swf

:-) Barbara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich wöllte eben die Lernvideos zu iLife 06 von der aktuellen MacLife ansehen. Hören kann ich sie, aber sehen kann ich nix. Das Format ist "swf". Was brauch ich denn nun schon wieder?


Babsi
 
du brauchst dafür den macromedia flashplayer der allerdings mit auf der maclife-cd ist.und es wird auch darauf hingewiesen falls man den nicht hat kann man sich ihn gleich installieren
 
Flashplayer!
swf ist ein Flashformat (ShockWaveFlash, glaub ich)
Es sollte für jeden gängigen Browser ein Flash-Plugin geben, einfach mal mit Safari oder Firefox öffnen.
Ciao
Troy
 
richtig. aber safari ohne flash? zumindest müsste ne ältere version drauf sein die dann darauf verweist, das die abzuspielende datei einen neueren player benötigt...
 
TroyMcLure schrieb:

wir sind ja nicht bei einem schnelligkeits-test:) wichtiger ist es wohl doch ,nützliche tips und hilfe zu geben :)

Dennoch lieber Troy : ZU LAAAAAAAANGSAAAAAAM :-D :klopfer:
 
Tja ihr Tränen, da war ich ja noch mit Link heraussuchen schneller :p
 
Black Smurf schrieb:
Tja ihr Tränen, da war ich ja noch mit Link heraussuchen schneller :p

du hast bestimmt ne ganz liste mit links zu versch.themen :) die hast du dann noch mit den F-tasten gekoppelt und dann heisst´s nur noch : ah-thema safari-swf und schon wird die F3 gedrückt.... ;-)
 
Einige .swf spielt bei mir auch Quicktime direkt ab, geht aber nicht mit allen.
Aber iLife06 Lernvideos müsste er doch können müssen, oder ;)
Stimmt, wenn ein Browser kein Flash kennt, weiß er in der Regel was fehlt und zeigt einen entsprechenden Link oder installiert das Plug-in sogar selbstständig.
 
das plug-in müsste doch aber schon von haus aus drin sein im safari....
 
Okay,

... mit Safari geht´s, ruckelig, aber geht.

Danke an alle :)


Barbara
 
und wieder hat die liga der allerbesten freunde einem hilfesuchenden geholfen :-D
 
allerdings finde ich die ,auf der aktuellen mac-life-cd, lernvideos nicht unbedingt hilfreich. die programme erklären sich ja fast von selbst :)
dennoch sind sie für einsteiger und umsteiger hilfreich-wenn lernvideos dann aber gleich die kompletten :)
 
Zurück
Oben Unten