Switcher braucht dringend Hilfe!

M

Mike81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe soeben mein neues PB G4 ausgepackt und ausprobiert! Bin begeistert! Nur mit dem Internetzugang klappt was nicht...

Ich habe einen Windows PC mit Kabelmodem. Nun habe ich ans Kabelmodem via Ethernetkabel einen Wireless Access Point von U.S. Robotics angestöpselt und auf dem Windowsrechner installiert. Nun erkennt zwar mein PB den Sender, wenn ich aber aufs Internet will, gehts nicht. Was muss ich einstellen? Die IP wird mir zugewiesen und mit TPC/IP -> DHCP klappts auch nicht?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!

Mike
 
Das funktioniert so nicht!
Dein AP hat keine Möglichkeit sich ins Internet einzuwählen. Das muss ein Router tun und nicht ein Access Point.
 
Schade

Kann es nicht sein, dass mein Modem Routerfunktionen übernehmen kann? Wie könnte ich das herausfinden? Und wenn nicht, was muss ich genau kaufen, um meinen PC via Kabel und mein PB wireless ins Internet zu bringen?

Gruss Michael
 
Dein DSL Modem ist kein router und wird nie einer werden.
Das einfachste ist, in den nächsten PC zubehör Laden zu wandern (Mediamarkt, Makromarkt, Arlt, o.ä.) und einen Router zu kaufen. Der hat i.d.R. mehrere Switchports. An einen dieser Ports hängst Du Deinen AP und lässt das DHCP vom Router machen. Dann sollte es gehen.
 
du könntest auf dem windows pc jedoch auch einen software router installieren, der die funktionen von einem hardware router übernimmt.
 
Original geschrieben von den
du könntest auf dem windows pc jedoch auch einen software router installieren, der die funktionen von einem hardware router übernimmt.
 
Dann muss der Rechner allerdings immer laufen, um Netzzugang zu haben. Das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. ;)

Es gibt für solche Zwecke heutzutage All-in-One-Geräte, die meist als WLAN-Router daher kommen und manchmal auch ein DSL-Modem besitzen. Da ist also das Modem, der Router mit Firewall und ein Access-Point drin. Man spart sich Platz, Strom und möglicherweise Ärger damit.
 
Bei Windows muss man sogar gar nichts installieren, nur ein paar Einstellungen vornehmen...

WIE das geht steht im Link in meiner Sig...

Homer
 
Dabei muss der PC trotzdem die ganze Zeit laufen. Ein Router ist aus ökologischer Sicht das beste.

Gruß,
Sven
 
Zurück
Oben Unten