Switcher sucht Hilfe für Mac und DSL

Hallo noch mal

Hallo noch mal


erst mal vielen Dank für eure Hilfe
entweder bin ich eine Ta ube Nuss oder aol "eine harte" <grins>

Es hat geklappt und ich war schon on, als ich Safari geöffnet habe,
wurde die Verbindung unterbrochen, und kam die Meldung, entweder software, oder Hartware fehlt. ABER auf meinen Modem war das grüne Licht bei "10 Base T" :-(

Ich habe den Kabel für Windows ungestöbstelt, damit ich on gehen kann, und bei dem Modem war wieder alles ok.

:mad: was mach ich falsch?
 
mymacs schrieb:
Hi Sawa,
klick mal auf Deine privaten Nachrichten oben unter Willkommen Sawa,
unter dem Haus und der Kaffeetasse. Da kommst Du zu dem Briefkasten.
Gruß mymacs


Hallo

Dich habe ich vor lauter Aufregung glatt überlesen, ich guck sofort nach und bedanke mich noch mal ganzzzz lieb für eure Hilfe.

Mein Freund hat die ganze Zeit schon davon erzählt, wie nett ihr alle seid -stimmt genau :D

Danke und bis später

LG Sawa
 
Hallo,

ich bin ja auch neu hier, lese aber schon länger fleißig mit :D

Da ich vor habe mir ein iBook für mein Studium zu besorgen, werde ich wohl bald die gleichen probleme wie Sawa haben, da ich auch über AOL und DSL ins Internet gehe. Ich habe auch bei AOL schon das Stichwort: Mac OS X eingegeben. Dort ist dann von DSL gar keine Rede, sondern nur von ISDN/Modem oder TCP/IP :confused:

@mymacs: Es wäre nett von dir, wenn ich die Anleitung auch haben könnte. Spätestens, wenn ich endlich ein iBook haben werde, werde ich wohl vor dem selben Problem wie Sawa stehen.

VLG
 
Kein Problem, Sawa, gerne jeder Zeit wieder! :)
Schliesslich haben wir alle mal kleinere und grössere Probleme mit unseren angebissenen Äpfeln. Da stellen diese Seiten eine probate Hilfe dar.. ;)

Zum DSL-Modem und deren Konfiguration kann ich leider kaum was schreiben... Inwiefern da jetzt Software fehlt, kann ich eigentlich weniger nachvollziehen. Hardware? Hm, eigentlich wird das alles automatisch eingestellt, sowie das Netzwerkkabel eingestöpselt wird... Auch die IP wird ja automatisch bezogen, weil es ja über den DHCP-Server des Anbieters läuft.

Ob da irgendwo ein Fehler in meiner Überlegung ist, weiss ich nicht. Vielleicht hat jemand anders eine Idee!
 
WanTan, DSL kannst du vollständig auch mit MacOS X nutzen! Da gibt keineswegs Unterschiede zu Windows. Nur eben in der Zugangssoftware: Was eben bei Windows AOL 9.0 ist, ist bei MacOS X eben AOL 10.x für MacOS X...Nutzen kannst du DSL auch über PPPoE... Lässt sich relativ einfach konfigurieren... Das weiss ich halt, da ich mal eine kurze Zeit AOL genutzt habe, nunmehr habe ich jetzt einen Anschluss über ein TV-Breitbandkabel...
 
Hallo,. Der Apple ist direkt mit dem Modem über den Anschluss Ethernet verbunden, da ist nichts mehr dazwischen. Ich möchte am liebsten direkt mit dem Rechner reingehen.
Sawa, was steht auf dem Modem??? Ich hatte von freenet ein dunkelrotes Fritz Modem bekommen, obwohl ich vorher auf Mac hin gewiesen hatte. Dieses ist nur für PC. Ich habe dann ein Teledat 331LAN gekauft, das ging dann. Über das interne Modem im iMac könntest Du nur 9.2.2 und mit dem MacPoEt. reingehen.
Gib noch mal Laut
Marianne :confused:
 
Hallo,

ich habe jetzt nochmals bei AOL nachtgeschaut und habe unter Systemvorraussetungen das gefunden:

Folgende Mindestanforderungen müssen erfüllt sein, um AOL für Mac OS X nutzen zu können:

....bla

Und dann kommts:
Bitte beachten Sie, dass AOL für Mac OS X keine Einwahl über DSL unterstützt. :eek:

Das kann doch nicht wahr sein.

Gracias @mymacs :) habe die Nachricht erhalten.

VLG
 
Hab jetzt nochmals versucht im Internet fündig zu werden. Wobei man da ja fast wahnsinnig wird :D

Also die Amerikanische Seite von Aol hilft einem da ja schonmal gar nicht weiter.

Über die Amerikansiche Seite von Apple habe ich dann herausgefunden, das man sich die meisten DSL Provider eine Verbindung über PPPoE verlangen.
Aber wozu dann die neue AOL Zugangssoftware?
 
hallo noch mal

das ist echt zum weglaufen, aber ich danke Euch vielmals für eure Hilfe, ich versuche witer und sage bescheid, wenn ich einen Weg gefunden habe :mad:
 
Na, so neu ist die AOL-Software ja auch wieder nicht... Das wundert mich soundso, dass AOL kein wirkliches Interesse daran hat, die Software weiterzuentwickeln, wo doch nach wie vor eine Kooperation zwischen Apple und AOL vorhanden sein soll... Ich hoffe, dass sich AOL eines Tages etwas besseren besinnt und die Software für MacOS X entsprechend weiterentwickelt...! ;)
 
@Sawa
Bist du weiter gekommen, oder gibt es nach wie vor Probleme? :)

@Tobfun
Ja damit hast du auch wieder recht ;)
Ich habe allgemein das Gefühl, das Aol in den Staaten Mac besser unterstützt als hier. :eek:
Vor allem habe ich nicht mal gewusst, daß es ein aktuallisiertes Aol für Mac OS X gibt. Habe erst hier davon erfahren. Bei Aol finde ich die infos nicht mal unter den aktuellen Downloads.
 
Hier nochmal die gesammelten Infos zu AOL und Mac OS X:
AOL für Mac OS X (also die Software) unterstützt keine DSL-Einwahl, sondern nur Analog/ISDN, TCP/IP und Airport.
Wenn Du AOL über DSL nutzen möchtest, musst Du folgendermaßen vorgehen:
Systemeinstellungen->Netzwerk
Dort Ethernet (integriert) wählen und folgendermaßen konfigurieren:
TCP/IP->Oben auf DHCP stellen
PPPoE->PPPoE verwenden aktivieren
INternet-Anbieter: z.B. AOL
Account-Name: deinaolname@de.aol.com
kennwort: deinaolkennwort (6-8 zeichen, keine sonder-/leerzeichen)
PPPoE-Dienstname: egal
das war's

nun eine verbindung herstellen und anschließend, wenn Du möchtest, AOL für Mac OS X starten und als Verbindungsart TCP/IP wählen.

FERTIG!
Wenn Du Fragen hast, schreib' mir eine PN, wir kriegen das schon hin :)
 
Zurück
Oben Unten