switchen + weiterzocken wie bisher?

Diskutiere mit über: switchen + weiterzocken wie bisher? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. antac

antac Thread Starter MacUser Mitglied

hallihallo. im grunde genommen folgt die selbe frage, die alle windows user stellen: soll ich, oder soll ich nicht?

ich arbeite als edv-fuzzi bei ner grossen firma und kümmere mich um unsere user. damit will ich sagen, das ich mal echt ahnung von windows habe und demnach ein wirklich stabiles system fahre. so ungefähr jährlich spiele ich ein image zurück und die karre läuft wie geschmiert. keine probleme mit viren, schlimmen angriffen aus dem internetz usw.
    an und für sich bin ich ganz zufrieden mit meiner windows-karre.

allerdings stehe ich vor meiner zwei-jährlichen entscheidung ein neues system zu kaufen. jetzt habe ich mal, weil ich auch ein bisschen für die tollen formen schwärme, im apple-store rumgeklickt. und da steht er: 20", ein traum in weiß, kann scheinbar alles und liegt gerade mal 299 euronen über meiner schallgrenze (die eh sehr schwammig war).

doch einige fragen sind für mich noch offen:

ich zocke. und zwar sehr. dauert das immer so lange, bis die spiele auf dem mac rauskommen? gibts da irgendwelche tricks und kniffe, mit denen ich meine bereits gekauften spiele weiterzocken kann? zeichnet sich ein trend ab, das spiele auch alternativ als mac-version angeboten werden?

an und für sich soll dieser rechner die ultimative multimedia-maschine sein. ohne viel konfiguration bis alles mal dauerhaft rund läuft. dazu gehört aber in jedem fall die zocktauglichkeit.

wäre nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

gruss, antac

2. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Kurz und klar: Der Mac ist keine Zockerkiste. Also vergiss es ;)

Deine einzige Chance: Das Spielen auf eine Konsole verlagern, oder bis nächstes Jahr warten, dann läuft vermutlich Windows auf dem Mac …

3. St.Garg

St.Garg MacUser Mitglied

Hey erstmals!