switcher - apple maus

da ich ja noch frisch bin auf dem MAC, und im geschäft leider nur mit Dosen zu tun hab, bin ich bei der 2 tasten scrollrad geschichte geblieben.

aber das design der MAC Maus ist unerreicht...:)
 
Da ich an meinem iBook unterwegs meistens nur das Trackpad verwende, habe ich mich sehr schnell an die eine Taste gewöhnt.

Inziwschen hab ich auch noch die Apple Wireless Maus, die liegt echt gut in der Hand. Das beste daran ist das die ganze Maus eine Taste ist, damit kann ich viel bequemer arbeiten.

Ich hab mich so schnell an eine Taste gewöhnt das ich an meinem PC das Scrollrad und die Zusatztasten an meiner Logitech Maus überhaupt nicht mehr verwende. Es ist sogar etwas unbequem immer mit einem Finger klicken zu müssen und dann noch darauf zu achten ob es der Zeige oder Mittelfinger ist.
Auf der Apple Maus liegt die ganze Hand locker auf und man kann mit allen Finger gleichzeitig klicken. Drag & Drop geht damit viel bequemer.

Eine Maus mit zwei Tasten ist bei bestimmten Anwendungen und Spiele sinnvoll. Für die meisten Anwendungen genügt aber die eine Taste. Die meisten Leute die Probleme mit der Apple Maus haben sind User die von Windows kommen oder Win nebenher noch verwenden.
 
Nachtrag :

Die Mac Maus ist übrigens ne super Notebookmaus, kurzes Kabel, USB, klein und handlich. Und: XP erkennt die Apple Mouse auch als solche ;) Auch unter Linux keinerlei Probs, naja, bis auf das Handicap mit der zweiten Taste ;)

Aber im Ernst, am Notebook ist die mir richtig symphatisch, find ich (!) immer noch long bequemer als nen Trackpad oder Trackpoint.

Grüsse Kalle
 
Meine Süße benutzt heute noch die runde iMac Maus und schreit wenn ich ihr eine andere andrehen will (die aktuelle ist ihr viel zu groß). Ich glaube manchmal Apple hat die Rundmaus ihre Hände zugeschnitten ... :D
 
Bis auf ...

Original geschrieben von HAL9500

Fakt ist: Die, die in bisherigen Diskussionen am lautesten
"Fuck the ProMaus" gerufen haben, waren meistens Switcher,
die mit ZweitastenMäusen und Scrollrad aufgewachsen sind...
 

mich! :D

Ich habe zwar nicht "Fuck" gerufen, aber ich bin nach 18 Jahren Applemaus letztes Jahr mit OSX auf eine 2-Tasten-Maus und Scrollrad geswitcht - und das war eine meiner besten Entscheidungen! :)

wavey

Lynhirr
 
also ich bevorzuge die appledoublepromouseMX7000specialedition
liegt super in der hand und die 20... ach was sag ich..
die 48 funktionen wow! der hammer! scroll rauf runter
linke seite rechte.. und mit der dreifachen rechten
heyheyhey das fluppt prima... ne eigene welt ;)
 
3 Tasten

Original geschrieben von blipper
Wehr mehr als eine Taste braucht gehört vermutlich zu denen, die an ihrer Stereoanlage auch 50 Regler und Schieber wollen :D
 

Ich nutze an meiner Stereoanlage die Taste für die Eingänge, an/Aus und das Scrollrad für laut leise. :D

wavey

Lynhirr
 
Ich benutze Apples wunderbare Pro Maus, leider die USB mit Kabel aber sonst aller erste SAhne. Wenn die Bluetooth maus nicht so teuer wäre, dann würde ich mir die zulegen, aber ich bin nicht ganz bereit fast 80€ für ne Maus auszugeben, wenn ich supermaus dabei habe.
 
möchte das scrollrad nicht missen, gerade bei langen textwüsten oder beim surfen ist das mehr als praktisch. klar, man kann auch bild-hoch, bild-runter nehmen, aber das rädchen geht doch besser von der hand. gerade am ibook, dass ja nur über fn-cursertasten zu scrollen ist, ist das rad deutlich effizienter.

eze
 
Also, ich hab mir nach dem switchen gedacht, hm, wenn Apple, dann auch voll! So, dann hab ich mir eine Pro Maus mit Kabel, und mittlerweile eine Wireless Maus von Apple zugelegt.

Und ich muss sagen, komme besser damit zurecht als gedacht. a) braucht man die rechte Maus nicht soooo oft, b) sind die Mäuse von Apple mal ein ganz anderes Gefühl wie die Herkömmlichen, und c) ...ein Scrollrädle hät ich aber eigentlich ganz gern, aber so it is!
Also Schlussendlich finde ich, wenn Apple, dann auch richtig!
 
also ich habe im Dezember 2003 geswitched und benutze die Apple Mouse - mit der einen Taste kommt man eigentlich gut zurecht - die rechte brauch man unter OSX einfach nicht so oft wie unter Win oder Linux !!!

Das mit dem Scrollen habe ich über den Griffin Powermate gelöst - ein wirklich geniales Gerät !!! clap

cya
 
Habe an meinem iBook die Apple Wireless Maus. Da ich eh so viel wie möglich über die Shortcuts mache, habe ich die eine Hand sowieso immer auf der TAstatur.
Und beim Scrollen im Internet bin ich mit den Tasten schneller aus mit dem Rad (wie oft ich da auf einer großen Seite kurbeln muss...)
 
Da ich eh so viel wie möglich über die Shortcuts mache, habe ich die eine Hand sowieso
immer auf der TAstatur. Und beim Scrollen im Internet bin ich mit den Tasten schneller
aus mit dem Rad (wie oft ich da auf einer großen Seite kurbeln muss...)

*zustimmender applaus, fussgetrampel und euphorischer jubel*

;)
 
Fantastisch!

Eine so schnelle Einigung über die Maus (3 Seiten).
In anderen Threads hat das um einiges länger gedauert.


pepp
 
Original geschrieben von Gelzomino
Fantastisch!

Eine so schnelle Einigung über die Maus (3 Seiten).
In anderen Threads hat das um einiges länger gedauert.


pepp
 

Einigung? Naja, aber immerhin hauen wir uns nicht die Köppe ein oder versuchen den anderen zu bekehren.

Obwohl... <mit Obiwan Kenobis Stimme>: Luke, use the mouse, Luke... :p

und? hilfts?

Eze
 
Habe den Blauzahn Apfel Nager am PB. Bin eigentlich zufrieden und vermisse eine andere Maus nicht wirklich.
Was Apple tun sollte, ist diese Maus mit einem horizontelen Scrollrad ausrüsten, so als wenn der iPod liegt und das Rad mit einem Finger unendlich bedient werden kann.
Das geht, bei allem respekt vor MS und Logitech Maus, bei denen nicht.
 
Ich weiß zwar nicht genau, wie du den Vergleich mit dem iPod meinst, aber Mäuse mit einem horizontalen Scrollrad sind nichts neues und gibt's da nicht sogar auch eine von Microsoft?

Ciao
 
Also Ich mag die Apple maus eigendlich auch wenn man sie nur in Kombination mit nem Keyboard nutzen kann da das Kabel zu Kurtz ist,
hatte Sie mir leider für mein Ibook gekauft das war nicht wirklich schlau. Aber Ich muss auch sagen das wenn ich richtig Produktiv arbeiten will ich gerne eine Mehrtasten + Scrollrad Maus benutze
an meinem G5 hängt momentan die Logitech MX700 und das ist wirklich eine Geile Maus ;-) am besten mal ausprobieren.

Loki
 
Original geschrieben von Zeeke
Ich weiß zwar nicht genau, wie du den Vergleich mit dem iPod meinst, aber Mäuse mit einem horizontalen Scrollrad sind nichts neues und gibt's da nicht sogar auch eine von Microsoft?

Nicht ein Scrollrad, dass horizontal scrollt, sondern ein Scrollrad, dass horizontal in der Maus eingebaut ist. Wie das Scrollrad im iPod eben.
 
Zurück
Oben Unten