SWI Prolog + GUI

Diskutiere mit über: SWI Prolog + GUI im Andere Forum

  1. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Hallo,

    ärgerlicherweise muss ich mich in der Uni mit Prolog beschäftigen. Für Dosen gibts da den SWI-Prolog Editor nur hab ich noch keine Umgebung für den Mac gefunden.

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    malcolm
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Ach immer diese armen Informatikstudenten, die mit Prolog gequält werden ;) Aber tröste dich: da musste ich vor 2 Semestern auch durch :D
    SWI-Prolog gibt es doch auch für den Mac. Und ein GUI braucht man dazu nicht wirklich ;) Alternativ versuch es doch mal mit dem XPCE-Dingens, was da erwähnt wird. Vielleicht bekommst du es ja zum laufen bringen :)

    Horror
     
  3. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Das hab ich schon probiert das weigert sich wehement zu laufen.

    Naja dann muss ichs halt im Texteditorschreiben und über die cobsole ablaufen lassen...
     
  4. ai-freak

    ai-freak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2002
    Mach folgende in einem xterm (X11 aus Utilities; das Mac-Terminal funktioniert nicht!):

    > /usr/local/bin/swipl

    Welcome to SWI-Prolog (Multi-threaded, Version 5.2.8)
    Copyright (c) 1990-2003 University of Amsterdam.
    SWI-Prolog comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. This is free software,
    and you are welcome to redistribute it under certain conditions.
    Please visit http://www.swi-prolog.org for details.

    For help, use ?- help(Topic). or ?- apropos(Word).

    ?- manpce.
    <--- "jetzt kommt ein Fenster"
    Yes
    ?- emacs.
    <--- "und da iss der Editor"
    Yes
    ?-

    --------------------------

    Viel Spaß mit Prolog! Vielleicht die letzte *gute* Programmiersprache, die du in deinem Studium benutzen darfst :D
     
  5. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Tausend Dank...ich werds mal morgen ausprobieren...jetzt steht mir nicht so der Sinn danach *g*
     
  6. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    So der Editor läuft...aber wie bekomm ich da eckige Klammern hin. Mit Special Characters gehts jedenfalls nich.
    Gibts da ne Tastenkombination?
     
  7. ai-freak

    ai-freak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2002
    alt-5 und alt-6
     
  8. Miesnik

    Miesnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2005
    Hi!

    Die Tastenkombination
    funktioniert bei mir im pce-emacs leider nicht. :(
    Gibt es dafür auch eine Lösung oder könnt ihr mir einen anderen Editor empfehlen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SWI Prolog GUI Forum Datum
Welche GUI fuer R? Andere 11.03.2014
SAP GUI auf dem Mac Andere 30.10.2012
software zur gestaltung von GUI / Masken gesucht. Andere 16.06.2012
Prolog, XPCE und andere, hässliche Gestalten ... Andere 18.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche