Switch auf iMac

S

Swedecruiser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

nach über 1 Jahr intensiven Lesen dieses Forums (und das hat mich einige Nerven gekostet :D ) habe ich heute meinen iMac G5 bestellt.

Das alte Toshiba Notebook mit Pentium 4 Desktop-Prozessor wird zwar als mobile Lösung weiterhin bestehen bleiben, aber die Arbeit am Schreibtisch wird nun Apfel-Like.

Ich habe mich für folgendes Gerät entschieden:

iMac G5 2.0 GHz 20"
1,5 GB Ram
250 GB Festplatte
Superdrive

Leider war es für mich schwieriger so ein Gerät zu bekommen als ich eigentlich gedacht habe, die Jungs bei Gravis in Wiesbaden und Frankfurt haben sich ziemlich angestellt und sehr unkooperativ gezeigt, ich kam mir mehr wie ein Bittsteller vor als wie ein Kunde.

Daher habe ich mich für den Kauf bei der Firma Competence in Wiesbaden entschieden, wo ich gleich beim ersten Anruf sehr angenehm behandelt wurde und mit der Frau Scherer eine unheimlich nette Ansprechpartnerin gefunden habe. Hier bin ich mir sicher dass ich auch in Zukunft gerne gesehen bin.
Da ich selbst im Vertrieb tätig bin ärgert mich eine unkompetente und arrogante Haltung und daher bin ich auch nicht gewillt dort mein Geld zu lassen. :motz

Frau Scherer meinte das Gerät würde morgen Nachmittag geliefert, ich bin sehr gespannt drauf und werde meine Erlebnisse hier entsprechend kundtun.

Als Abschluß nochmal ein großes Lob an das gesamte Forum, Ihr habt mir meine Entscheidung zwar sehr schwer gemacht aber ich denke am Ende habt Ihr mir geholfen das für mich optimale zu finden!

Beste Grüße aus Wiesbaden,
Michael
 
herzlichen glückwunsch zur deiner entscheidung :)
viel spaß mit deinem imac :clap: tolles gerät ;)
aber mit einem Pentium 4 Desktop-Prozessor mobil arbeiten?
wie auch immer, auch hier viel spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann viel Spaß mit dem tollen Teil! :)

Ist das mit dem Todingsda dein ernst? Naja muss ja nicht gleich alles auf einmal sein! ;)

Trotzdem gute Entscheidung! Und weiterhin noch viel Spaß hier und daheim mit dem iMac

Grünerapfel
 
Willkommen im Forum!
Ein Jahr mitlesen finde ich stark, ein Lob!
Und dann keinen Thread eröffnet: "Was soll ich nun nehmen, blabla oder blabla oder doch blabla .....?"
Ein Kompliment!

Hoffentlich genügt der iMac deinen Ansprüchen und du hast viel Freude damit, ob bei der Arbeit oder beim entspannen Surfen etc.

Grüße,

Raschelsaschi
 
Auch von mir

banana GLÜCKWUNSCH :)

Viel Spaß - ich würde meinen nicht mehr hergeben wollen!!

gruß,
romano
 
Jo viel Spass damit! 20' ist vorallem auch ne gute Arbeitsfläche, hab ich selber als externen Monitor für mein PB. :)
 
Also ich bin dafür, den Namen der betreffenden Mitarbeiterin zu ***en.
Ist zwar nur gutes über sie zu hören, aber trotzdem.
 
Jaaa ich weiß,

das Toshiba-Teil war nicht der glücklichste Kauf. Schwer, laut, durstig (Akkulaufzeit ca. 2 Std) und heiß! Aber für hin und wieder auf dem Balkon zu sitzen und im Internet zu surfen reicht es.

Deshalb hoffe ich nun mit dem iMac einen besseren Kauf gemacht zu haben, die Vorzeichen stimmen ja (oder?!)...

Ach ja: vielen Dank für die nette Aufnahme bei Euch, Jungs (und Mädels?)! Ich hoffe ich darf mich bei den sicher auftretenden Fragen an Euch wenden!

Gruß,
Michael
 
Aber natürlich dafür sind wir ja alle da, oder?
Und wer so nett fragt...
MP
 
Glückwunsch :) Habe den gleichen iMac seit 2 1/2 Wochen hier und - bis auf das ein oder andere Problemchen, die mithilfe dieses Forums wieder gelöst wurden - absolut keine Probleme damit :)

Mike
 
Zwischenbericht

Heute Vormittag, 10.05h:
------------------------

Anruf von meinem freundlichen Macdealer, der iMac sei heute Früh geliefert worden. Jetzt wird noch das 1GB-Modul eingesetzt und heute Mittag sei er abholbereit. Ich soll doch ab 12.00h vorbei schauen.

Heute Mittag, 12.00h:
---------------------

Mittagspause. Ab ins Auto und die 8 Kilometer nach Wiesbaden Delkenheim in Rekordzeit zurückgelegt. Zehn Minuten später bin ich da.
Frau Scheerer (die Freundliche) erwartet mich schon, der iMac steht aufgebaut parat, die Softwareaktualisierungen laufen. Ich brauch also keine Ergänzungen mehr vornehmen. Super Service!
Habe dann noch eine kurze Einweisung bekommen, auch das bekommt man beim Mediamarkt oder Gravis sicher nicht. (nur ne Behauptung!)

Erster Eindruck: ein riesiges Teil, hatte ihn gar nicht mehr so groß in Erinnerung. Ein brillianter Bildschirm!

Dann wurde er wieder in den Karton gepackt und ich hab das Ding zum Auto rausgeschleppt, kein wirklich leichtes Ding!

So, jetzt liegt er draußen im Auto, die Mittagspause ist vorbei und ich werde um 17.00h direkt nach Feierabend den Weg nach Hause einschlagen und dann wie ein kleines Kind auspacken... ich kanns kaum erwarten!!

Viele Grüße,
Michael
 
@Schwede
Der iMac G5 ist für mich z. Zt. der beste Computer überhaupt... und ich habe etliche Computer rumstehen... super Kompromiss aus Leitsung, Design und Platzsparen...

Gute Wahl!
 
Da isser nun...

So, hier erreicht Euch die erste Zwischenmeldung vom neuen iMac.

Um 17.00h hab ich direkt und ultra-pünktlich den Feierabend eingeläutet und bin auf DIREKTEM Wege nach Hause gefahren. Dort angekommen den schweren Karton aus dem Kofferraum gehieft und in die Wohnung geschleppt. Der Schreibtisch war ja schon entsprechend für "den neuen" hergerichtet und das Aufstellen und Anschließen erweist sich als ein Kinderspiel. Tastatur an den USB geklickt und die Mouse an die Tastatur, alles einfach und klar durchdacht!

Daraufhin die Taste an der Rückseite gedrückt und langsam beginnt das Gerät zu schnurren und der Bildschirm läuft in s/w an. OS X startet. Der Lüfter ist zu vernehmen, aber nur ganz leise. Im Vergleich zum Desktop-Prozessor-Laptop (wie oben erwähnt und verspottet :D ) kein Vergleich mehr!

Aufgrund der großen Auflösung an die ich mich erst einmal gewöhnen muss hab ich diese erst einmal auf 1280x800 runtergedreht... mit der standardmäßig eingestellten 1680x1050 waren meine Augen erst einmal überfordert.

Das Einrichten von Airport (WLAN), POP3 und SMPT Server in Mail und das herunterziehen von ICQ aus dem Internet hat null Probleme dargestellt und vor diesen Übungen hatte ich als Mac-Neuling eigenltich am meisten Respekt.

Das Fazit des ersten Tages und nach ca. 2 Stunden arbeiten mit diesem neuen Gerät: Wunderbar einfach, alles erschließt sich von selbst, ein wunderbar klares Display dessen Volumen ich wahrscheinlich erst nach dem Umstellen auf die hohe Auflösung ausschöpfen kann und ein cooles Gefühl den Switch nach so viel Überlegungszeit endlich geschafft zu haben!

Ich freue mich auf die nächsten Tage,
beste Grüße + gute Nacht,
Michael
 
einfach nur glückwunsch...das ist ein extrem genialercomputer...viel spaß damit.apple ist schon klasse

sonny
 
glückwunsch...ich freue mich schon darauf ende des jahres mit meinem pb 12" mit dir mitfühlen zu können :) So lange muß ich aber noch ausharren und sparen

Ps: Ich war gestern in Gravis in Karlsruhe und muß sagen: dort ist man zumindest freundlich :) Inwiefern kompetnt will ich nicht beurteilen, ich weiß schon so ziemlich alles was ich vor dem kauf wissen will, aber der verkäufer schaute irgendwie komisch als ich voller freude vor dem 12"PB stannd und dauernd in slow-motion die Fenster auf und zu machte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir: Glückwunsch! Immer wieder schön zu lesen.
 
Ebenso.

Und: Schön weiter Volvo fahren, ja? :D

Gruß
Toowok
 
Zitat von Toowok:
"Und: Schön weiter Volvo fahren, ja?"


Tja, jetzt bin ich wohl aufgeflogen :D Man sollte scheinbar nicht in den verschiedensten Foren die gleichen Nicknames verwenden... ;-)


Aber keine Angst Toowok, den Volvo geb ich nicht her. Wie der Mac ist auch der Volvo ein hochwertiges, einzigartiges und unheimlich befriedigendes Produkt :D


Also,
viele Grüße ins Motor-Talk-Forum,
Michael
 
Immer wieder schön diese Switcher-Geschichten zu lesen!

Glückwunsch zum neuen Teil!
 
Zurück
Oben Unten