switchen bevor Tiger da ist?

Also wenn ich es so mache habe ich 725nochwas im mac für insgesammt: 1517,49€
wenn ich das 1gig-teil bei apple bestelle habe ich 1 gig für 1597€

wenn ich ersteres wähle und dann 1gig haben will geb ich nochmal 120 € aus. Also hab ich insgesammt über 1600 ausgegeben und nen 256 rumfliegen.

Also ich wills jetzt nicht allzu kompliziert machen und dich weiter damit behelligen. Ich werds wahrscheinlich nicht machen. Ist mir jetzt zuviel hin und her.

aber danke für deine Hilfe jetzt weiss ich über Ram wenigtens bescheid wenn ich mal 2 gig brauche :D Für Tiger z.B....
 
mein tip (wie bei fast allen OS, und leider auch bei apple in lezter zeit verstärkt: nimm 10.3.9 und warte die ersten berichte zu tiger ab ^^. mal gucken was diesmal alles nicht funktioniert und erst mit 10.4.3 behoben wird. panther ist im moment relativ super (bis auf die dinger die apple entweder ignoriert oder nie in den griff bekommen wird imo).
 
Hat nen PowerMac nicht min. 4 Speicherbänke? Warum sollte man dann 256MB raustun, wenn man 2x512MB reinsteckt?! Oder hab ich da was übersehen/falsch verstanden? :confused:
 
ja theoretisch hat er vier, die inzwei paaren bestückt werden müssen. ABER: der PM ist da sehr sensibel, am besten alle von einer firma und alle gleich groß. das jedenfalls hört man, wenn man probleme hat in den foren
 
Kollar schrieb:
ja theoretisch hat er vier, die inzwei paaren bestückt werden müssen. ABER: der PM ist da sehr sensibel, am besten alle von einer firma und alle gleich groß. das jedenfalls hört man, wenn man probleme hat in den foren
Aha, das erklärt einiges. :)
 
Weiß jemand wieviel RAM ich maximal in meinen Mac einbauen kann?
Habe mal etwas gehört von 768MB RAM, aber warum sollte er nicht mit über 1GB Ram klarkommen können.
Macht Tiger den Rechner allgemein eigentlich schneller oder lahmer?
 
Bevor jemand fragt:
Habe einen IMAC G4 700 mit Flatscreen.
Steht zwar auch in der Sig, aber sicher ist sicher...
 
mann-aus-wurst schrieb:
Weiß jemand wieviel RAM ich maximal in meinen Mac einbauen kann?
Habe mal etwas gehört von 768MB RAM, aber warum sollte er nicht mit über 1GB Ram klarkommen können.
Macht Tiger den Rechner allgemein eigentlich schneller oder lahmer?

mit jeder revision von panther wurde der mac schneller und schneller. man könnte jetzt sagen das liegt daran, dass die vorherigen versionen schlecht waren, WIR aber sagen: es wurde immer besser!^^

aber ich denke longhorn wir NICHT auf einem 500Mhz P2 laufen, Tiger aber auf einem 50Mhz G4 imo schon!

zu deiner Frage: ich denke 1GB ist drin? aber ich habe eigentlich keine ahnung ;)
 
sorry, nur kurz dazwischen. was bedeutet eigentlich imo oder imho etc??? Danke!! :p
 
IMac G4 700 - Wie tunen?

mann-aus-wurst schrieb:
Weiß jemand wieviel RAM ich maximal in meinen Mac einbauen kann?
Habe mal etwas gehört von 768MB RAM, aber warum sollte er nicht mit über 1GB Ram klarkommen können?

Wie kann man denn mein Baby bis ans Maximum aufrüsten um merkbare Veränderungen der Geschwindigkeit zu erleben?
Was ist möglich?
Jemand ne Idee oder einen Link?
 
Zurück
Oben Unten