Ich hab noch kein anderes Programm auf PC und Mac gesehen, dass das brennen von CD, VCD, DVDs, etc. so einfach macht. Vielleicht mal ein wenig mit den Programmen arbeiten und nicht einfach öffnen und dann sagen "Ach das sieht ja ganz anders aus" und dann eine Meinung bilden.
Wenn man so einen Umstieg macht, dann sollte man sich schon ein wenig Zeit nehmen. Und damit meine ich nicht nur ein paar Tage!

Gruß
Richard
 
Ich versteh nicht wo das Problem liegt. Man kann ihn doch nicht zwingen beim Mac zu bleiben. Wenn er sich wohler bei Windows XP fühlt, warum dann nicht? Am Computer arbeiten soll ja Spaß machen und nicht irgend ein Zwang sein, an einem Gerät sitzen zu müssen das man nicht mag!
 
Muss jeder für sich entscheiden mit welchem System er arbeiten will, dennoch tippe ich hier auf falsche Bedienung der Software oder auf fehlerhafte Hardware (RAM?). Mein PB läuft seit 10 Monaten mit der vorinstallierten Panther Version einwandfrei ohne einen einzigen Absturz. Egal wie sehr ich es quäle. :p

MfG, juniorclub.
 
thesi schrieb:
is klar: wenn ich es drauf anlege, dann bring ich jedes system früher oder später in schwierigkeiten.

Moment, moment: Bisher ging ich davon aus, dass Fire Wire eine Hot Swap Technologie ist. Somit sollte es gehen. Aber wenn ich da falsch liege, bitte ich um Korrektur.
Gruß scwork
 
Liebe Macianer,

sorry - ich wollte hier keine Glaubensdiskussion auslösen oder irgend jemanden auf die Füße treten und ich halte auch nichts von irgend einem Glaubenskrieg zwischen Apple und Windows.
In meinem Posting habe ich lediglich versucht darzustellen wie es mir ergangen ist und das beim Mac auch nur mit Wasser gekocht wird. Auf gar keinen Fall wollte ich hier erbitterte (manchmal anscheinend auch verbitterte) Reaktionen hervorrufen!!
Ich habe mich in den 10 Tagen sehr intensiv mit dem Mac Powerbook auseinander gesetzt und hatte auch sehr viel Hilfe von Euch und anderen, aber was soll ich machen - der Powerbook ist eine sehr feine Hardware, ist aber für meine Ansprüche eben nicht geeignet, da muß man mir doch keinen Vorwurf machen - oder?
Da ich natürlich mein Geld nicht zum Fenster rausschmeissen möchte nutze ich natürlich die 14 Tage Rückgaberecht. Der Powerbook ist vielleicht auch nicht für meine Ansprüche geeignet und zu schwachbrüstig, aber einen PowerMac G5 mit 2x2,5 GHz kann ich mir nicht mal eben so nebenbei leisten - da war der Powerbook zur Zeit die Schmerzgrenze....
Vielleicht kommt ja irgendwann mal wirklich der Oberknaller von Apple, da bin ich dann natürlich nicht abgeneigt es nochmals zu probieren - wie schon gesagt im Prinzip ein tolles Gerät.

Danke für den Hinweis mit den Anzeigen.

Schönes Wochenende Euch allen.

Klana
 
Hallo Klana, selbst bei der tatsächlich sehr einfachen und intuitiven Bedienung von Mac OS X solltest Du einem Switch-Versuch nach 21 Jahren (!!) Windows mehr Zeit als 10 Tage geben, zumal Du "Spezialanwendungen" verwendest. Das sollte IMO aber doch auch einleuchten. ;)

Ansonsten viel Erfolg mit Deinem alten System. Das sage ich ganz ohne Verbitterung, höchstens mit etwas Mitleid. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten