swf

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von :-) Barbara, 11.09.2006.

  1. :-) Barbara

    :-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    Hallo.

    Ich wöllte eben die Lernvideos zu iLife 06 von der aktuellen MacLife ansehen. Hören kann ich sie, aber sehen kann ich nix. Das Format ist "swf". Was brauch ich denn nun schon wieder?


    Babsi
     
  2. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
  3. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    du brauchst dafür den macromedia flashplayer der allerdings mit auf der maclife-cd ist.und es wird auch darauf hingewiesen falls man den nicht hat kann man sich ihn gleich installieren
     
  4. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Flashplayer!
    swf ist ein Flashformat (ShockWaveFlash, glaub ich)
    Es sollte für jeden gängigen Browser ein Flash-Plugin geben, einfach mal mit Safari oder Firefox öffnen.
    Ciao
    Troy
     
  5. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    zu langsam ;)
     
  6. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    richtig. aber safari ohne flash? zumindest müsste ne ältere version drauf sein die dann darauf verweist, das die abzuspielende datei einen neueren player benötigt...
     
  7. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    wir sind ja nicht bei einem schnelligkeits-test:) wichtiger ist es wohl doch ,nützliche tips und hilfe zu geben :)

    Dennoch lieber Troy : ZU LAAAAAAAANGSAAAAAAM :-D :klopfer:
     
  8. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Tja ihr Tränen, da war ich ja noch mit Link heraussuchen schneller :p
     
  9. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    du hast bestimmt ne ganz liste mit links zu versch.themen :) die hast du dann noch mit den F-tasten gekoppelt und dann heisst´s nur noch : ah-thema safari-swf und schon wird die F3 gedrückt.... ;-)
     
  10. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Einige .swf spielt bei mir auch Quicktime direkt ab, geht aber nicht mit allen.
    Aber iLife06 Lernvideos müsste er doch können müssen, oder ;)
    Stimmt, wenn ein Browser kein Flash kennt, weiß er in der Regel was fehlt und zeigt einen entsprechenden Link oder installiert das Plug-in sogar selbstständig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - swf
  1. bigtail
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    12.931
    orgonaut
    13.08.2006