Switcher: Anschliessen von CardReader & Co, was dann?

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Hi,

wenn ich meinen CardReader oder mein IRDA Adapter (an meinen Tiger Mini) anschliesse passiert leider garnix. :(
Was muss ich tun um auf die Dateien des CardReaders zu kommen, bzw meinen Infrarotadapter zum laufen kriegen?

Grüße,
Hauser
 
Cardreader funktionieren i.d.R ggf. müssen nur die Medien neu formatiert werden.

Irda, da habe ich keine Erfahrungen mit, sehe aber schwarz ...
 
Also mit dem Infrarotadapter könntest Du allgemein Probleme kriegen den zum Laufen zu bringen. Der CardReader wird logischerweise erst aktiv wenn eine Karte drin steckt. Ich weiß nicht ob das vielleicht das Problem sein könnte. Ansonsten kann es sein, dass auch dieser nicht unterstützt wird, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte (habe hier zwei Billigst Cardreader und beide funktionieren wunderbar).

Gruß
Artaxx
 
Hmm... Also eine Karte war drin. Habe vorher mit einer Canon Fotos gemacht und dann die Karte des Canon in den Reader gesteckt und angeschlossen. Meine Dose liest das ohne Probleme... (Als Wechsellaufwerk)
Schnüff - :(
Das deprimiert mich jetzt ein bissl!

Grüße,
Hauser
 
Hi,

ich habe auch einen wirklich billigen Cardreader, und er funktioniert, allerdings habe ich nur CF-Karten. Hast Du schon einmal ausprobiert, erst den Cardreader anzustöpseln und dann die Karte einzustecken?

Zum IR-Adapter: Schau auf der Homepage des Herstellers, ob es Treiber für den Mac gibt oder rufe bei deren Hotline an. Wenn ja, schön, wenn nicht, weinen und einen neuen kaufen.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten