Switcher sucht ...

Also mal ganz was anderes: iTunes :cool:

Aber um einen hilfreichen Beitrag zu leisten:
Wenn du online bist kannst du im Menu->Erweitert->CD-Titel abfragen, das erspart dir das Eintippen. Geht aber afaik nur mit kompletten Alben.
Für einzelne Titel, Texte (Lyrictracker) und Cover gibt es wohl gesonderte Proggis.
Der Button rechts oben (Übersicht) bewahrt dich davor hunderte Playlists anzulegen um deine Sammlung nach Genre, Interpret, Album selbst zu sortieren. Das macht iTunes für dich. ;)
Pflege schön deine Tags und es ist sowas von easy damit Musik zu hören.

Viel Spaß
 
[SPAM]Und wie wär´s mit itunes?[/SPAM]
011.gif
 
mit iTunes geht das übrigens auch...
 
Also bitte, jetzt jört damit doch mal auf, der arme Kerl.
Ob er wohl schon weiß, dass er iTunes benutzen kann?
 
Ne nimm bloß nicht iTunes.

Ich habs gestartet und kam Stunden nicht mehr vom Rechner weg.
Voll der Zeitdieb :D

Aber soooo genial ^^
 
Hallo IHR !!!

Damit ich das jetzt auch richtig verstanden habe -

ICH SOLL ANSCHEINEND iTUNES benutzen

Hättet Ihr auch gleich sagen können!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

rotfl rotfl rotfl :music :music :music drumm drumm drumm :p :p :p
 
Hi Zusammen,

nachdem man mich hier endgültig überzeugt hat iTunes zu nehmen :D ,
habe ich das natürlich gestern sofort versucht.
Ist ja nicht schlecht, aber ich habe schon über 300 MP3 Files auf der Platte liegen und da sagt mir iTunes nun ich soll die nochmal einlesen, weil es die Titel sonst nicht holen kann - ok, dann habe ich den Tip mit iEatBrainz probiert - hat auch einige Titel gefunden, aber leider sind noch sehr viele übrig geblieben...

Wie kann ich jetzt iTunes davon überzeugen doch mal nach den Titeln im Netz zu suchen? Gibt es für iEatbrainz vielleicht noch eine andere Datenbank ? Oder gibt es noch ein anderes ähnliches Programm?

...und bitte, nicht wieder hauen - sonst pack ich meinen Windows PC wieder aus :D :D

Gruß
Klana
 
Zuletzt bearbeitet:
klana schrieb:
- sonst pack ich meinen Windows PC wieder aus :D :D

Nicht frech werden, Du wärst nicht der erste, der wegen Freveln vor die Inquisition gekommen ist!

:D :D clap clap drumm :music rotfl rotfl rotfl
 
Loki Mephisto schrieb:
Nicht frech werden, Du wärst nicht der erste, der wegen Freveln vor die Inquisition gekommen ist!

:D :D clap clap drumm :music rotfl rotfl rotfl


Au, schei... (*duck und weg *) :D :D :D :D
 
übrigens, iTunes soll so etwas können, es handelt sich hierbei aber nur um ein
Gerücht, bitte selbst überprüfen :)
 
Ia sats owa scho guat drauf, oda?

:D
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung, ihr Halblinge!
Vergiss alles und benutze iTunes... :D


Hast du die Titel mal in iTunes rein gezogen? (Drag&Drop)
Evtl. Originalaudio CD einlegen und nochmal auf "CD Titel Abfragen" gehen...
 
superspike schrieb:
Ihr habt doch alle keine Ahnung, ihr Halblinge!
Vergiss alles und benutze iTunes... :D

Jaaa, macht mich nur fertig !! :D

Hast du die Titel mal in iTunes rein gezogen? (Drag&Drop)

Werde ich mal probieren ... hmmm, das mit dem Drag & Drop muss ich mir jetzt langsam mal angewöhnen....

Evtl. Originalaudio CD einlegen und nochmal auf "CD Titel Abfragen" gehen...

Das wollte ich ja vermeiden. Die noch fehlenden Titel sind natürlich nicht auf einer, sondern auf vieeelllenn CD's....

Danke
Klana
 
klana schrieb:
Ist ja nicht schlecht, aber ich habe schon über 300 MP3 Files auf der Platte liegen und da sagt mir iTunes nun ich soll die nochmal einlesen, weil es die Titel sonst nicht holen kann - ok, dann habe ich den Tip mit iEatBrainz probiert - hat auch einige Titel gefunden, aber leider sind noch sehr viele übrig geblieben...

Haben die MP3s denn keine ID3-Tags??? ...oder zumindest im Namen der Dateien müsste doch stehen, wie das Lied, der Interpret und das Album heißt? -> Wenn ja, gib zuerst einmal allen Deinen MP3s vernünftige ID3-Tags mit einem Masstager.
 
Zuletzt bearbeitet:
klana schrieb:
Das wollte ich ja vermeiden. Die noch fehlenden Titel sind natürlich nicht auf einer, sondern auf vieeelllenn CD's....

Also das hier bereits gelegentlich erwähnte Programm von Apple, dessen Name mir gerade entfallen ist :D , kann genau das IMHO nicht. Wie auch? Wie soll irgendein Programm auf der Welt anhand der Länge des Titels heraus finden, um welchen Song es sich handelt?
Verstehe ich das richtig: Du hast jede Menge MP3s, die zwar alles Mögliche in den Tags drin stehen haben, aber eben nicht den Titel? Fände ich jetzt irgendwie merkwürdig... :confused:
 
JochenN schrieb:
Also das hier bereits gelegentlich erwähnte Programm von Apple, dessen Name mir gerade entfallen ist :D , kann genau das IMHO nicht. Wie auch? Wie soll irgendein Programm auf der Welt anhand der Länge des Titels heraus finden, um welchen Song es sich handelt?
Verstehe ich das richtig: Du hast jede Menge MP3s, die zwar alles Mögliche in den Tags drin stehen haben, aber eben nicht den Titel? Fände ich jetzt irgendwie merkwürdig... :confused:

Hallo Jochen,

nein da hast Du mich falsch verstanden!
Ich habe z.B. eine zeitlang noch kein vernünftiges Programm gehabt und deshalb mit einer einfachen Freeware (unter Windows) meine CD's eingelesen. Die sind jetzt zum Teil von mir selbst betitelt worden und zum Teil steht da einfach Track1.mp3 usw.
Unter Windows gabe es jetzt das Programm Musicmatch Jukebox Pro mit dem man sehr komfortabel die MP3 Tags bearbeiten bzw. wo ich die die Einträge im Internet suchen lassen konnte und ebenso gab es ein Programm wie das oben erwähnte iEatBrainz, welches aber viel mehr erkannt hat.
Entsprechend suche ich etwas in der gleichen Art für den MAC.
Wenn alles nix nutzt, dann werde ich wohl alle CD's nochmal einlesen müssen - automatisch wäre mir lieber gewesen.

Haben die MP3s denn keine ID3-Tags??? ...oder zumindest im Namen der Dateien müsste doch stehen, wie das Lied, der Interpret und das Album heißt? -> Wenn ja, gib zuerst einmal allen Deinen MP3s vernünftige ID3-Tags mit einem Masstager.

Hallo orgonaut,

DANKE! Das hilft mir schon mal ein Stück weiter.

Gruß
Klana
 
Zurück
Oben Unten