Switchen, aber wie ist der Apple Service/Garantie?

Tunnelrat

Tunnelrat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Ich plane mir ein 12" Powerbook zu kaufen. Als Alternative steht noch das IBM ThinkPad X31 zur Wahl.
Ich arbeite seit Jahren schon mit Windows Rechnern und alles läuft einwandfrei und seit XP ist das Betriebssystem genauso komfortabel wie Mac OS. Stabilität auch kein Problem. Daher zählen letztendlich nur Service und Verarbeitung, bzw. Leistung.

Und da kommen wir schon zum Problem. IBM bietet 3(!) Jahre Garantie auf das Gerät - OHNE Aufpreis. Bei Apple müsste ich für viele Euros das Care Paket extra dazu kaufen. Und wenn ich mir hier und in anderen Mac Foren die möglichen Hardwaredefekte zu Gemüte führe und dann auch noch die Reparaturpreise sehe, da lasse ich den Apfel wohl besser liegen.

Hat Apple momentan wirklich solch ein Qualitätsproblem? Wenn man die Berichte über Ibook, iPod, etc. so verfolgt, erhält man schnell den Eindruck. Wie ist denn der Service bei Schaden am Gerät nach Ablauf der 12 Monate bei Apple? Ohne AppleCare? Wie sind die Erfahrungen, ist Apple innerhalb der (gesetzlichen) 24 Monate kulant, oder pochen sie auf ihren 12 Monaten?
 
hi und herzlich willkommen,,,,


alle deine fragen beantwortet dir die suchfunktion ;)
das und viele vergleichbare themen wurden zu genüge diskutiert.
gruß
celsius

ps. von wem hast du diese info ??

XP ist das Betriebssystem genauso komfortabel wie Mac OS

:rolleyes:
 
Erfahrung! Beruflich steht da ein Dual G4 und MacOS X. Daheim ein Athlon 2400 XP mit Windows XP. Zumal sich die Oberfläche der Programme nun wirklich nicht unterscheidet. Photoshop auf Mac ist wie Photoshop auf PC, mal so als Beispiel.
 
Original geschrieben von Tunnelrat

Ich arbeite seit Jahren schon mit Windows Rechnern und alles läuft einwandfrei und seit XP ist das Betriebssystem genauso komfortabel wie Mac OS. Stabilität auch kein Problem.