Switch - Problem mit speziellen Programme - VPC?

elPete

elPete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich möchte von meinem Athlon-XP-Notebook auf ein G4 iBook 14" switchen.
Habe in der vergangen Woche auch schon alle möglichen Threads über dieses Thema gelesen.
Ich möchte das iBook zum einen privat zum surfen etc nutzen, zur Musikproduktion (das ist kein Problem - Logic und externe Firewire Wandlerkarte) und auch für die FH.
Genau hier liegt das Problem.
Da ich auf spezielle Programme angewiesen bin (über die es auch Laborprüfungen gibt u.ä. - daher bringen mir Alternativprogramme nicht allzu viel) ich mir nicht so sicher ob der Switch so sinnvoll ist oder ob ich dann ein extra Windows-Notebook brauche.
Die Programme die ich aktuell brauche sind
- Virtual Studio (weniger ein Problem)
- Aduc Aspire
- Orcad Simulate

Hat jemand Erfahrung mit diesen Programmen speziell mit der Benutzung unter Virtual PC?
Klappt der Anschluss eines USB-seriell Adapters unter VPC ohne Probleme (ist für Aspire nötig)?
Wenn das interessant sein sollte - ich studiere Elektrotechnik im 2. Semester.

Wird im Rahmen des Unsteigens auf Intels evtl bald eine sehr viel leistungsfähigere Version von VPC auf den Markt kommen? (klar das weiß keiner aber ihr könnt da vielleicht besser beurteilen wie da die Chancen stehen).

An sich spricht nicht so viel gegen ein 2. kleines Notebook (P3 700 o.ä.), aber irgendwo hab ich auch nicht die Lust mit 2 Notebooks zu arbeiten.
Da wäre mir eine (wenn auch teure) Software deutlich lieber.
Eine Windows-Lizenz besitze ich sowieso!

Ich weiß, dass ähnliche Fragen schon oft genug abgehandelt wurden, würde mich aber freuen wenn ihr mich nicht trotzdem gleich auf die SuFu verweisen würdet. :)

Danke, Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten