Switch braucht ma euren Rat

Diskutiere mit über: Switch braucht ma euren Rat im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Vanessa

Vanessa Thread Starter MacUser Mitglied

hallöchen ihrs,
    hab ja jetzt mein schönes ibook 'schon' 2 1/2 monate und hab mich gut eingelebt.
    da ende dieses/anfang nexten jahres folgendes in planung ist, wollte ich einfach ma fragen was ihr davon haltet und was ihr mir empfehlen würdet:

imac g5 als desktop-rechner und als tv- und anlage-ersatz!

denk da an die 20", sonst sieht klein-switchi ja nix :D (un oma erst recht net! :D)
    taugt das teil von formac was oder sollte ich mir das mim tv schauen am mac lieber abschminken?
    un wie siehts aus mit lautsprechern... die soundsticks II oder jbl creature sollen ja ganz gut sein... will ja auch mal en film gucken oder ma die nachbarn ärgern :D - reichts dafür?

ciaoi eure switch - und schon mal danke für die antworten :D(die doch hoffentlich kommen werden )

2. stuart

stuart MacUser Mitglied

Sieh da, so ein iBook macht süchtig ;)

Klaro kann so ein iMac TV darstellen, es kommt halt darauf an, ob du einen Empfänger mit oder ohne Sat-Empfänger und/oder mit oder ohne Digitalempfang haben willst. Aber was auch immer, schnell genug isser auf jeden Fall und die Bildschirmgröße reicht auch auf jeden Fall.

Zu den Lautsprechern kann ich nur sagen, dass ich die Soundsticks mit 180 Euro doch etwas teuer finde, so toll sie auch aussehen, die JBL Creatures 2 gibt es schon ab 99 Euro (siehe auch die Testberichte zu den Creatures oder zu den Sound Sticks Die können beide genug Lärm machen um deine Nachbarn zum Auszug zu bewegen! :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. dasich

dasich MacUser Mitglied

deine Idee in allen ehren, aber ich würde mir für das geld, welches ein neuer G5 iMac kostet lieber einen gescheiten 100 Hz flatscreen fernseher kaufen, und da ein home cinema System dranhängen. hab ich auch so gemacht, obwohl ich auch einst einen rechner in Erwägung zog. Hab 5.1 DD sys von LG Electronics.dat ding geht voll ab, und wenn du DVD schauen willst, und keinen Player hast, einfach das Book dranhängen und schon steppt der Bär. Meine "kleine Anlage sieht übrigens auch noch rattenscharf aus.

Viel glück

Dasich

4. ModelNick

ModelNick MacUser Mitglied

@daschi

Du würdest einen Plasma Fernseher einem neuen iMac vorziehen? Naja, ich denke, dass ich mir lieber einen iMac G5 zulegen würde. Mit dem kann man doch viel mehr machen. Plasmafernseher kann man sich ja immer noch kaufen. Die werden sowieso immer billiger. Ich bin zwar super glücklich mit meinem (Sony) Plasma TV, aber da ich kaum fernsehe, war dies eine unnötige Anschaffung. Naja, aber die SoundSticks2 haben echt einen hammer Sound. Sowas muss man erst mal erlebt haben, um das zu glauben, was diese kleinen Dinger für einen Lärm machen. :)

5. Lynhirr

Lynhirr Gast

Ich kann mir den Mac als Fernseher-Ersatz nun gar nicht vorstellen. Mein iMac ist ein reines Gerät für's kreative Arbeiten und zur Kommunikation.

Für das wenige Fernsehn reicht mein oller Farbfernseher aus. ;)

wavey

Lynhirr

6. fLaSh84

fLaSh84 MacUser Mitglied

die soundsticks gibts übrigens ab 137€
    siehe hier

7. ModelNick

ModelNick MacUser Mitglied

@Lynhirr Das stimmt natürlich auch. Allerdings ist es doch auch schön, wenn nicht so viele elektronische Geräte im Haus stehen, oder?

8. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

für richten guten Sound hol dir ein paar Teufel Lauftsprecher. Hat es geniales Preisleistungsverhältniss.

Teufel Concept E Magnum

9. Tobfun

Tobfun MacUser Mitglied

Ein iMac ist sowohl für das kreative Arbeiten, wie auch für Spass und Hobby gut. Es ist ein gutes Allroundgerät. Was die Soundsticks von Harman/Kardon betrifft, kann ich nur schreiben, die sind echt super und gewaltig... Ich habe selbst die Dinger hier am Computer und freue mich über den guten Sound. Meine Stereoanlage benutze ich aus diesem Grunde nur noch selten, zu mal ich nahezu alle meine Musik-CD's auf der HD habe!
    Über iMac als TV kann ich wenig sagen, da ich kaum oder gar nicht TV schaue und die Nutzung eine TV-Karte für den Computer für uneffektiv halte. Sicher ist da die Anschaffung eines eigenen TV-Gerätes sinnvoller! Einen Plasma-TV zu kaufen, halte ich jedoch für überzogen. Die Dinger haben einen wahnsinnigen Anschaffungspreis (um die € 3.000) und die Leistung liegt ziemlich weit unten. Sie schlucken extrem viel Strom und können als Zweitheizung im Haushalt fungieren! Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, da kommst du mit einem normalen Sony-Flatscreen-TV (der Preis liegt um die € 800) besser weg!

Das sehe ich auch so. Manchmal ist mir ein angespitzter Bleistift lieber als irgendein Computer...

10. sanamiguel

sanamiguel MacUser Mitglied

Zu den Lautsprechern lohnt es sich eigentlich auch mal bei Teufel "reinzuschauen".
    Die Concept E haben (gerade für das Geld) einen suuuuuper Klang - falls es auch Dolby surround sein darf.
    Zu finden hier:
    http://www.teufel.de/shop/s_318.cfm

oder wenn es noch etwas mehr sein darf :D
    http://www.teufel.de/shop/s_133.cfm

edit: wer zu langsam ist...

Gruß,
    Michael

Zuletzt bearbeitet: 04.09.2004
Die Seite wird geladen...