Switch von 10.3 auf 10.4 mit Mail und Fotos

Sese

Sese

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ich werde die naechsten Wochen von meinem iBook mit 10.3 auf einen neuen iMac mit 10.4 wechseln und moechte aber meine Mails und meine Fotos mitnehmen. Die restlichen Programme wuerde ich gerne neu installieren, damit ich von allen die Intel-Version habe und nicht mit PowerPC Programmdateien den iMac volllade.

Ich weiss, wie ich per Firewire die Daten rueberspielen kann, geht es denn dass nur meine Emails aus Mail und meine Fotos aus iPhoto ruebergespielt werden oder muss ich komplett alles mit umziehen?

Vielen Dank schonmal! :)
 
...du hast zwei möglichkeiten:

1. system überbügeln
....einfach die install DVD rein und alles so machen, wie es dir erklärt wird.


2. Neuinstallation und migrieren der programme+daten
....das alte system (die gesamte platte) auf eine externe firewire-platte klonen > install dvd einlegen und von dvd booten > alte systeplatte formatieren/löschen > 10.4 installieren > beim einrichten den migrationsassi benutzen um ausgewälte teile der alten install (benutzerdaten, programme, einstellungen) zu übernehmen.


....ich persönlich bevorzuge die 2. variante
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sese
Zurück
Oben Unten