Switcher bräuchte Softwareinfos

Z

zerozero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bitte nun um ein bißchen Hilfestellung bei den Programmen:

brauche Programme für folgende Sachen:

html
css
php
(my)sql
c/c++
java
fotoarchivierung
mp3 archivierung (itunes, gell! Das kenn ich schon vom Pc, das find ich auch sau gut)
mp3 (audio) bearbeitung (schnitt, geräuschreduzierung etc)

läuft office 2004 Mac flüssig auf einem 800er g4 imac 512mb ram ?

Vielen Dank für eine Antwort!

P.S. Welche typischen Programmendungen gibt es beim Mac?
Was ist sit und dmg ???
 
benutzt mal die Suche das Thema wurde schon oft durchgekaut.

Für HTML/CSS/PHP wäre SubEthaEdit ideal. Es gibt auf dem Mac die gleichen Programmendungen die es auch auf dem PC gibt.

dmg = Diskimage
 
Irgendwie passen die Fragen und die Softwareanforderungen nicht zusammen.
Klingt nach Student, oder nach Bullshitbingo :)

Alleine schon die Anforderung "c/c++" ist schon witzig, dazu noch ein bischen Java :D
Ja, für die 3 muss man schon ein bischen belesen sein....belesen ?

Welche typischen Programmendungen gibt es beim Mac?
Was ist sit und dmg ???

:D

Nix für ungut, Kleiner. Fang erstmal vorne an :)
 
zerozero schrieb:
einfache texteditoren, html-editoren, golive, dreamweaver

webserver? mysql-admin

etliche. das kommt auf die anforderungen an und lässt sich nicht pauschal beantworten. für wenige tausend bilder mag das mitgelieferte iphoto reichen.

mp3 archivierung (itunes, gell! Das kenn ich schon vom Pc, das find ich auch sau gut)
itunes.

mp3 (audio) bearbeitung (schnitt, geräuschreduzierung etc)
zB spark le

Mauki schrieb:
Es gibt auf dem Mac die gleichen Programmendungen die es auch auf dem PC gibt.
es gibt auf dem mac KEINE "programmendungen". auf dem pc sind das .exe, .pif, .bat und viele mehr. auf dem mac haben programme keine endung. die dateiformate, also suffixe, (zB .jpg, .mp3, .html, .doc, .rtf etc.) sind aber auf dem mac selbstredend die gleichen.
 
@lace

"na kleiner" ne Haarfärbung würde dir echt mal gut tun, dass
dreckige weiß läßt dich alt aussehen.
P.s. und vergiss nicht dir deine feuchte Schnauze abzuwischen von
deinem unnötigen "board-gesabber"

der Titel des Filmes "Brain-Dead" zeigt sich doch echt
manchmal auch im Alltag

cumber banana carro pepp ride my pony: livin' la vida loca
 
Moin,
Also Office 2004 kannst Du dir besorgen es läuft sogar auf einen G4 400 sehr gut!
Habe die SSL version hier am laufen ohne probleme!
Ich glaube sogar das die 2004 schneller läuft als die vorgängerversion,Was das startverhalten an geht!

Gruss
 
zerozero schrieb:
@lace

"na kleiner" ne Haarfärbung würde dir echt mal gut tun, dass
dreckige weiß läßt dich alt aussehen.
P.s. und vergiss nicht dir deine feuchte Schnauze abzuwischen von
deinem unnötigen "board-gesabber"

der Titel des Filmes "Brain-Dead" zeigt sich doch echt
manchmal auch im Alltag

Wow, klasse geschrieben und stilvoll gekontert.
Du weißt wirklich wie man sich Freunde macht. Nix für ungut aber wenn du mein Zögling wärst (habe selbst schon graue Haare) ginge es für so einen Beitrag jetzt sofort ab ins Bett. Und zwei Wochen nicht Computern!
Gute Nacht.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
es gibt auf dem mac KEINE "programmendungen". auf dem pc sind das .exe, .pif, .bat und viele mehr. auf dem mac haben programme keine endung.
Natürlich haben auch die Programme eine Endung.
Der Suffix für Programme unter OS X ist „.app”.
 
Lua schrieb:
Wow, klasse geschrieben und stilvoll gekontert.
Du weißt wirklich wie man sich Freunde macht. Nix für ungut aber wenn du mein Zögling wärst (habe selbst schon graue Haare) ginge es für so einen Beitrag jetzt sofort ab ins Bett. Und zwei Wochen nicht Computern!
Gute Nacht.

Na ja, der Beitrag von Lace, der diese Reaktion ausgeloesst hat, war auch ein bisschen vorschnell und ueberheblich (Student oder Bullshit-Bingo - Kleiner, fang erst mal vorne an). Von daher kann ich die Reaktion schon verstehen.


Selbstversaendlich haben auch die Dateien unter OS X einen suffix. Das er nicht unbedingt noetig ist liegt an der resource fork (eine 2te unsichtbare Datei die immer in Verbindung mit den Nutzdaten angelegt wird und Metadaten ueber die Nutzdaten enthaelt).

Cheers,
Lunde
 
@ Lua

Wieso soll ich aus fremden Leuten meine Freunde machen, wenn diese
mir keinen Respekt zollen?
Die Antwort von -lace- war sehr elegant, zuvorkommend und überaus
freundlich (zur Verdeutlichung: dies sei Ironie).

Nett zu sein kostet nichts und tut auch nicht weh!
Aber:Vergeltet Böses mit Gerechtigkeit - und Gutes mit Gutem.
Gerecht ist hierbei, lace zu zeigen wie man schroff mit ihm umgehen könnte,
damit er dies demnächst unterbinden solle.
 
zerozero schrieb:
@ Lua

Wieso soll ich aus fremden Leuten meine Freunde machen, wenn diese
mir keinen Respekt zollen?
Die Antwort von -lace- war sehr elegant, zuvorkommend und überaus
freundlich (zur Verdeutlichung: dies sei Ironie).

Nett zu sein kostet nichts und tut auch nicht weh!
Aber:Vergeltet Böses mit Gerechtigkeit - und Gutes mit Gutem.
Gerecht ist hierbei, lace zu zeigen wie man schroff mit ihm umgehen könnte,
damit er dies demnächst unterbinden solle.

Da muß ich Dir recht geben!
zerozero ist neu nicht nur auf dem Mac sondern auch hier und wenn er ein paar Fragen hatt sollte man Ihm auch HELFEN (dafür sind wir hier) und nicht Anpöbeln. Und ein bischen Respekt im Forum zeigen ist für mich selbstverständlich, auch im richtigen Leben!
 
SoylentGreen schrieb:
Natürlich haben auch die Programme eine Endung.
Der Suffix für Programme unter OS X ist „.app”.
aber die bekommt man üblicherweise nicht zu sehen, nur wenn man sich ein paket anschaut.
 
Danke für eure Antworten bezüglich den Endungen.
Ist halt wie bei jedem Unix System, oder?!
Endungen sind nicht notwendig. Endungen zeigen nur
den Programmen, was sie mit den Dateien anstellen dürfen?!
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
aber die bekommt man üblicherweise nicht zu sehen, nur wenn man sich ein paket anschaut.
Das macht deine Aussage aber nicht richtiger.

Mit Apfel + i (Name & Suffix: ) siehst du auch den Suffix – ohne sich den Paketinhalt anzeigen zu lassen.
 
ist zwar etwas spät...aber ich würde dir ebenfalls zu SubEthaEdit raten...tolles programm für diverse programmier- und script-sprachen und auch für html und css :)
 
der JBuilder X läuft auf OS X ... klappt gut, hat aber einen blöden Fehler ... irgendwas mit UserDirectory ... lag aber am Mac nicht am JBuilder ... steht in der Borland Newsgroup ... wenn denn das korriiert hast, klappst echt gut ...

Ach ja ... offline Web-Entwicklung, da findet er die DTDs nicht ... das wars ... :)
 
Lace schrieb:
Alleine schon die Anforderung "c/c++" ist schon witzig, dazu noch ein bischen Java :D

Nix für ungut, Kleiner. Fang erstmal vorne an :)

Was soll daran bitte witzig sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Forum gibt es ein praktisches Feature, dass man Ignorier-Liste nennt.
Bestens geeignet gegen Schwaller, Postingschinder und Leute mit Profilneurose.
 
Genau solche Beiträge, wie die von Lace machen das Forum niveaulos und sind nervig, da sie weder auf die Fragestellung eingehen noch irgendwie hilfreich sind.
Zudem auch noch arrogant und nicht lustig.
:mad:
 
Um auf die eigentliche Frage wieder zurück zukommen. Wie wäre es ,wenn man mal ein Art FAQ für Software alternativen ins "Mac Einsteiger & Umsteiger" Forum stellt. Ich denke sowas wäre ganz nützlich.
Ich wäre auch bereit dies zumachen nur da gibt es ein "Großes Problem" habe noch keinen Mac der kommt erst in 2-3 Monaten *duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten