Switched!

jogi

jogi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Moin!

Endlich! Seit gestern mittag bin ich stolzer Besitzer eines iMac17" :) Es ist einfach geil! Successfully switched from OS/2 Warp 4.52 to Mac OS X "Panther"!

Euer
Jogi
 
Na herzlichen Glückwunsch sag ich mal....

Mussteste auch die Hilfe eine Switch-Masters in Anpruch nehmen????:D
 
Hi arwen!

Original geschrieben von arwen

Mussteste auch die Hilfe eine Switch-Masters in Anpruch nehmen????:D [/B]
 

Nö, habe mich vorher schlau gemacht - MacLife, MacUp, macnewspaper... und eben HIER bei mauser.de - das reichte! :) Erfahrungsbericht folgt noch!

Jogi
 
Glühpunsch zum iMac

Original geschrieben von jogi
Successfully switched from OS/2 Warp 4.52 to Mac OS X "Panther"!
 

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

Die meisten Switcher kommen aus dem Windows - Lager.

Was hat Dich denn zum Wechsel von OS/2 weg bewogen?

Gruss Keule
 
Re: Glühpunsch zum iMac

Hallo Keule!

Original geschrieben von Keule
 
Was hat Dich denn zum Wechsel von OS/2 weg bewogen?
 

Mein Supportvertrag (Softwarechoice) lief nach 2 Jahren aus. OS/2 selbst wird nur noch gepflegt. 2007 oder laß' es ein paar Jahre (für Großkunden) später sein ist dann endgültig Schluss.

Da ich Apple und NeXT einst in einer kleinen "Bude" (=Computerladen) vor vielen Jahren kennengelernt und lieben gelernt habe, war der Switch zu MacOS X logisch. Steve's NEXTSTEP/OPENSTEP und die Reinkarnation in MacOS X ist die beste Desktop-Innovation der letzten 10 Jahre.

OS/2 ist ein sehr gutes Betriebsystem, nach wie vor, aber ich stand am Scheideweg: Entweder x86-Hardware für Linux neu kaufen oder den "kompletten" Umstieg.... ich habe letzteres gewählt, da ich es einfach und SEXY haben möchte :)

Zudem bin ich eher ein Freund von "anderen" Architekturen als x86 :) Mit 'ner geilen SPARC III kann man mich ködern (als Server) oder eben mit PPC's, aber ein (T)itani(c|um) - ähhh... wo sind die eckigen Klammern? :)

Cu,
Jogi
 
die kriegste mit alt+5 oder alt+6

gruss von einem ebenfalls switcher (lange ist's her)

~Max
 
Hallo bei "uns"!

Na dann herzlichen Glüückwunsch zum ersten Mac.

Bei mir war's im September soweit. Habe damals noch den Speedbump der iMacs abgewartet, und dann am 9.9. bestellt. 17 Zoll, 1.25 GHz, APE, Bluetooth, und 'ne 160er Platte als BTO. am 26.9. war's dann soweit, mein Händler rief mich an (ich war auf Arbeit ;) ) und am Nachmittag hab ich ihn dann abgeholt.

Leider noch etwas zu früh, um noch den Panther dazu zu bekommen, für die Grace-Period komm ich nicht in frage und mit den dummen Coupons bekomm ich grad mal 'ne OS 9.2-CD für € 29,-. Aber für mich als Ex-Windows-Geplagten ist das erstmal egal... :)

Schreib doch mal was über dein System... BTO oder "von der Stange"??
 
Na denn mal vielen Spass mit deinem iMac und willkommen bei uns!
 
Seit Anfang November bin ich von einem Toshiba - Laptop zu einem G4-Dual gewechselt und bereue nix...

Einziger Wehrmutstropfen, ich sitze nicht mehr am Wohnzimmertisch neben meinem Schatzi... Der 19'er von Lacie würde doch etwas klobig aussehen. Und für'n Powerbook hat's dann doch nicht gereicht...
 
Zurück
Oben Unten