Odin
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Mal so nebenbei:
Meine Freundin hatte bis jetzt einen PC. Nach anfänglicher Skepsis, aber voller Neugierde hat sich sich auch an meinen Mac gewagt und kam nach und nach sehr gut damit zurecht. Als nun ihr WinPC immer unzuverlässiger wurde (Vieren, Abstürze, etc.) und auch der Austausch des Betriebsystems von ME auf 2000 Prof. bzw. auf XP keine Verbesserungen brachte, sondern eher das Gegenteil, hatte sie dermaßen den Kaffe auf, dass sie dem Rechner schon Starterlaubnis durch das Fenster (heisst es deshalb Windows???) erteilen wollte.
Als ich mir dann am 24.10.2003 bei meinem freundlichen Apple-Händler in Haan ein iBook bestellt hatte, wollte sie auch so ein iBook haben. Wir also am 28.10.03 für sie auch eins bestellt.
Das wurde dann endlich am 02.12.2003 geliefert. Die Freude war groß!
04.12.2003 Das iBook verweigert jegliche Zusammenarbeit.... Zum Händler zurückgebracht und der nach Prüfung das Book mit einer offensichtlich nicht erkannten HD zu Apple eingeschickt.
Wartezeit..........
22.12.03 drumm das iBook ist wieder da! Ich im Laden gleich ausprobiert.... iBook fährt nicht hoch! Direkt da gelassen. Am nächsten morgen bekomme ich die Nachricht, dass das Book wohl ein defektes Motherboard hat und wieder zu Apple geschickt wird. M I S T !!! Ausgerechnet wenn man an den Feiertagen Zeit hat sich mit dem Ding zu beschäftigen.
Im neuen Jahr mal vorsichtig beim Händler nachgefragt.... nix!!!
14.01.04 heute wurde uns mitgeteilt, dass das ausgetauschte Motherboard wohl auch defekt war und man bei Apple jetzt auf die Lieferung eines Ersatzteils für das Ersatzteil wartet.
So was ich doch echt Dreck!
Man (Frau) wechselt von WinPC zum Mac, Muß über einen Monat auf den Rechen warten, hat ihn genau 1 1/2 Tage benutzen können, wartet jetzt bereits 5 Wochen um endlich einen funktionierenden Rechner zu bekommen der bezahlt ist (die Raten werden natürlich fleißig abgebucht).
Ich selber habe den 5. Mac (und einen ipod) und habe bis jetzt keine wirklichen Probleme mit den Rechnern gehabt, aber in so einem Fall gehen mir auch die Argumente aus.
Der Brief an Apple ist schon in Arbeit.
Was können wir noch tun, um die Sache endlich zu einem glücklichen Ende zu bringen? Habt ihr noch Tipps?
Meine Freundin hatte bis jetzt einen PC. Nach anfänglicher Skepsis, aber voller Neugierde hat sich sich auch an meinen Mac gewagt und kam nach und nach sehr gut damit zurecht. Als nun ihr WinPC immer unzuverlässiger wurde (Vieren, Abstürze, etc.) und auch der Austausch des Betriebsystems von ME auf 2000 Prof. bzw. auf XP keine Verbesserungen brachte, sondern eher das Gegenteil, hatte sie dermaßen den Kaffe auf, dass sie dem Rechner schon Starterlaubnis durch das Fenster (heisst es deshalb Windows???) erteilen wollte.
Als ich mir dann am 24.10.2003 bei meinem freundlichen Apple-Händler in Haan ein iBook bestellt hatte, wollte sie auch so ein iBook haben. Wir also am 28.10.03 für sie auch eins bestellt.
Das wurde dann endlich am 02.12.2003 geliefert. Die Freude war groß!
04.12.2003 Das iBook verweigert jegliche Zusammenarbeit.... Zum Händler zurückgebracht und der nach Prüfung das Book mit einer offensichtlich nicht erkannten HD zu Apple eingeschickt.
Wartezeit..........
22.12.03 drumm das iBook ist wieder da! Ich im Laden gleich ausprobiert.... iBook fährt nicht hoch! Direkt da gelassen. Am nächsten morgen bekomme ich die Nachricht, dass das Book wohl ein defektes Motherboard hat und wieder zu Apple geschickt wird. M I S T !!! Ausgerechnet wenn man an den Feiertagen Zeit hat sich mit dem Ding zu beschäftigen.
Im neuen Jahr mal vorsichtig beim Händler nachgefragt.... nix!!!
14.01.04 heute wurde uns mitgeteilt, dass das ausgetauschte Motherboard wohl auch defekt war und man bei Apple jetzt auf die Lieferung eines Ersatzteils für das Ersatzteil wartet.
So was ich doch echt Dreck!
Man (Frau) wechselt von WinPC zum Mac, Muß über einen Monat auf den Rechen warten, hat ihn genau 1 1/2 Tage benutzen können, wartet jetzt bereits 5 Wochen um endlich einen funktionierenden Rechner zu bekommen der bezahlt ist (die Raten werden natürlich fleißig abgebucht).
Ich selber habe den 5. Mac (und einen ipod) und habe bis jetzt keine wirklichen Probleme mit den Rechnern gehabt, aber in so einem Fall gehen mir auch die Argumente aus.
Der Brief an Apple ist schon in Arbeit.
Was können wir noch tun, um die Sache endlich zu einem glücklichen Ende zu bringen? Habt ihr noch Tipps?