switchen + weiterzocken wie bisher?

antac schrieb:
upsa, hab mir gerade mal die links angesehen. das kann man nicht wirklich aktuell nennen. naja, irgendeinen haken gibts immer. aber was solls, man muss so einen umstieg ja nicht krampfhaft erzwingen. ich gehöre nunmal nicht zu apples zielgruppe.


1. PC zum Zocken plus sonstige Spielereien

2. Mac zum arbeiten und lieb haben :)
 
Draco.BDN schrieb:
Du bist ein wenig enttäuscht vom Mac, oder?
Bugs sind eher bei Windows zu finden, wie ich das oft sehe...

nein, ich kenne das system schon länger und erwarte nichts. von osX hab ich viel erwartet und bin umso mehr enttäuscht worden. klickibuntie, mehr nich.

Draco.BDN schrieb:
Bugs sind eher bei Windows zu finden, wie ich das oft sehe...

Bugs sind auch bei Windows zu finden, aber da gibts für jeden eine problemlösung. am mac hab ich probs wofür es einfach KEINE lösung gibt. nischensystem halt.
 
sengaja schrieb:
zu was anderem als nem arbeitsknecht ist ein mac auch nicht zu gebrauchen. relativ stabil, virenfrei, sicher. etwas lahm, aber okay. ein echter ackergaul. multimedia? naja...



photoshop am mac: okay. der rest: windows versionen laufen stabilder, 10x schneller und angenehmer. arbeite seit 6 jahren mit all diesen progs an mac und PC.

du bist ein typischer fall für "lasses sein".

kauf dir nen imac zum dran rumspielen wenn du genug tinte hast. wer macs mag, mag sie wegen dem design und dem look&feel und ignoriert die fehler und bugs geflissentlich...

ok, vielen dank für diese reelle einschätzung. ich werde auch den ackergaul nicht gegen einen mac eintauschen, denn nur für photoshop einen rechner anschaffen halte ich für dekadent. hier greift einmal mehr: "never change a runnig system" vielleicht gönne ich meiner süssen nächstes jahr mal ein ibook, damit sie im wohnzimmer ein bisschen rumsurfen kann.

von mir aus könnt ihr hier closen. danke an alle.
@kiffalot: man hat computer nicht lieb. das ist pervers. ;-)
 
antac schrieb:
ok, vielen dank für diese reelle einschätzung. ich werde auch den ackergaul nicht gegen einen mac eintauschen, denn nur für photoshop einen rechner anschaffen halte ich für dekadent. hier greift einmal mehr: "never change a runnig system" vielleicht gönne ich meiner süssen nächstes jahr mal ein ibook, damit sie im wohnzimmer ein bisschen rumsurfen kann.

von mir aus könnt ihr hier closen. danke an alle.
@kiffalot: man hat computer nicht lieb. das ist pervers. ;-)

........kauf dir ein iBook, dann weisst Du's.........;-) tschö
 
Also da ich auch des öfteren mal eine Railgun in die Hand nehme will ich auch mal noch meinen Senf dazu geben: Ich zocke auf nem Dual 2,5 GHZ mit ner Radeon 9800 und 1,5 GB Ram. Spiele: COD, UT 2004, BF 1942, MOH, Jedi Aca, Q3, Ghost Reacon u.a.
So ich zocke UT2004 bei maximaler Auflösung und maximalen Details...und die Kiste rennt...Ich habe auch immer die aktuellesten Patches drauf...auch LAN zocken iss kein Problem...
was wohl wahr iss ... die Nachlaufzeit zwischen Windiws Version und MAC Version iss grösser...
Aber damit kann ich leben da ich eh fast nur MP zocke...und da hält sich ein Spiele Zyklus doch ein paar Jahre..
 
antac schrieb:
ok, vielen dank für diese reelle einschätzung. ich werde auch den ackergaul nicht gegen einen mac eintauschen, denn nur für photoshop einen rechner anschaffen halte ich für dekadent. hier greift einmal mehr: "never change a runnig system" vielleicht gönne ich meiner süssen nächstes jahr mal ein ibook, damit sie im wohnzimmer ein bisschen rumsurfen kann.

von mir aus könnt ihr hier closen. danke an alle.
@kiffalot: man hat computer nicht lieb. das ist pervers. ;-)
Ich wiederspreche hiermit der Aussage von Sengaja: Der Mac ist in allen Multimediadingen jedem Windows-Rechner überlegen. Alle von Dir aufgezählten Programme uvm. laufen bestens am Mac, nicht nur Photoshop. Ich kenne übrigens auch kein aktuelles Mac Programm das auf einem Mac mehr Probleme macht als unter Windows, da ist in der Regel das Gegenteil der Fall! Ich habe übrigens letztens wieder miterleben dürfen, was für ein K(r)ampf es ist unter Windows eine neue Technologie einsetzen zu wolle. Wir haben hier versucht HDTV einer Sony Cam unter Windows und Premiere zu schneiden, es ging wie üblich mehr schlecht als recht. Am Mac hingegen flutschte alles ohne größere Anstrengung und machte einfach das was man sich erwartete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt artet das wieder in ein "mein Mac kann alles besser" aus. Schade. Ich dachte schon, der Thread bleibt sachlich...

Was directx angeht: DirectX ist eine MS Erfindung, weil MS mal wieder (wie so oft) ein eigenes Süppchen kochen wollte und sich nicht an der Weiterentwicklung von OpenGL beteiligen wollte. Wobei man sagen muss, das OpenGL im Spielebereich wohl nie so weit kommen wird wie DirectX. OpenGL spielt halt seine stärken im Windowed Bereich aus, also da, wo 3D Leistung auf dem Desktop gefragt ist. Hier ist DirectX (noch) nicht so weit, oder es wird einfach nicht benutzt.
 
...und außerdem fehlt bei den meisten Spielen die mittlerweile ziemlich krasse Sounduntersützung sieben_punkt_weiß_was_ich.

UT läuft übrigens auch auf alten PCs immer noch recht gut.
 
sgmelin schrieb:
Jetzt artet das wieder in ein "mein Mac kann alles besser" aus. Schade. Ich dachte schon, der Thread bleibt sachlich...
Ist nicht meine Absicht gewesen. Jedoch werde ich die sehr subjektiven Aussagen von Sengaja aufgrund meiner fast 20 jährigen Erfahrung mit Mac OS und Windows so nicht unwidersprochen stehen lassen.
 
sengaja schrieb:
photoshop am mac: okay. der rest: windows versionen laufen stabilder, 10x schneller und angenehmer. arbeite seit 6 jahren mit all diesen progs an mac und PC.

kauf dir nen imac zum dran rumspielen wenn du genug tinte hast. wer macs mag, mag sie wegen dem design und dem look&feel und ignoriert die fehler und bugs geflissentlich...


Das ist mir aber neu...
Ich hau mit meinem TiBook 1Ghz jeden ollen Aldi Rechner weg, egal ob Multitasking oder ProApps...
...und nicht nur die gefühlte Geschwindigkeit ist höher auch der Arbeitskomfort.

Aber auch hier nur meine Meinung/Eindrücke/Erfahrungen
 
tja, vor so ner diskussion hatte ich auch sorge. ich bin nicht hier um mir den mac schön reden zu lassen (schön ist der von selbst). ich wollte lediglich wissen, ob man ihn zum zocken aktueller titel verwenden kann. und das geht nunmal nicht. und ob directX eine microsoft erfindung ist oder nicht ist mir eigentlich egal. fakt ist, das so gut wie alle spiele vorrangig mit dieser technologie arbeiten, und ich sie auch nutzen möchte. wenn das nicht geht, bin ich kein apple-kunde. und wenn es zudem noch probleme mit der mehrkanalunterstützung von soundsystemen gibt, ist dieses computersystem vollkommen inakzeptabel. lookandfeel-hin-und-her, das sind mir zuviele abstriche.

ich habe ja eingangs geschrieben, das mein pc problemlos läuft. ich finde macs nur schicker. wären da jetzt irgendwelche massiven vorteile mit dem systemwechsel verbunden-gerne! leider ist das aber nicht so.

für mich gibt es im moment folgende pro´s :
das teil ist schön.
das teil läuft stabil.
er ist sicher.
er ist einfach zu bedienen.

und diese contras:
das teil ist teuer. so teuer, das man fürs gleiche geld bei einer dose mehr leistung bekommt.
man kann nicht mit ihm zocken.
meine gekaufte software läuft nicht mehr.

die umgewöhnung auf ein neues OS macht mir keine sorgen, ich habe keine angst vor neuen technologien.
ich sehe nur einfach keinen nutzen in der anschaffung. ist ja auch nicht so wild, die dinger mögen ja in manchen bereichen ihre stärken haben.

aber ich verstehe nicht, von welchen problemen unter windows hier die ganze zeit gesprochen wird. eine gerne getätigte aussage hier ist: "programme laufen besser als unter windows", es fehlen aber konkrete beispiele.
ich setze jetzt mal voraus, das die windowssysteme hier nicht zugemüllt sind mit irgendwelchen desktop-apps, "optimizern" u.ä.
saubere windows-systeme laufen super.
 
Zuletzt bearbeitet:
@antac Stimmt alles, das mit dem Windows is doof liegt halt zum Teil am Forum...

Aber bei jedem Rechnerkauf muss man halt wissen wofür man ihn braucht und Macs sind keine Eierlegendewollmilchsau wie doch eher die PCs. Dafür sind sie wiederrum für andere Apps sehr gut bis Optimal, für mich z.b. fürs schreiben, internet (mittlerweile auch akzeptabel schnell, von wegen seiten rendering und so) und multimedia....
 
antac schrieb:
aber ich verstehe nicht, von welchen problemen unter windows hier die ganze zeit gesprochen wird. eine gerne getätigte aussage hier ist: "programme laufen besser als unter windows", es fehlen aber konkrete beispiele.
ich setze jetzt mal voraus, das die windowssysteme hier nicht zugemüllt sind mit irgendwelchen desktop-apps, "optimizern" u.ä.
saubere windows-systeme laufen super.
Hallo! (und herzlich willkommen!) Die Probleme von denen hier gesprochen wird sind für die meisten Windows-only-Nutzer scho so selbstverständlich, dass sie ihnen garnicht mehr auffallen. Ich habe hier das Beispiel mit dem Anschluss einer aktuellen Sony HDTV Kamera gebracht. (Schneiden funktioniert am Mac sofort, unter Windows hingegen nur mit gut zureden und dann erst nicht zufriedenstellend.) Ein weiteres Beispiel wäre z.B. die unter Windows fehlende Möglichkeit mehrere Monitore mit unterschiedlichen Farbprofielen zu betreiben. So ich hab' jetzt auch nicht die Zeit auf alle größeren und kleineren Unterschiede und Probleme einzugehen; Ich kann nur sagen wir verwenden hier auch erstklassig gewartete Windowssysteme und trozdem sind die Mac in vielen Dingen überlegen.

Zurück zum Thema: Die meisten PC-Spiele (arbeite selbst für einige Games Developer) werden zuerst für Windows oder Konsole entwickel und wenn ein Spiel ein riesen Hit ist und der Aufwand für die Umsetzung auf Mac OS X lohnend erscheint, dann wird das Spiel auch portiert. Wenn Du allso immer alle und die neuesten Spiele haben willst, so vergiss den Mac. (Es gibt allerdings auch einige Mac only Games.)

PS: Um die mit Mac OS X und seinen Schwächen und Stärken vertraut zu machen ist ein iBook eine gute Wahl. Was Spiele betrifft so würde ich auf die ersten Macintel warten.
 
hi orgonaut,

vielen dank für deinen ratschlag. jep, ich denke, das ich mir von der kohle, die mit dem nächsten auftrag reinflattert, ein kleines ibook zulegen werde. brauche eh mal was zum präsentieren und zum unterwegs arbeiten, und die preise halten sich bei den ibooks doch in erträglichen grenzen.

gruss, antac
 
antac schrieb:
fakt ist, das so gut wie alle spiele vorrangig mit dieser technologie arbeiten, und ich sie auch nutzen möchte. wenn das nicht geht, bin ich kein apple-kunde. und wenn es zudem noch probleme mit der mehrkanalunterstützung von soundsystemen gibt, ist dieses computersystem vollkommen inakzeptabel. lookandfeel-hin-und-her, das sind mir zuviele abstriche.

Dann ist das ja geklärt.
Schlimm:
Die einen fühlen sich angegriffen, wenn ein Win User nicht vom Mac überzeugt ist und ein Win User versteht die meisten Mac User nicht.

Keine gute Mischung.
Aber ich denke die Antworten sind gegeben und du hast dein FAzit geschlossen, von daher sollte das Thema beendet sein. Ohne weiter Diskussionen.

Edit: ein kleines iBook ist super, möchte auch noch eins haben.
Mag die kleinen Dinger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
Dann ist das ja geklärt.
Schlimm:
Die einen fühlen sich angegriffen, wenn ein Win User nicht vom Mac überzeugt ist und ein Win User versteht die meisten Mac User nicht.

Keine gute Mischung.
Aber ich denke die Antworten sind gegeben und du hast dein FAzit geschlossen, von daher sollte das Thema beendet sein. Ohne weiter Diskussionen.

Edit: ein kleines iBook ist super, möchte auch noch eins haben.
Mag die kleinen Dinger. :)

wobei es mir fernliegt jemanden anzugreifen. aber die lösung heißt nunmal nicht immer "mac", auch wenns hart ist ;-) mein job ist es mal gewesen kunden mit systemen auszustatten, die angemessen dimensioniert sind und den ansprüchen gerecht werden. und der eine oder andere hier hat mich genau so beraten. danke schön! werde auf euch zurückkommen, wenn ich mir mein ibook kaufe.
 
juniorclub schrieb:
Dann bist du offensichtlich ein absolut anspruchsloser Computer User, denn mir waren die 512MB in meinem PB schon beim Surfen, Office,... zuwenig und ich hab auf einen Gig aufgestockt. Mit 256MB RAM läuft ja MacOS sicher in Zeitlupe... :p

MfG, juniorclub.

Jetzt übertreib mal nicht. MOH ist voll ok. Und natürlich werde ich mir früher oder später mehr Ram zulegen. Find ich wichtig, genau wie bei einer Dose. Hatte nur nicht genügend Kleingeld. Dann muss man sich mit dem zufrieden geben was man bekommen kann.

juniorclub schrieb:
die spiele die du da aufzählst, sind alle wie sie da stehen, sehr alt. mal abgesehen von der tatsache, das ich so rumfragg-lanspiele nicht mag. warcraft3 habe ich schon vor sehr langer zeit durchgespielt. was ist mit halflife2, gta: san andreas oder nächstes jahr s.t.a.l.k.e.r.?

Kann ja nicht ahnen welch ein Spieletyp Du genau bist und Tatsache ist nun mal, das AOE 2 und Starcraft absolute Classica sind und immer noch Top aktuell von der Spielehäufigkeit und beliebtheit. Warcraft 3 spielt man eher auch nach einer Zeit im Netzwerk. Ich finde es zum einfach durchspielen total ungeeignet.
Ich bin halt eher der Strategie Typ und dass sind genau die richtigen Teile zum Spielen. Das heißt aber nicht, das ich nix aktuelles auch mal spiele, aber ich verziechte als Macuser gerne auf die totale Aktualität und kann auch mal auf ein Game ein Paar Monate warten.
 
Zurück
Oben Unten