Switcher Fragen bzgl. Superdrive und größerer Festplatte

  • Ersteller Master of Chaos
  • Erstellt am
Master of Chaos

Master of Chaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hallo erst einmal alle miteinander
Ich bin noch PC User, stehe jedoch kurz davor mit dem Mac mini in die Mac Welt zu wechseln
Jetzt habe ich jedoch auch nicht das große Geld und Frage mich ob sich die 80Gb Platte und das Superdrive überhaupt lohnt(Zukuntssehend etc.)
Lohnt es sich überhaupt den größeren min zu nehmen, bzgl. der Prozessorgeschwindigkeit?
Eigentlich will ich mit dem pc nix besonderes machen
Musik
Textbearbeitung
'n bischen fotobearbeitung (aber nur kleine sachen)
internet
etc
Danke schon mal für eure Bemühungen und antworten
 
Hallo, der 1,42 GHz lohnt sich meiner Meinung nicht.

Ich würde mir dem 1,25 GHz holen mit der 80 GB Platte ausrüsten (Anbieter gibt es genug) und auf 1 GB RAM aufrüsten.
Auch Aufrüstung mit Superdrive geht, aber ich habe das Superdrive im PB bisher kaum genutzt.

Nice to have, not more.

Das reicht für alles was du machen willst völlig aus!
 
Das mit dem lohnen ist relativ, RAM muss rein unter 512 Mb macht es sicher keinen Spaß und Festplatte kannst du auch extern über USB/FireWire anschließen .

In dem kleineren Mini ist die HD schneller und für den Hausgebrauch ist er ausreichend.
 
Re

Gut, dann danke schön erst einmal
Dann werde ihc mir wohl den 1,25er mit BT und 40 GB Platte ohne Superdrive zulegen und den Ram nachträglich auf 1GB aufrüsten
 
aufrüsten

Ich würde an Deiner Stelle gleich eine grössere Festplatte und Superdrive nehmen. In der Regel merkt der Nutzer sehr schnell, dass er da an seine Grenzen stösst.
Gruss
eMac_man
 
Der CPU ist übrigens in beiden Modellen Identisch er ist nur in dem 1,25 GHz Mac gedrosselt. :)
 
Ich würde dir den 1,25er mit 1GB RAM, Combo und >40GB HDD empfehlen

Falls man nicht gerade die ext. HDD ständig am laufen haben will, ist eine festplatte mit 60GB sehr praktisch..
Kommen Packete wie z.B. die JamPacks dazu siehst du mit 40GB alt aus, da du diese packete nicht ext. Lagern kannst...
 
ich würde die kleinere variante allein schon deshalb nehmen, weil die eher verfügbar sein dürfte. festplatte und optisches laufwerk lassen sich extern auch nachträglich noch recht preisgünstig aufrüsten...
 
re

marco312 schrieb:
Der CPU ist übrigens in beiden Modellen Identisch er ist nur in dem 1,25 GHz Mac gedrosselt. :)

Ich habe mir auch den kleinen Mini Bestellt. Er sollte gegen ende der Woche kommen. Nun schreibst du der kleine is gedrosselt? Wie kann man ihn "entdrosseln" Oder geht das nicht?

Lg
tobi
 
Hier fliegt ab und an ein Mini Overclocking Thread rum... kann nicht weit weg sein...
 
Zurück
Oben Unten