switchen + weiterzocken wie bisher?

Diskutiere mit über: switchen + weiterzocken wie bisher? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. antac

    antac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2005
    hallihallo. im grunde genommen folgt die selbe frage, die alle windows user stellen: soll ich, oder soll ich nicht?


    ich arbeite als edv-fuzzi bei ner grossen firma und kümmere mich um unsere user. damit will ich sagen, das ich mal echt ahnung von windows habe und demnach ein wirklich stabiles system fahre. so ungefähr jährlich spiele ich ein image zurück und die karre läuft wie geschmiert. keine probleme mit viren, schlimmen angriffen aus dem internetz usw.
    an und für sich bin ich ganz zufrieden mit meiner windows-karre.

    allerdings stehe ich vor meiner zwei-jährlichen entscheidung ein neues system zu kaufen. jetzt habe ich mal, weil ich auch ein bisschen für die tollen formen schwärme, im apple-store rumgeklickt. und da steht er: 20", ein traum in weiß, kann scheinbar alles und liegt gerade mal 299 euronen über meiner schallgrenze (die eh sehr schwammig war).

    doch einige fragen sind für mich noch offen:

    ich zocke. und zwar sehr. dauert das immer so lange, bis die spiele auf dem mac rauskommen? gibts da irgendwelche tricks und kniffe, mit denen ich meine bereits gekauften spiele weiterzocken kann? zeichnet sich ein trend ab, das spiele auch alternativ als mac-version angeboten werden?

    an und für sich soll dieser rechner die ultimative multimedia-maschine sein. ohne viel konfiguration bis alles mal dauerhaft rund läuft. dazu gehört aber in jedem fall die zocktauglichkeit.

    wäre nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

    gruss, antac
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Kurz und klar: Der Mac ist keine Zockerkiste. Also vergiss es ;)

    Deine einzige Chance: Das Spielen auf eine Konsole verlagern, oder bis nächstes Jahr warten, dann läuft vermutlich Windows auf dem Mac …
     
  3. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Hey erstmals!

    Die größte Spieleschmiede für den MAC ist zweifelsohne Aspyr (www.aspyr.com)
    Du kannst dich dort mal umsehen, welche Spiele die so anbieten. (Ist viel Neues dabei)

    Beinahe alle Spiele von Blizzard erscheinen gleichzeitig für MAC und PC.

    Auf www.insidemacgames.com kannst du dir einen Überblick beschaffen, welche Spiele es für OSX so gibt!

    Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die Spiele verspätet für OSX rauskommen. Und dass dann noch mit weniger Performance. Allerding gibt es auch Games die nie für den MAC kommen werden! (Cstrike zB) Ich bin selber ein Zokker und spreche aus erfahrung!

    Ach ja, und lass dich nicht durch solte Kommentare einschüchtern wie "der mac ist nicht zum Spielen gedacht".

    Dieser Gedanke hat sich in viele Köpfe eingesetzt, weil am MAC die Performance in den Spielen nicht so gut, wie am PC ist.

    Also leg dir mindestens eine R 9800 Karte zu, damit sollte das Spielen kein Problem werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Vergiss es. Wenn Du einen Rechner zum zocken suchst, dann bist Du auf dem Mac falsch. Ich denke nicht, dass in absehbarer Zeit (also innerhalb Deines zweijährigen Updatezykluses) Spiele gleichzeitig mit der PC Version erscheinen werden.
    Es ist jetzt nicht so, dass spielen gänzlich unmöglich wäre, aber es dauert halt länger, bis ein Spiel kommt und dann erscheint die Umsetzung auch nicht ganz so, wie man sie vom PC her kennt. D.h. in der Regel sind die Spiele langsamer (was bei der aktuellen Hardware nicht mehr wirklich ein K.O. Kriterium ist). Des weiteren ist es leider oftmals so, dass Du Netzwerkspiele auch nur homogen, also nur zwischen PC oder nur zwischen Mac machen kannst. Da ist der spielspass schnell dahin.
    Deshalb habe ich auch noch -und zwar nur als reine Spielemaschine- meinen Athlon XP weiterleben lassen...
     
  5. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Ich würde auf die Intel-Macs warten, denn...

    - Selbe CPU-Architektur

    das könnte heißen, dass die Spiele auch schneller für den Mac erscheinen, da weniger umprogrammiert wird...

    Im Moment, naja... teure Angelegenheit sich die Spiele für einen Mac neuzukaufen...
     
  6. Kiffalot

    Kiffalot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2005
    ...genau Zocken kannste vergessen, schau Dir mal an was da für Grafikkarten eingebaut sind....
     
  7. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Was ist denn an einer ATI 9600 mit 128 MB RAM verkehrt?

    Die hab ich in meinem Winrechner drin gehabt...

    Er redet ja von einem iMac nicht von einen iBook...
     
  8. Applefreek

    Applefreek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2005
    Jetzt wil ich mal die Gerüchte hier killen, das ein Mac nicht zum spielen sei.
    Ich zocke regelmäßig auf LAN´s. Das einzige Spiel auf das ich persönlich versziechten muss im Netzwerk ist, Age of Empire 2 und wenn jetzt der dritte Teil rauskommt, wird mein Herzchen bluten. Das gebe ich ja zu. Denn AOE 3 wird sehr wahrscheinlich erst ein halbes Jahr später rauskommen, für den MAC. Aber auf der LAN wird es bestimmt nicht gezockt, denn die Hardware anforderungen sind so hoch, das erst mal alle ihre Dosen aufrüsten müssen. Sonst Zocke ich im Netz und auch so MOH, Starcraft Broodwar, Warcraft 3 und das ohne Probleme. Die Blizzard Spiele habe ich jetzt sogar auch für die Dose original, weil von Blizzard und Hybridversionen. :D
    Und die Spielen laufen auf einem ibook G4 256 ram. Geht alles ohne Probleme. Quake, da gibt es einen Patch wo man Pc Version auf´m Mac spielen kann. Alle no problem. Wer seinen Mac liebt und ein Zocker ist, nimmt das alles gelassen hin mit der Warterei und so. Spielen ist aber sonst kein Problem. ;)

    Meine Erfahrung.

    Mfg Applefreek
     
  9. antac

    antac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2005
    ok, die antworten sind eindeutig. es ist so, das der neue rechner ausschließlich als multimedia-knecht herhalten soll. wenn man darauf nicht sofort nach erscheinen die spiele zocken kann, die mir gefallen ist das gerät für mich uninteressant. @Draco.BDN: diese karte ist mir nicht performant genug. dachte eher an was aktuelleres. schließlich soll sie meinen 2jahres-turnus überleben.

    schätze mal, das ich dann in absehbarer zeit lieber den arbeitsknecht gegen einen mac austausche. mit wachsender projektzahl wird mir die lösung, alles auf einem rechner liegen zu haben, zu unsicher. daher die trennung von arbeits und spaßmaschine.
    wie macht sich denn der mac beim coden? angenehm, oder zickig? vielleicht gibts hier ja ein paar mediengestalter, die sich dazu äußern können? ich arbeite mit photoshop, flash, ultraedit und office.

    gruss, antac
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Der Mac macht sich hervorragend. Der kreative Bereich war schon immer die Hauptdomaine des Mac: Print, Web, Musik, Video …
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - switchen weiterzocken bisher Forum Datum
Shortcut zum "switchen" gesucht Mac Einsteiger und Umsteiger 20.04.2010
Ich will auch switchen, aber erst muss ich meinen Vater überzeugen Mac Einsteiger und Umsteiger 15.09.2007
Zwischen geöffneten, aber im Dock liegenden Programmen switchen Mac Einsteiger und Umsteiger 05.07.2007
Soll ich oder soll ich nicht switchen? Mac Einsteiger und Umsteiger 15.02.2007
Zum iBook switchen? Mac Einsteiger und Umsteiger 02.08.2005

Diese Seite empfehlen