Switchen zu iMac oder iBook?

T

Tsunami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich werde demnächst zum Switcher werden ;)! (Allerdings nich von Win sondern von Linux)

Es stellt sich für mich nun die Frage, ob ich mir eine iBook 800MHz und
12'' zulege oder mich einem iMac 800MHz zuwende.
Da ich mich zu PC-Zeiten schon für ein Notebook als Desktopersatz
interessiert habe neige ich zum iBook, auf der anderen Seite sind die
Leistungsdaten des iMack ja deutlich besser...

Die Frage, die jetzt natürlich kommt ist: "Was macht Du denn mit deinem
Rechner?"
- Office-Anwendungen (in erster Linie Textverarbeitung mit LaTeX)
- Gelegentlich Bildverarbeitung (inkl. scannen und drucken)
- will mich mehr mit Raytracing und mit dem Programm 'Blender' beschäftigen
- Musik hören
- PHP & HTML - Programierung
- Spielen
- WWW, E-Mail, IRC
- ab und an mal eine DVD schauen

Und zukünftig evtl. BEKANNTE MIT MEINEM MAC BEEINDRUCKEN ;)

Auf der einen Seite beeindruckt mich die Optik und die Leistungsdaten des
iMac, andereseits reizt mich die Unabhängigkeit eines mobilen Mac.

Also, was würdet ihr mir raten, bzw. welchen Tip könnt ihr mir geben.

Schonmal Danke

.Ts
 
Klare Antwort meinerseits: iBook

Einmal mobil, immer mobil..

Einen mac haben macht süchtig. Da ist es praktisch wenn man seine Sucht überall mit hinnehmen kann (z.B. CeBit oder im Sommer im Park auf im Freien per WLAN)
Bei einer Standbyzeitt von ca. 4-5 Stunden ausreichend mobil...

Der iMac hat seine Vorteile (größerer Bildschirm etc...) aber ich würde das iBook eher empfehlen!

Bekannte begeistern geht mit einem Notebook bestimmt besser ;)

Gruß Taner
 
iBook ist mobil aber langsamer, iMac ist stationär aber schneller. Die goldene Mitte ist das 12" PowerBook mit G4-Prozessor wie der iMac und schnellem Bus und RAM aber mobil und klein wie das iBook.

Wenn es aber definitiv eines der beiden iProducts werden soll, dann würde ich auch zum 12" iBook raten, das 14" ist teuer dann lieber ein 12" PowerBook. Allerdings solltest du das Gerät bei einem Fachhändler erstmal probefahren und schauen, ob es deinen Ansprüchen gerecht wird.
 
Die Frage hab ich mir vor ca. einem Jahr gestellt. Ich bin schließlich beim iBook gelandet. Ich mach zwar kein Raytracing und 3D, aber für mein Gefühl ist es immer noch sehr schnell. Und ich kann es überall hin mitnehmen, Bekannte, Verwandte, im Zug :D da machts besonders Spaß!
 
Hi,

danke für eure Antworten!

Ich werde mir dann wohl das iBook mit 12" zulegen, da das 14" und das PowerBook 12" meinen derzeitigen finanzellen Rahmen sprengen würden (es sei denn ich finde jemanden, der bereit ist 400 € mehr für meinen PC auszugeben ;)).

So jetzt nur noch Käufer für den PC finden und dann kommt der Apfel...pepp carro cumber banana :D

@Admins/Moderators
Ist zwar etwas Offtopic...
Warum gibt es bei den Smilies keine Äpfel???

Gruß
.Ts
 
Zurück
Oben Unten