Switchback? Kann man einfach Panther über Tiger bügeln?

Kai-Christoph

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hallo,

mit meinem Mini bin ich seit Februar höchst zufrieden. Nach dem ich dem Kleinen 1 GB Ram spendiert habe rennt das Kistchen wunderbar.

Jetzt hat sich mein bester Freund auch dazu hinreißen lassen und hat als alter Windoofs-User geswitcht. Er hat jetzt auch einen Mini mit 1 GB Ram.
Eigentlich ist er auch komplett begeistert, nur seine Kiste läuft unter Tiger um einiges langsamer als meine unter Panther.

Kann man jetzt einfach den Panther über den Tiger bügeln?
Oder sollte man die Platte formatieren und das ganze System neu aufsetzen?

lg

KC
 
Er hat schon auf 10.4.2 aktualisiert?
Ich würde das System so lassen wie es ist wenn er keine weiteren Probleme mit dem Tiger hat. Stattdessen würde ich abwarten was die nächsten Updates an Verbesserungen und Geschwindigkeitszuwachs bringen.
 
Na dann ahrren wir mal der Dinge...

Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob man das Alte übers Neue einfach so drüberbügeln könnte... ;)
 
Das führt zu argen Problemen.
Denn die hälfte der Apps, die bei OSX dabei sind, werden dann nicht überschrieben, weil das Installationsprogramm eine vermeintliche aktuellere Version auf der Platte findet.
Bloss läuft Safari 2 natürlich nicht unter 10.3 und so weiter...
Da hilft nur: Komplette Neuinstallation. Aber einfach so installieren und Benutzer beibehalten geht nicht.
 
Ich würde an Deiner Stelle auch nicht gleich den panther drüberbügeln, ich war auch lange skeptisch, und ich finde, dass mein Tiger gut läuft. Daher auch mein Tipp, warte die nächsten Updates ab.

dasich
 
Soweit ich weiß, kann man den Panther auch garnicht drüberbügeln, oder?


dasich
 
Nein, kann man nicht, der Installer weigert sich. Man kann aber "Archivieren und Installieren" von Panther über Tiger machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ging es recht einfach. Komplette Festplatte löschen bzw. konvertieren einstellen und dann System neu aufsetzen .
Und meines läuft und läuft und läuft......

Gruss Maxim
 
Zurück
Oben Unten