Switch auf iMac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Swedecruiser, 25.08.2005.

1. Swedecruiser

Swedecruiser Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2005
    Hallo liebe User,

nach über 1 Jahr intensiven Lesen dieses Forums (und das hat mich einige Nerven gekostet :D ) habe ich heute meinen iMac G5 bestellt.

Das alte Toshiba Notebook mit Pentium 4 Desktop-Prozessor wird zwar als mobile Lösung weiterhin bestehen bleiben, aber die Arbeit am Schreibtisch wird nun Apfel-Like.

Ich habe mich für folgendes Gerät entschieden:

iMac G5 2.0 GHz 20"
    1,5 GB Ram
    250 GB Festplatte
    Superdrive

Leider war es für mich schwieriger so ein Gerät zu bekommen als ich eigentlich gedacht habe, die Jungs bei Gravis in Wiesbaden und Frankfurt haben sich ziemlich angestellt und sehr unkooperativ gezeigt, ich kam mir mehr wie ein Bittsteller vor als wie ein Kunde.

Daher habe ich mich für den Kauf bei der Firma Competence in Wiesbaden entschieden, wo ich gleich beim ersten Anruf sehr angenehm behandelt wurde und mit der Frau Scherer eine unheimlich nette Ansprechpartnerin gefunden habe. Hier bin ich mir sicher dass ich auch in Zukunft gerne gesehen bin.
    Da ich selbst im Vertrieb tätig bin ärgert mich eine unkompetente und arrogante Haltung und daher bin ich auch nicht gewillt dort mein Geld zu lassen. :motz

Frau Scherer meinte das Gerät würde morgen Nachmittag geliefert, ich bin sehr gespannt drauf und werde meine Erlebnisse hier entsprechend kundtun.

Als Abschluß nochmal ein großes Lob an das gesamte Forum, Ihr habt mir meine Entscheidung zwar sehr schwer gemacht aber ich denke am Ende habt Ihr mir geholfen das für mich optimale zu finden!

Beste Grüße aus Wiesbaden,
    Michael

2. celsius

celsius MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    herzlichen glückwunsch zur deiner entscheidung :)
    viel spaß mit deinem imac :clap: tolles gerät ;)
    aber mit einem Pentium 4 Desktop-Prozessor mobil arbeiten?
    wie auch immer, auch hier viel spaß dabei.

Zuletzt bearbeitet: 25.08.2005
  3. grünerapfel

grünerapfel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2004
    Ja dann viel Spaß mit dem tollen Teil! :)

Ist das mit dem Todingsda dein ernst? Naja muss ja nicht gleich alles auf einmal sein! ;)

Trotzdem gute Entscheidung! Und weiterhin noch viel Spaß hier und daheim mit dem iMac

Grünerapfel

4. raschel

raschel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.04.2004
    Willkommen im Forum!
    Ein Jahr mitlesen finde ich stark, ein Lob!
    Und dann keinen Thread eröffnet: "Was soll ich nun nehmen, blabla oder blabla oder doch blabla .....?"
    Ein Kompliment!

Hoffentlich genügt der iMac deinen Ansprüchen und du hast viel Freude damit, ob bei der Arbeit oder beim entspannen Surfen etc.

Grüße,

Raschelsaschi

5. romi0815

romi0815 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Auch von mir

banana GLÜCKWUNSCH :)

Viel Spaß - ich würde meinen nicht mehr hergeben wollen!!

gruß,
    romano

6. Schattenmantel

Schattenmantel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2002
    Jo viel Spass damit! 20' ist vorallem auch ne gute Arbeitsfläche, hab ich selber als externen Monitor für mein PB. :)

7. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Also ich bin dafür, den Namen der betreffenden Mitarbeiterin zu ***en.
    Ist zwar nur gutes über sie zu hören, aber trotzdem.

8. Swedecruiser

Swedecruiser Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2005
    Jaaa ich weiß,

das Toshiba-Teil war nicht der glücklichste Kauf. Schwer, laut, durstig (Akkulaufzeit ca. 2 Std) und heiß! Aber für hin und wieder auf dem Balkon zu sitzen und im Internet zu surfen reicht es.

Deshalb hoffe ich nun mit dem iMac einen besseren Kauf gemacht zu haben, die Vorzeichen stimmen ja (oder?!)...

Ach ja: vielen Dank für die nette Aufnahme bei Euch, Jungs (und Mädels?)! Ich hoffe ich darf mich bei den sicher auftretenden Fragen an Euch wenden!

Gruß,
    Michael

9. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2005
    Aber natürlich dafür sind wir ja alle da, oder?
    Und wer so nett fragt...
    MP

10. MikeAtari

MikeAtari MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.08.2005
    Glückwunsch :) Habe den gleichen iMac seit 2 1/2 Wochen hier und - bis auf das ein oder andere Problemchen, die mithilfe dieses Forums wieder gelöst wurden - absolut keine Probleme damit :)

Mike

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen