switcher report - 4 wochen mac

Diskutiere mit über: switcher report - 4 wochen mac im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. hansx

hansx Thread Starter MacUser Mitglied

hi

ich hab seit knapp 4 wochen den mac mini (mein 1. mac überhaupt) und bin einfach begeistert! anfangs wollte ich den mini als zweitgerät nehmen um mal in mac os reinzuschnuppern. als der mac mini dann ende januar eintraf war ich überrascht wie klein das ding war. ich konnte es kaum erwarten den mac in aktion zu sehen also schnell pc ausgestöpselt und den mac ran. nachdem ich zuerst vom startton überrascht wurde war nach kurzer benutzereingaben mac os x schon geladen. erste klicks in mac os... alles gehört dahin wo es sein soll, man findet sich sehr schnell zurecht; dann die "exposè" funktion entdeckt und ich war begeistert :) als ich noch rausfand dass man diese funktionen auf die maustasten legen kann war ich überwältigt. dieses feature ist einfach genial! die dazugehörige software ist auch nicht von schlechten eltern! nachdem ich immer mehr von macfieber gepackt wurde, wollte ich auch videoprogramme und software für meine dreambox, anfangs dachte ich das wird ein problem, aber nach 2min google suche fand ich alle benötigten tools. die usb fw und bluetooth integration sind perfekt. gerade die bluetooth nutzung ist um welten besser als bei windows. ich nutzte windows seit 3.11 täglich und ich bereue es dass ich nicht früher geswitched bin (linux war auf dauer NIE eine alternative). seit meinen ersten 4mac wochen hab ich den pc nur 1x genutzt und dass nur um dateien auf den mac zu kopieren.
    mac os x ist genau dass was windows versucht seit jahren zu erreichen und was ich seit jahren suche! ich könnt noch stundenlang über die vorzüge von mac os x aufzählen die mir als switcher positiv aufgefallen sind aber das würde den rahmen hier sprengen ;)

so long

2. breiti

breiti MacUser Mitglied

clap clap clap

so gings mir damals auch und da war es noch MacOS 9

3. bjbo

bjbo MacUser Mitglied

Solche Threads machen mich immer neidisch... ein Mac kommt bei mir erst im Sommer :(. Aber sowas ermutigt, dass die Entscheidung zu welchseln die richtige ist! Viel Spaß mit deinem Mini :).

Nehme gerne Spenden entgegen, dass ich eher switchen kann ;)

4. avalon

avalon MacUser Mitglied

Mich beruhigen sie eher, manchmal glaubt man ja man habe selber ne Macke wegen dem Mac, aber das stimmt wohl nicht..:D

5. CheGuevara

CheGuevara Banned

Wilkommen :)

6. Colorado

Colorado MacUser Mitglied

Lass mal die dreckige Signatur verschwinden. Für menschenverachtenden Extremismus, gleich welcher Couleur, ist dieses Forum zu schade.

Gruß
    C

7. bjbo

bjbo MacUser Mitglied

Macke? Wenn ich mit einer guten Freundin quatsche, die auch auf Mac wechselt, könnte man das jetzt schon meinen. Wir haben sogar schon ne Sammelbestellung bei BurningHearts beschlossen obwohl noch nichtmal die Notebooks zum verpacken gekauft sind ;)

Sowas nennt man dann wohl infiziert *lach*

Zuletzt bearbeitet: 25.02.2005
  8. bebo

bebo MacUser Mitglied

Herzlich Willkommen im Club! Diese Sucht wird dich nie wieder los lassen. :D

9. Joninho

Joninho MacUser Mitglied

Schön das du nun zu uns gehörst :D

Aber das Fieber kann einen auch loslassen (wenn auch nicht Dauerhaft ;) )
    Ich war auch so ein verlorener Sohn ;) :

Ich habe immer Mac genutzt, doch alle hatten Win und auch mich packte das Zockfieber, aber irgendwie gabs nur so Tivolaspiele für die ich mir mit 11 fast 12 zu groß vorkam. Also beschloss ich: eine Win XP-Dose (XP war gerade erschienen) muss her. So kams dann auch. Doch Anfang 2004 begannen meine Wünsche zurück zu kehren, welche dann im September erfüllt wurden. Spiele gabs inzwischen mehr, und ich hatte MacOS X, nicht mehr das öde MacOS 9. Und ich glaub jetzt bin ich für immer Macianer.

mfg

10. Eames

Eames MacUser Mitglied

Herzlich Willkommen in der Mac Gemeinde!

Erging mir nach 17 Jahren PC auch nicht anders, auch wenn es inzwischen bei mir zu einer Sucht geführt hat :D

Gruss . Mikalux

Die Seite wird geladen...