switcher report - 4 wochen mac

Diskutiere mit über: switcher report - 4 wochen mac im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. hansx

    hansx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    12.01.2005
    hi

    ich hab seit knapp 4 wochen den mac mini (mein 1. mac überhaupt) und bin einfach begeistert! anfangs wollte ich den mini als zweitgerät nehmen um mal in mac os reinzuschnuppern. als der mac mini dann ende januar eintraf war ich überrascht wie klein das ding war. ich konnte es kaum erwarten den mac in aktion zu sehen also schnell pc ausgestöpselt und den mac ran. nachdem ich zuerst vom startton überrascht wurde war nach kurzer benutzereingaben mac os x schon geladen. erste klicks in mac os... alles gehört dahin wo es sein soll, man findet sich sehr schnell zurecht; dann die "exposè" funktion entdeckt und ich war begeistert :) als ich noch rausfand dass man diese funktionen auf die maustasten legen kann war ich überwältigt. dieses feature ist einfach genial! die dazugehörige software ist auch nicht von schlechten eltern! nachdem ich immer mehr von macfieber gepackt wurde, wollte ich auch videoprogramme und software für meine dreambox, anfangs dachte ich das wird ein problem, aber nach 2min google suche fand ich alle benötigten tools. die usb fw und bluetooth integration sind perfekt. gerade die bluetooth nutzung ist um welten besser als bei windows. ich nutzte windows seit 3.11 täglich und ich bereue es dass ich nicht früher geswitched bin (linux war auf dauer NIE eine alternative). seit meinen ersten 4mac wochen hab ich den pc nur 1x genutzt und dass nur um dateien auf den mac zu kopieren.
    mac os x ist genau dass was windows versucht seit jahren zu erreichen und was ich seit jahren suche! ich könnt noch stundenlang über die vorzüge von mac os x aufzählen die mir als switcher positiv aufgefallen sind aber das würde den rahmen hier sprengen ;)

    so long
     
  2. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.04.2003
    clap clap clap

    so gings mir damals auch und da war es noch MacOS 9
     
  3. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Solche Threads machen mich immer neidisch... ein Mac kommt bei mir erst im Sommer :(. Aber sowas ermutigt, dass die Entscheidung zu welchseln die richtige ist! Viel Spaß mit deinem Mini :).

    Nehme gerne Spenden entgegen, dass ich eher switchen kann ;)
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Mich beruhigen sie eher, manchmal glaubt man ja man habe selber ne Macke wegen dem Mac, aber das stimmt wohl nicht..:D
     
  5. CheGuevara

    CheGuevara Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Wilkommen :)
     
  6. Colorado

    Colorado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Lass mal die dreckige Signatur verschwinden. Für menschenverachtenden Extremismus, gleich welcher Couleur, ist dieses Forum zu schade.

    Gruß
    C
     
  7. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Macke? Wenn ich mit einer guten Freundin quatsche, die auch auf Mac wechselt, könnte man das jetzt schon meinen. Wir haben sogar schon ne Sammelbestellung bei BurningHearts beschlossen obwohl noch nichtmal die Notebooks zum verpacken gekauft sind ;)

    Sowas nennt man dann wohl infiziert *lach*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2005
  8. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Herzlich Willkommen im Club! Diese Sucht wird dich nie wieder los lassen. :D
     
  9. Joninho

    Joninho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    Schön das du nun zu uns gehörst :D

    Aber das Fieber kann einen auch loslassen (wenn auch nicht Dauerhaft ;) )
    Ich war auch so ein verlorener Sohn ;) :

    Ich habe immer Mac genutzt, doch alle hatten Win und auch mich packte das Zockfieber, aber irgendwie gabs nur so Tivolaspiele für die ich mir mit 11 fast 12 zu groß vorkam. Also beschloss ich: eine Win XP-Dose (XP war gerade erschienen) muss her. So kams dann auch. Doch Anfang 2004 begannen meine Wünsche zurück zu kehren, welche dann im September erfüllt wurden. Spiele gabs inzwischen mehr, und ich hatte MacOS X, nicht mehr das öde MacOS 9. Und ich glaub jetzt bin ich für immer Macianer.

    mfg
     
  10. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Herzlich Willkommen in der Mac Gemeinde!

    Erging mir nach 17 Jahren PC auch nicht anders, auch wenn es inzwischen bei mir zu einer Sucht geführt hat :D

    Gruss . Mikalux
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - switcher report wochen Forum Datum
iMac bestellt.. Lieferzeit 4 Wochen? Mac Einsteiger und Umsteiger 31.01.2013
Switcher braucht Anfangshilfe Mac Einsteiger und Umsteiger 20.09.2009
Altes MacBook nach vier Wochen Mac Einsteiger und Umsteiger 30.06.2009
halber Switcher - und ne Frage zur Tastatur des MacBook... Mac Einsteiger und Umsteiger 18.06.2009
Mac-Switcher, weiblich, 26 Jahre, Probleme mit iPhoto Mac Einsteiger und Umsteiger 16.06.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche