Switch braucht ma euren Rat

Vanessa

Vanessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
hallöchen ihrs,
hab ja jetzt mein schönes ibook 'schon' 2 1/2 monate und hab mich gut eingelebt.
da ende dieses/anfang nexten jahres folgendes in planung ist, wollte ich einfach ma fragen was ihr davon haltet und was ihr mir empfehlen würdet:

imac g5 als desktop-rechner und als tv- und anlage-ersatz!

denk da an die 20", sonst sieht klein-switchi ja nix :D (un oma erst recht net! :D)
taugt das teil von formac was oder sollte ich mir das mim tv schauen am mac lieber abschminken?
un wie siehts aus mit lautsprechern... die soundsticks II oder jbl creature sollen ja ganz gut sein... will ja auch mal en film gucken oder ma die nachbarn ärgern :D - reichts dafür?

ciaoi eure switch - und schon mal danke für die antworten :D(die doch hoffentlich kommen werden )
 
Sieh da, so ein iBook macht süchtig ;)

Klaro kann so ein iMac TV darstellen, es kommt halt darauf an, ob du einen Empfänger mit oder ohne Sat-Empfänger und/oder mit oder ohne Digitalempfang haben willst. Aber was auch immer, schnell genug isser auf jeden Fall und die Bildschirmgröße reicht auch auf jeden Fall.

Zu den Lautsprechern kann ich nur sagen, dass ich die Soundsticks mit 180 Euro doch etwas teuer finde, so toll sie auch aussehen, die JBL Creatures 2 gibt es schon ab 99 Euro (siehe auch die Testberichte zu den Creatures oder zu den Sound Sticks Die können beide genug Lärm machen um deine Nachbarn zum Auszug zu bewegen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine Idee in allen ehren, aber ich würde mir für das geld, welches ein neuer G5 iMac kostet lieber einen gescheiten 100 Hz flatscreen fernseher kaufen, und da ein home cinema System dranhängen. hab ich auch so gemacht, obwohl ich auch einst einen rechner in Erwägung zog. Hab 5.1 DD sys von LG Electronics.dat ding geht voll ab, und wenn du DVD schauen willst, und keinen Player hast, einfach das Book dranhängen und schon steppt der Bär. Meine "kleine Anlage sieht übrigens auch noch rattenscharf aus.

Viel glück

Dasich
 
@daschi

Du würdest einen Plasma Fernseher einem neuen iMac vorziehen? Naja, ich denke, dass ich mir lieber einen iMac G5 zulegen würde. Mit dem kann man doch viel mehr machen. Plasmafernseher kann man sich ja immer noch kaufen. Die werden sowieso immer billiger. Ich bin zwar super glücklich mit meinem (Sony) Plasma TV, aber da ich kaum fernsehe, war dies eine unnötige Anschaffung. Naja, aber die SoundSticks2 haben echt einen hammer Sound. Sowas muss man erst mal erlebt haben, um das zu glauben, was diese kleinen Dinger für einen Lärm machen. :)
 
Ich kann mir den Mac als Fernseher-Ersatz nun gar nicht vorstellen. Mein iMac ist ein reines Gerät für's kreative Arbeiten und zur Kommunikation.

Für das wenige Fernsehn reicht mein oller Farbfernseher aus. ;)

wavey

Lynhirr
 
die soundsticks gibts übrigens ab 137€
siehe hier
 
@Lynhirr Das stimmt natürlich auch. Allerdings ist es doch auch schön, wenn nicht so viele elektronische Geräte im Haus stehen, oder?
 
für richten guten Sound hol dir ein paar Teufel Lauftsprecher. Hat es geniales Preisleistungsverhältniss.

Teufel Concept E Magnum
 
Ein iMac ist sowohl für das kreative Arbeiten, wie auch für Spass und Hobby gut. Es ist ein gutes Allroundgerät. Was die Soundsticks von Harman/Kardon betrifft, kann ich nur schreiben, die sind echt super und gewaltig... Ich habe selbst die Dinger hier am Computer und freue mich über den guten Sound. Meine Stereoanlage benutze ich aus diesem Grunde nur noch selten, zu mal ich nahezu alle meine Musik-CD's auf der HD habe!
Über iMac als TV kann ich wenig sagen, da ich kaum oder gar nicht TV schaue und die Nutzung eine TV-Karte für den Computer für uneffektiv halte. Sicher ist da die Anschaffung eines eigenen TV-Gerätes sinnvoller! Einen Plasma-TV zu kaufen, halte ich jedoch für überzogen. Die Dinger haben einen wahnsinnigen Anschaffungspreis (um die € 3.000) und die Leistung liegt ziemlich weit unten. Sie schlucken extrem viel Strom und können als Zweitheizung im Haushalt fungieren! Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, da kommst du mit einem normalen Sony-Flatscreen-TV (der Preis liegt um die € 800) besser weg!

ModelNick schrieb:
@Lynhirr Das stimmt natürlich auch. Allerdings ist es doch auch schön, wenn nicht so viele elektronische Geräte im Haus stehen, oder?

Das sehe ich auch so. Manchmal ist mir ein angespitzter Bleistift lieber als irgendein Computer...
 
Zu den Lautsprechern lohnt es sich eigentlich auch mal bei Teufel "reinzuschauen".
Die Concept E haben (gerade für das Geld) einen suuuuuper Klang - falls es auch Dolby surround sein darf.
Zu finden hier:
http://www.teufel.de/shop/s_318.cfm

oder wenn es noch etwas mehr sein darf :D
http://www.teufel.de/shop/s_133.cfm

edit: wer zu langsam ist...

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Soundsticks II kann ich nur empfehlen, ich arbeite zwar als Musiker und bin dem Sound richtig zufrieden. Der Preis ist nicht so ohne aber es lohnt wirklich. Soweit ich weiss haben diese gerade in den Höhen sehr gute Bewertungen bekommen als viele andere Anlagen (für diesen Breich).
 
switcherin schrieb:
die soundsticks II oder jbl creature sollen ja ganz gut sein...

also ich hab gestern die creature bekommen (von Amazon für 89,- €), aber der Sound haut mich nicht gerade vom Hocker... laut sind sie zwar, aber im Höhen- und Mittenbereich klingen die nicht gerade brilliant. Ok, für den Preis darf man vermutlich auch nix sooo dolles erwarten. Behalten hab ich sie trotzdem, weil ich das Design knuffig find und sie für ab und zu mal lala hören schon ok sind. Wenn ich mit dem Mac ne Anlage ersetzen wollte, würd ich mir die aber auf keinen Fall holen.
 
Zum Thema: TV am Mac

Ich benutze EyeTV 400. Das ist für mich genial.
Ich verpasse nichts von dem was ich sehen will.
Ich schaue es mir an, wann ich will.
Ich brauche keine Werbung anzuschauen. ;)

Die Software wird immer besser (EyeTV1.6)
Ich muss keine Kabelgebühren mehr bezahlen.
Ich könnte unterwegs fernsehen (noch nie gemacht)
Das System arbeitet mit dem EPG von www.tvtv.de zusammen.

Einziger Haken: Das Gerät kostet 280€ und DVB-T ist natürlich nur in
Ballungsgebieten verfügbar.
 
Ich kann Mauki und sanamiguel nur zustimmen !
Das "Concept E Magnum" solltest du dir unbedingt anschauen / anhören :)
Das kleine Teufel System kostet gerade mal 199 € und bietet wesentlich besseren Klang, als z.B.
Creative's Flaggschiff S750, und bringt noch einige andere nette Features mit, wie z.B. eine IR-Fernbedienung.

Auf der Teufel-Seite gibt es auch Links zu einigen Reviews,
die das wahnsinnige Preis-/Leistungsverhältnis bescheinigen.

Bei den Produkten unter "Concept Series" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie überseht Ihr alle eine Tatsache......die gute Vanessa hat als Schülerin vermutlich nur ein 'begrenztes' Budget und so nett, wie Eure Vorschläge ja sind (Teufel ist ge**, weiss ich), aber das Mädel möchte einen neuen Rechner und dann darauf Fernsehen schauen. Klar kostet ein 100Hz-16/9-Fernseher weniger, aber dann hat sie immer noch keinen Rechner.....und von der kleinen Andeutung her zu urteilen, wird Oma den Rechner sponsorn...und nicht das neue TV (sowas braucht man ja auch nicht für die Uni :D ).

Also ich würde den 20er nehmen und dann die EyeTV300/400 anschliessen (siehe Test in der letzten MacLife). Hängt davon ab, ob Du TV-Kabel, DVB-T oder Sat hast.
 
Kheldour schrieb:
die gute Vanessa hat als Schülerin vermutlich nur ein 'begrenztes' Budget
Joha, der gute Hanno hat als Schüler auch nur ein begrenztes Budget, aber immerhin kann er sich, wie Vanessa
auch, ein iBook leisten, was darauf hin deutet, dass die allgemeine Geldknappheit doch nicht allzu groß ist :)

199€ für'n Soundsystem dieser Klasse ist doch wirklich ein Schnäppchen !
Hanno hat damals für sein Inspire 5500 DD über 200 Tacken bezahlt,
und das klingt nicht halb so gut wie das Concept E Magnum !

EDIT: ...wer zum Teufel ist Hanno kopfkratz
 
gurukaeng schrieb:
also ich hab gestern die creature bekommen (von Amazon für 89,- €), aber der Sound haut mich nicht gerade vom Hocker... laut sind sie zwar, aber im Höhen- und Mittenbereich klingen die nicht gerade brilliant. Ok, für den Preis darf man vermutlich auch nix sooo dolles erwarten. Behalten hab ich sie trotzdem, weil ich das Design knuffig find und sie für ab und zu mal lala hören schon ok sind. Wenn ich mit dem Mac ne Anlage ersetzen wollte, würd ich mir die aber auf keinen Fall holen.

Du kannst den Klangeindruck im Mitten- und Hoehenbereich der Creature verbessern, wenn du die beiden Sateliten in Ohrhoehe plazierst und nicht platt auf den Schreibtisch stellst.

Cheers,
Lunde
 
Kheldour schrieb:
irgendwie überseht Ihr alle eine Tatsache......die gute Vanessa hat als Schülerin vermutlich nur ein 'begrenztes' Budget und so nett, wie Eure Vorschläge ja sind (Teufel ist ge**, weiss ich), aber das Mädel möchte einen neuen Rechner und dann darauf Fernsehen schauen...
Wenn sie aber u.a. schon nach HK Soundsticks fragt, die ja auch mal schlappe 140,-- Euronen kosten, ist es preislich nicht mehr fern zum Teufel Concept... für 149,-- EUR.

Gruß,
Michael
 
also schon mal danke für die vielen antworten :D

also der imac als tv solls schon werden, da eh ein neuer tv ins haus kommt und entweder die oma en neuen flachen bekommt oder meinen nimmt un ich dafür den imac. da ich sie mit dem argument, dass der preis praktisch der selbe ist, aber ich dafür gleich en mac dranhängen habe... da war sie überzeugt! :D
deswegen wird sie wohl oder übel die tv-geschichte auch noch zahlen, damit klein-switch fernseh schauen kann :D

und die soundsticks "hören" sich ja gut an :D ma schauen, ob ich sie mir irgendwo live anhören kann :)


zu den anderen meinungen/kommentaren: da muss ich nick zustimmen, finds besser net so viel kram rumstehen zu haben. und wenn ich die wahl hab zwischen fernseher und mac mit dem ich auch tv schauen kann... is die wahl wohl net schwer :D

aber danke für all die tipps....
aber noch eins:
was sollte ich denn nehmen fürs tv schauen? was könnt ihr mir da empfehlen? (hab ja keine ahnung von dem tv-kram... schau hier im mom übdr satellit über en digital-reciever)
 
für nen Digital Receiver wäre das wohl das Richtige:

EyeTV 300
 
Zurück
Oben Unten