Switcher - Datenmigration //Outlook Entourage

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Bertachio, 02.01.2006.

1. Bertachio

Bertachio Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.01.2006
    Nachdem ich mir endlich meinen iMac geleistet habe und schon einige Daten von meiner alten Windowskiste überspielt habe, bin ich bei den Mail Program nicht mehr weitergekommen.

Ich wollte von Outlook 2000 auf Entourage 2004. Aber es scheint keine Möglicheit zu geben die Daten über Export/Import rüberzuziehen.
    Ähnliche Problem habe ich mit meinem 2ten Mail Account.
    Möchte von Outlook Express auf Mail.

Kann mir jmd. helfen? Hat schon mal jmd. das erfolgreich durchgeführt?

2. RC-FFM

RC-FFM MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.08.2004
    Auf den Seiten von MS gibt es in der Rubrik "Office für Mac" ein Tool namens "PST Import Tool for Entourage 2004 for Mac". Habe es noch nicht ausprobiert, es sollte aber das richtige für dein Problem sein.

3. Bertachio

Bertachio Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.01.2006
    Ah, hört sich gut an. Danke für den Tip.

Bertachio
    Floats my boat

4. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    Benutz mal die Suche, es gibt unzählige Threads zu dem Thema, sogar eine FAQ. Die Emails kannst du bequem über IMAP syncronisieren.

5. Toowok

Toowok MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2005
    Das Tool von der Mircosoft-Homepage dient m.W. nur zur Migration von Outlook for Mac nach Entourage, nicht von Outlook/Win. Du hast nur die Möglichkeit, das ganze mehrfach zu konvertieren (z.B. mit Thunderbird - steht irgendwo hier im Forum), oder aber Du überspielst alle Deine Mails auf einen imap-Server und ziehst sie Dir auf dem mac wieder herunter. Ist eigentlich am elegantesten, ne Flat und ein großer Mail-Account (je nachdem, wieviele Mails Du überspielen willst) sind dafür aber schon erforderlich.

Gruß
    Toowok

6. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2005
    Oder den Imap Server lokal aufsetzen.

Ich frage mich, wieso die Leute nicht VOR Benutzung von Outlook über die Möglichkeiten der Migration nachdenken.

Diese Seite empfehlen