Switcher stellt eine (seltsame) Bedingung...

Smurf511 schrieb:
Hallo SG Abi 2007,

darf ich daraus schliessen, das Du ziemlich genau 20 Jahre nach mir Abitur machst ?
In diesem Fall warten wir einfach mal, bis Du auch genug Nasenbären gesehen hast (und mir fallen noch eine Menge anderer Bezeichnungen dafür ein !), die zwar mit ihren ach so tollen Windowslösungen (Jetzt noch besser, schneller, sicherer etc. und das seit Win 3.0 auf DOS) nicht klarkommen.

ACHTUNG ! Die Ausgangsfrage war, das ein PC-User mit seinem PC seinen Media-PC nicht steuern kann, das aber von einem Mac erwartet wird !

So, und nun schau Dir die URL hier an, die heisst klar und deutlich Mac-USER !!!

Für die WINDOWS-User, Mac-Basher, Computerverweigerer etc. gibt es sicherlich entsprechende Foren, sollen sie doch dorthin gehen und Ihre Probleme lösen, was wir MacUser übrigens in diesem Thread hier getan haben, indem auf den entsprechenden Aritkel inkl. Netzwerkkonfiguration hingewiesen wurde....

...meint der Smurf und sonst garnichts mehr

Hätte ich Abitur,dann hätte ich es vor dir gemacht. ;)
Was soll denn so eine Aussage.Weil es hier auch jüngere gibt,wissen die nicht so viel von Betriebssystemen wie du?Es heißt in der URL doch nicht OSX User,und du brauchst dich doch bei den Windowsjüngern nicht zu beschweren.Maul Steve/Apple an,wenn dir das nicht passt,schliesslich haben die den ganzen Kram mit Bootcamp zu verantworten. :cool:
 
[offtopic]
Prinzipiell finde ich es richtig, wenn man sich Gedanken darüber macht, ob alles auch weiterhin funktioniert bevor man switcht. Oder ob dann Dinge, die nicht gelaufen sind, dann vielleicht erst laufen.
[/offtopic]


[topic]
Also, wir sind nun soweit, dass der Datenaustausch im Netzwerk kein Problem ist. Jetzt schaue ich gerade auf die Seite von Fujitsu-Siemens, aber da sollte ich wissen welches Activy Dein Vater hat...

Den Produktbeschreibungen kann ich allerdings nicht entnehmen, dass die Activy-Systeme überhaupt per PC programmierbar sind - in sofern weiss ich nicht ob das per Mac möglich ist.
[/topic]
 
Smurf511 schrieb:
ACHTUNG ! Die Ausgangsfrage war, das ein PC-User mit seinem PC seinen Media-PC nicht steuern kann, das aber von einem Mac erwartet wird !
Die Ausgangsfrage war: ob man das Acitivy Media Center vom Mac aus steuern kann.
Weil der Vater das eben mag, und auf diese Funktion nicht verzichten mag.
Ich verstehe nicht, wieso man diese Anforderung als "Vorwand suchen" bashen muß:
Smurf511 schrieb:
So ! Ich habe die Typen echt supersatt, die immer weiter nach Vorwänden suchen, um sich bloss keinen Mac zu kaufen

hard2handle schrieb:
Also, wir sind nun soweit, dass der Datenaustausch im Netzwerk kein Problem ist. Jetzt schaue ich gerade auf die Seite von Fujitsu-Siemens, aber da sollte ich wissen welches Activy Dein Vater hat...

Den Produktbeschreibungen kann ich allerdings nicht entnehmen, dass die Activy-Systeme überhaupt per PC programmierbar sind - in sofern weiss ich nicht ob das per Mac möglich ist.
Vielleicht handelt es sich ja um ein Mißverständnis zwischen "Steuern" und "Daten austauschen".

Ich frage mich, inwieweit es überhaupt Sinn macht, ein Media Center "fern" zu steuern.
 
Die schlimmste Seite an Macuser zeigt wieder ihre hässliche Fratze. Intolerant und von oben herab mit einem Schuss frustriertem Weltschmerz darüber das nicht alle endlich erkennen was der Sektierer schon immer wusste...sein System ist das beste und alle anderen gehören verdammt nochmal auf den Scheiterhaufen dafür das ihnen der Verstand und die geistige Reife fehlen das auch zu erkennen.

Am liebsten wäre es solchen Leuten ständig nur zu hören wie scheisse alles andere (sprich Windows und PCs) ist und wie toll und überlegen alles von Apple ist. Das streichelt die komplexbelastete Seele!

Also Leute tut ihnen doch den Gefallen! Dann ist das Gekreische nicht so laut ;)

Grüße

John



avalon schrieb:
So denkt nicht nur der Smurf...:D

Mich ätzt das auch an, aber ich sehe es mittlerweile etwas gelassener ;)
 
hard2handle schrieb:
[offtopic]
Prinzipiell finde ich es richtig, wenn man sich Gedanken darüber macht, ob alles auch weiterhin funktioniert bevor man switcht. Oder ob dann Dinge, die nicht gelaufen sind, dann vielleicht erst laufen.
[/offtopic]


[topic]
Also, wir sind nun soweit, dass der Datenaustausch im Netzwerk kein Problem ist. Jetzt schaue ich gerade auf die Seite von Fujitsu-Siemens, aber da sollte ich wissen welches Activy Dein Vater hat...

Den Produktbeschreibungen kann ich allerdings nicht entnehmen, dass die Activy-Systeme überhaupt per PC programmierbar sind - in sofern weiss ich nicht ob das per Mac möglich ist.
[/topic]


Danke, dass du noch al zum Thema zurückgekommen bist!
Mein Dad wäre jetzt schon damit zufrieden, wenn er einfach nur am Mac die Filme, die er über's MediaCenter aufgenommen hat per Streaming oder eben über den W-LAN Zugriff (über Router?) die Filme am MacBook Pro ansehen kann.
Steuern, d.h. die Filme aufnehmen usw. würde er dann über das MediaCenter am Fernseher machen. Er will halt einfach im ganzen Haus die Filme, die er mit dem MediaCenter aufgenommen hat am Laptop anschauen können. Und das eben ohne dazu vorher immer Kabel anstecken zu müssen.

Ich kucke jetzt mal, welches Gerät er genau hat.
Ich weiß Eure Hilfe wirklich sehr zu schätzen.
Ich kenen mich mit so WLAN Sachen leider gar nicht aus, kann ihm also nicht sagen, wie er am Mac nen Kontakt zu dem MediaCenter herstellt. Aber wenn man das liest, was im oberen Link zu lesen war, sollte es ja gehen Zugriff darauf zu bekommen. Er sagt, das Mediacenter ist in sein Netzwerk eingebunden (über Router). Aber wie gesagt, ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Und in der Fujitsu Siemens Anleitung steht kein Wort vom Mac...

zeitlos
 
Das Media Center heißt genau: ACTIVY Media Center 570.

Jetzt müsste man nur noch die Verbindung dazu herstellen... und zwar am Mac über OS X... wenn's geht! ;)

zeitlos
 
Ich denke dass hier nur 2 Probleme existieren könnten:

1.) das Format in dem der Activy aufzeichnet kann vom Mac nicht wiedergegeben werden
2.) der Activy gibt aufgenommene Filme im Netz nicht frei

Das Einbinden ins WLAN kann kein Problem sein, mittels der IP-Adresse ist das recht einfach einzubinden.

Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du ein MBP. Binde das doch einfach mal in sein WLAN ein und schau mal ob Du auf die Daten zugreifen kannst bzw. sie auch abspielen kannst, ok? Dann kannst Du Deinem Vater quasi "live" demonstrieren wie das geht - das überzeugt immer am schnellsten...;)
 
Im Datenblatt habe ich unter "Multimedia" folgende Passage gefunden: "\0Bear)\0\0|´M@|´M@hre TV-Aufnahmen auf Ihrem PC oder sehen Sie sie über Ihr ACTIVY Media Center an".

Für mich heisst das, dass der PC auch auf die Daten zugreifen und dann bearbeiten kann. Wenn dem so ist, kann ein Mac das schon lange! :D Ergo: MacBook Pro einstecken und ausprobieren!
 
johnmclane2000 schrieb:
Die schlimmste Seite an Macuser zeigt wieder ihre hässliche Fratze. Intolerant und von oben herab mit einem Schuss frustriertem Weltschmerz darüber das nicht alle endlich erkennen was der Sektierer schon immer wusste...sein System ist das beste und alle anderen gehören verdammt nochmal auf den Scheiterhaufen dafür das ihnen der Verstand und die geistige Reife fehlen das auch zu erkennen.
Am liebsten wäre es solchen Leuten ständig nur zu hören wie scheisse alles andere (sprich Windows und PCs) ist und wie toll und überlegen alles von Apple ist. Das streichelt die komplexbelastete Seele!

Hallo John,
kleiner Hinweis, ich arbeite täglich mit Windows.
Ja, das hier ist ein Mac-User-Forum, eindeutig daran zu erkennen, das Menschen sich auf den Weg machen, eine Lösung zu finden (egal ob das ein Mac oder ein PC/Mediacenter oder sonstwas ist)

ABER:
Der Vater verlangt etwas vom Mac, das der ach so tolle PC in diesem Fall anscheinend auch nicht leisten kann, denn genaugenommen geht es hier darum (soweit ich zeitlos verstanden habe), das FJ-Mediacenter einen Stream bereitstellt, der mit einem entsprechenden Client auf jedem anderen Rechner zu sehen sein sollte.

Ich würde ja spontan an einer fehlenden Einstellung auf dem MediaCenter ausgehen und VLC empfehlen als Client auf dem Mac (und auch dem PC)....

...und mehr fällt mir zum Thema auch nicht mehr ein...

...zum Thema Sektenbildung und Wagenburgmentalität bei Windows-Usern schon...

...aber da arbeite ich aktiv dran und kann auf eine gute Erfolgsquote zurückschauen...

...weiss der Smurf und beendet für sich diesen Thread
 
Smurf511 schrieb:
Der Vater verlangt etwas vom Mac, das der ach so tolle PC in diesem Fall anscheinend auch nicht leisten kann
Vielleicht auch - wie ich schon sagte - ein einfaches Mißverständnis. Vielleicht kann auch der Vater nichts dafür.

Smurf511 schrieb:
...zum Thema Sektenbildung und Wagenburgmentalität bei Windows-Usern schon...
Ausgerechnet Windows-User bilden sektenähnliche Gemeinschaften und schotten sich in kleinen Wagenburgen ab?
Völlig neue Perspektive. :D
 
Smurf511 schrieb:
... Ja, das hier ist ein Mac-User-Forum, eindeutig daran zu erkennen, das Menschen sich auf den Weg machen, eine Lösung zu finden (egal ob das ein Mac oder ein PC/Mediacenter oder sonstwas ist)

Steht für mich im Widerspruch zu:

Smurf511 schrieb:
ABER:
Der Vater verlangt etwas vom Mac, das der ach so tolle PC in diesem Fall anscheinend auch nicht leisten kann, ...

Vor allem wenn es darum geht, eine Seele zu retten! ;)

Genau so kann man doch jemanden vom Switch überzeugen: mit einer Möglichkeit, die in der Windows-Welt nicht oder nur umständlich funktioniert hat. Und die bekommt man hier im Forum, wenn es möglich ist...

Wäre doch klasse wenn zeitlos das hinbekäme, da hätten doch alle was von, oder?
 
performa schrieb:
Ausgerechnet Windows-User bilden sektenähnliche Gemeinschaften und schotten sich in kleinen Wagenburgen ab?
Völlig neue Perspektive. :D

Ja, die haben Angst, schiere ANGST !

"Jetzt läuft dieses kleine dumme alte System namens Mac OS, das es schon in seiner mindestens 10ten Version gibt, auf der "Windows"-Hardware !

Die kommen immer näher und sind nicht aufzuhalten !

Die werden noch am Ende siegen !!!

OH MEIN GOTT BILL GATES !!!"

So denken die, diese Windows-User :)

...weiss der Smurf und geht die Heiden bekehren...
 
johnmclane2000 schrieb:
Die schlimmste Seite an Macuser zeigt wieder ihre hässliche Fratze. Intolerant und von oben herab mit einem Schuss frustriertem Weltschmerz darüber das nicht alle endlich erkennen was der Sektierer schon immer wusste...sein System ist das beste und alle anderen gehören verdammt nochmal auf den Scheiterhaufen dafür das ihnen der Verstand und die geistige Reife fehlen das auch zu erkennen.

Hallo John, auch ich arbeite jeden Tag mit Windows und OS X.

Es grüsst das arrogante A..loch :D
 
johnmclane2000 schrieb:
Die schlimmste Seite an Macuser zeigt wieder ihre hässliche Fratze. Intolerant und von oben herab mit einem Schuss frustriertem Weltschmerz darüber das nicht alle endlich erkennen was der Sektierer schon immer wusste...sein System ist das beste und alle anderen gehören verdammt nochmal auf den Scheiterhaufen dafür das ihnen der Verstand und die geistige Reife fehlen das auch zu erkennen.
Eigentlich eine Seite, die ich von Windows (only)-Usern gewohnt bin.
Im Gegensatz zu denen wagen nämlich die meisten Macuser ab und an einen Blick über den Tellerrand und verurteilen nicht blind ein Betriebssystem, welches ihnen völlig fremd ist.
 
weltenbummler schrieb:
Eigentlich eine Seite, die ich von Windows (only)-Usern gewohnt bin.
Im Gegensatz zu denen wagen nämlich die meisten Macuser ab und an einen Blick über den Tellerrand und verurteilen nicht blind ein Betriebssystem, welches ihnen völlig fremd ist.
Ich weiß ja nicht, wen du so kennst - aber ich kenne keine Usergruppe, die ein Konkurrenzprodukt - das viele noch nicht mal richtig kennen - so aggressiv verurteilen, wie viele Macuser.

Windows-User erlebe ich da gegenüber OS X eher im Dunstkreis vorsichtig-konservativ-skeptisch, aber nicht so aggressiv wie umgekehrt.
 
performa schrieb:
Ich weiß ja nicht, wen du so kennst - aber ich kenne keine Usergruppe, die ein Konkurrenzprodukt - das viele noch nicht mal richtig kennen - so aggressiv verurteilen, wie viele Macuser.

Windows-User erlebe ich da gegenüber OS X eher im Dunstkreis vorsichtig-konservativ-skeptisch, aber nicht so aggressiv wie umgekehrt.
Och, ich habe da so einige Härtefälle...:noplan:
 
wenn einer hier nicht helfen kann oder will soll er ein neues streitforum aufmachen oder die suche benutzen und nicht hier alles zumüllen.
kann leider nicht helfen interessiert mich aber auch.
 
joschi1313 schrieb:
wenn einer hier nicht helfen kann oder will soll er ein neues streitforum aufmachen oder die suche benutzen und nicht hier alles zumüllen.
kann leider nicht helfen interessiert mich aber auch.
Niemand streitet hier. :keks:
Außerdem ist es ja schon vorbei.
 
Wow.

Da ich seit ein paar Wochen mit dem Gedanken spiele Windows XP (nicht zuletzt weil mich Vista absolut nicht reizt, ich aber Mac OS X und die eine oder andere Apple Software sehr interessant finde) aufzugeben und zu Apple zu wechseln, lese ich hier fleissig im Forum mit, vor allem wenn es um 'Switcher'-Fragen geht.

Vieles wurde hier schon beantwortet und ich finde mehr und mehr heraus das mir helfen wird meine Win-Gewohnheiten auf das Mac OS zu übertragen. Klasse Sache.

Was mich allerdings etwas traurig stimmt ist, wie respektlos sich hier doch einige äußern. Ist das denn nun Gang und Gebe oder handelt es sich dabei um einge wenige Individuen? Ich werde wohl so oder so zu Mac wechseln und wenn ich einmal da bin, dann werde ich mir solche Dinge hoffentlich nicht anhören müssen. Aber bin ich dann auch nur einer der 'fanatischen Apfel-Jünger'?

Ich hoffe mal das das wirklich nur Ausnahmen sind von Menschen, die einfach mal einen schlechten Tag hatten. Passiert ja jedem Mal. :D
 
Studdy schrieb:
Was mich allerdings etwas traurig stimmt ist, wie respektlos sich hier doch einige äußern. Ist das denn nun Gang und Gebe oder handelt es sich dabei um einge wenige Individuen? Ich werde wohl so oder so zu Mac wechseln und wenn ich einmal da bin, dann werde ich mir solche Dinge hoffentlich nicht anhören müssen. Aber bin ich dann auch nur einer der 'fanatischen Apfel-Jünger'?

Oh, das passiert laufend hier.
Immer schön die Suche bemühen, keine Rechtschreibfehler produzieren, dann lassen dich die Alten in Ruhe.

Aber ohne Garantie das sie nicht doch den Knüppel aus dem Sack holen.

Die Frage (um nicht total OT zu sein) war ja, ob es mit dem Mac dann gehen würde.
Ich finde es eine plausible Bedingung, denn was soll er sich einen Mac anschaffen wenn
es dann auch nicht geht.
(mal vom System und sonstigen Apple-Gefühlsduseleien mal abgesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten