Switchen oder nicht??

Mei.

Geht halt in ein oder zwei Wochen mal in nen Apple-Laden, schau dir MacBook und MacBook Pro an, und entscheide dann, was dir am besten gefällt.
Auch den Preisunterschied kannst du ja nachlesen.

Der Thread ist halt irgendwie ziemlich sinnlos, meiner Meinung nach:
"Ich will einen mobilen Rechner.
Meine Sachen kann ich mit dem MacBook und/oder dem MacBook Pro machen.
Was soll ich nehmen?"

Was zum Teufel soll dir hier irgendjemand sagen?
Die Unterschiede kannst du bei Apple nachlesen.
Die Unterschied kannst du dir im Laden anschauen, und dich darüber beraten lassen.
Du kannst sie hier im Forum lesen.
Für jedes Produkt gibt es Pro- und Contra-Argumente.

Ansonsten kann ich dir auch noch dieses Notebook hier hier ans Herz legen. Ich denke, das hat noch keiner genannt. Da hast du schon ein drittes zum Vergleichen.

(Ich sehe auch nicht im geringsten, wofür du FireWire800 bräuchtest)
 
@Gurubez:

Sag uns doch einfach, welches Notebook du kaufen wirst.
Die Argumente dafür liefern wir dann auch gern.. :D

Ach ja: Ich persönlich würde meine Entscheidung übrigens vom Geld abhängig machen. Je nachdem, wie "weh" mir die 600 Aufpreis tun, desto eher nähme ich MacBook (wenn's mir was ausmacht), oder MacBook Pro (wenn mir die 600 EUR nicht so wehtun)
 
ich habe schon wieder ein dejá vu :sick:
 
Die Befürchtung das der 13" Display etwas zu klein sein wird habe ich auch!
Bei dem 15"MBP könnte es anders aussehen...

Obwohl ich sagen muss das mir das MB optisch sehr gut gefällt! :D
Ach wenn alles so einfach wäre...
 
ganz einfach, gib mir deinen imac, und du kriegst mein PB dafür :p
ich plane nämlich genau umgekehrt, will weg von dem kleinen desktopersatz, hin zu nem richtigen rechner.

alternativ würde ich dir auch vorschlagen, dir ein gebrauchtes ibook 12" für n paar hundert flocken zu holen und den imac zu behalten. dann hast du die rechenpower des imac, plus den sofasurfer-bonus eines mobilen rechners.

mal ehrlich, in wirklichkeit gehts dir doch nur um den "habenwollen"-faktor oder? wenn du mobilität nicht wirklich brauchst dann bleib beim imac, der übertrifft MB und MBP weit.
 
switchen lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt zwar hier und da anfangs kleiner Probleme, aber ansonsten alles locker
 
Spee schrieb:
switchen lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt zwar hier und da anfangs kleiner Probleme, aber ansonsten alles locker

Du hast den Thread aber schon gelesen, oder? ;)

PS: Ich würde auch noch auf die ersten Testberichte MacBook warten und mir dann eventuell ein Book kaufen. Wozu ein MacBook Pro? Du hast doch mit dem Imac genug Leistung zu Hause stehen.

gruß
Markus
 
Ich kann mich irgendwie nicht im Hintern treten und den Schritt zu machen...

meint Ihr das es ein abstufung gegenüber dem iMAc ist??
Egal ob MB oder MBP
 
gurubez schrieb:
meint Ihr das es ein abstufung gegenüber dem iMAc ist??
Egal ob MB oder MBP
Was heißt hier "Abstufung"?
Im Grunde sind iMac und MacBook Pro/MacBook derselbe Computer.

Abgesehen von Festplatte, Grafikkarte, Akku und Display..
 
Wollte nur sicher gehen das ich nicht einen Schritt zurück gehe...
 
gurubez schrieb:
Wollte nur sicher gehen das ich nicht einen Schritt zurück gehe...
Naja... gewissermaßen schon.
Notebookfestplatten sind definitiv langsamer als Desktop-Äquivalente.
Grafikkarten (Intel, oder langsamer getaktet X1600) ebenfalls.

Aber ich sehe in deinem Fall wirklich das Problem nicht.
Leistungsmäßig sollte das alles nicht viel ausmachen, und du gewinnst dafür ordentlich an Mobilität.
 
War Heute morgen nun bei Gravis um mir das MB mal live anzusehen.

Mein endgültiges Fazit: ICH BLEIB BEI MEIM iMAC!!

Das MB ist zwar nett aber das Display ist IMHO viiel zu dunkel! Und das bei maximale Helligkeit!

Habe mit dem Teil ca.30Min. verbracht,und nun bin ich heil froh wieder von mein iMAc zu sitzen!!!

Danke euch für eure Tipps: ich bleibe meinem iMac treu!;)
 
Zurück
Oben Unten