SWI Prolog + GUI

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ärgerlicherweise muss ich mich in der Uni mit Prolog beschäftigen. Für Dosen gibts da den SWI-Prolog Editor nur hab ich noch keine Umgebung für den Mac gefunden.

Kann mir da wer weiterhelfen?

malcolm
 
Malcolm schrieb:
Hallo,

ärgerlicherweise muss ich mich in der Uni mit Prolog beschäftigen. Für Dosen gibts da den SWI-Prolog Editor nur hab ich noch keine Umgebung für den Mac gefunden.

Kann mir da wer weiterhelfen?

malcolm

Ach immer diese armen Informatikstudenten, die mit Prolog gequält werden ;) Aber tröste dich: da musste ich vor 2 Semestern auch durch :D
SWI-Prolog gibt es doch auch für den Mac. Und ein GUI braucht man dazu nicht wirklich ;) Alternativ versuch es doch mal mit dem XPCE-Dingens, was da erwähnt wird. Vielleicht bekommst du es ja zum laufen bringen :)

Horror
 
Das hab ich schon probiert das weigert sich wehement zu laufen.

Naja dann muss ichs halt im Texteditorschreiben und über die cobsole ablaufen lassen...
 
Mach folgende in einem xterm (X11 aus Utilities; das Mac-Terminal funktioniert nicht!):

> /usr/local/bin/swipl

Welcome to SWI-Prolog (Multi-threaded, Version 5.2.8)
Copyright (c) 1990-2003 University of Amsterdam.
SWI-Prolog comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. This is free software,
and you are welcome to redistribute it under certain conditions.
Please visit http://www.swi-prolog.org for details.

For help, use ?- help(Topic). or ?- apropos(Word).

?- manpce.
<--- "jetzt kommt ein Fenster"
Yes
?- emacs.
<--- "und da iss der Editor"
Yes
?-

--------------------------

Viel Spaß mit Prolog! Vielleicht die letzte *gute* Programmiersprache, die du in deinem Studium benutzen darfst :D
 
Tausend Dank...ich werds mal morgen ausprobieren...jetzt steht mir nicht so der Sinn danach *g*
 
So der Editor läuft...aber wie bekomm ich da eckige Klammern hin. Mit Special Characters gehts jedenfalls nich.
Gibts da ne Tastenkombination?
 
alt-5 und alt-6
 
Hi!

Die Tastenkombination
ai-freak schrieb:
funktioniert bei mir im pce-emacs leider nicht. :(
Gibt es dafür auch eine Lösung oder könnt ihr mir einen anderen Editor empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten